ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spezies mensch

Mich kann nichts so wütend machen als Menschen, die andere ärgern wollen ... aber genau diese Wut ist ja beabsichtigt. Ich steh auf dem Bürgersteig und fotografiere den Baum vom heutigen Bild des Tages ... einmal hupt ein Autofahrer, ein nächstes Mal schreit ein Beifahrer ... alles nur, damit ich erschrecke und die Kamera verreiße ... einfach nur den Kerl mal ärgern ... und ich ärgere mich über solche Arschlöcher wirklich ... und ich ärgere mich über mich, dass ich mich da ärgere. Das sind Momente, die entfernen mich emotional ganz weit von der Spezies Mensch ... da brauch ich Ruhe und Distanz,
 

Engelbert 26.03.2012, 20.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Maria

Engelbert, da gibt es nur eins: in aller Ruhe weiterfotografieren und sich taub stellen, damit ärgerst Du villeicht den Schreier am ehesten, oder dreh den Spieß um und denken Dir: na dem fällts noch auf dass man die Natur beachet und fotografiert! Und..... freu Dich einfach-----
Du machst das ja so gut!
lg-aus Italien

vom 28.03.2012, 07.17
15. von Inge-Lore

In der Ruhe liegt die Kraft....

vom 27.03.2012, 20.04
14. von Alice

Also, das geht ja über mein Begreifen und solchen Kinderkram habe ich auch noch nicht erlebt. Leute gibts...

vom 27.03.2012, 11.56
13. von patty

ich verstehe die Spezies Mensch nicht mehr wirklich. Zu oft zu tun gehabt mit Jenen denen es Freude bereitet einen zu ärgern. Ich bin aber froh, dass Du trotzdem so schöne Blüten fotografieren konntest, Gefällt mir sehr


vom 27.03.2012, 08.45
12. von Brigida

Da kann ich dich nur zu gut verstehen, weils mir des öfteren auch so ging,geht... Ich denke dann immer an die Worte Churchills! Das ist sehr hilfreich. Es gibt eben viel zu viele "Dumme", oder wie soll man die überhaupt bezeichnen?
glg Brigida

vom 27.03.2012, 08.04
11. von Matthias

Zwar sind mir auch schon Leute gedankenlos durchs Bild gelaufen, aber Absicht war das wohl nicht. Ansonsten kann ich solch negative Erfahrungen nicht bieten. Ich habe eher das Gefühl, dass ich kaum beachtet werde wenn ich fotografiere. Das kann aber auch daran liegen, dass es inzwischen so viele von "uns" gibt. Und dass ich meine Umgebung weitestgehend ignoriere wenn ich knipse.
Grüße,
Matthias

vom 27.03.2012, 07.57
10. von Maria (CH)

Mensch ärgere dich nicht, verwundere dich bloss.
Leichter gesagt als getan, gell.
Dafür sind aber die Bilder doch noch sehr schön geworden.Danke.

vom 27.03.2012, 07.08
9. von Petra H.

manchmal hilft auch der spruch. halt ein mein bein halt ein, ich will ein braver bürger sein

vom 27.03.2012, 00.01
8. von Karen

Ach Engelbert! Ärgern schadet nur dir selbst - laß es!!
Zum Glück können wir uns aussuchen, ob wir uns ärgern wollen, und ich habe beschlossen, daß ich mich nicht ärgern will.... auch wenn es manchmal schwerfällt.
Ich sag mir dann immer: "Ruhig, Karen, denk dran: Du wirst nie schön aussehen, aber wenn Du Dich ärgerst bist Du häßlich - willst Du das? Nein, na also..." Wer will schon unschön aussehen - Eitelkeit hat auch was Guten ;-))

vom 26.03.2012, 22.56
7. von Kassiopeia

Ja, das kann ich gut verstehen, da ärgert man sich schon über so viel Dummheit. Aber, nicht ärgern, nur wundern :))).

vom 26.03.2012, 22.45
6. von Suse

ich verstehe dich nur zu gut, vor allem wenn du dich selbst darüber ärgerst DASS du dich ärgerst. Und im Kopf weiß man eigentlich, dass das nix bringt und man nur sich selbst schadet... In solchen Situationen wünsche ich mir einen Hackklotz und jede Menge Holz...

Den Spruch von Gaby muss ich mir merken...

vom 26.03.2012, 22.34
5. von Petra H.

nicht ärgern, nur wundern.

da kannste ja froh sein, dass du dich nicht mal kurz falsch bewegt hast bei dem hupen.

ich wünsche dir jedenfalls ganz viel glück und tolle bilder mit deiner neuen freundin *fg

und beate wird sich sicher auch freuen. da bin ich mir sicher.

vom 26.03.2012, 22.32
4. von *Gaby*

Der Ärger ist ein selten Vieh, er frisst nur dich, den Andern nie...:)

vom 26.03.2012, 22.16
3. von Lily

Die Spezies Mensch ist schon etwas sehr Spezielles!
Man will etwas fotografieren, einige sehen es, bleiben stehen, und wenn man dann gerade "abdrücken" will, läuft jemand ins Bild. Absichtlich! Ich ignoriere solche Menschen und versuche es einfach noch mal! Ich will nämlich nicht, dass sie das Beabsichtige erreichen - nämlich, mich zu ärgern! Für mich sind sie nicht mehr als eine Fliege auf dem Objektiv - einfach wegwedeln!

vom 26.03.2012, 21.39
2. von Helga

Ruhig, Brauner... ;-)

vom 26.03.2012, 21.13
1. von Farbklecks

Dergleichen ist man mit der Kamera immer ausgesetzt,Ich weiß noch als ich während meines Praktikums in der Stadt mit der Kamera herumlief weil ich Motive suchen sollte für meine Mappe.
Da gab's oft wirklich dämliche Bemerkungen. Und jede/r glaubte besonders originell zu sein.
Das verleidet einem das Fotografieren in der Öffentlichkeit, ich kann es Dir nachfühlen.

Aber da gab es auch eine andere Begegnung, ich fotografierte die Glasfasade eines Einrichtungshauses, genauer, da war ein Fenster zufällig mit Stockwerk und Treppenhaus so aufgeteilt das es wie 6 Fotos auf einmal aussah.
Da kam eine Dame herausgerannt.
Au weia, dachte ich, aber die war nett und erzählte mir die Geschichte des Schaufensters an der Hausecke, die hatte nämlich ein konisch gebogenes Glas, gut 3 bis 4 Meter hoch und das war echt schwer herzustellen, leider ist das schon gut 34 Jahre her, die genaue Erinnerung an ihre Erzählung ist weg, denn eine Glasscheibe gebogen, praktisch ein.Viertel-Kegel-förmig, das muss man erst mal können.
(Genau, die Schaufenster waren angeschrägt, von oben schräg nach unten und das über die Ecke)
Ich nehme mal an, das mein jugendliches langhaariges Aussehen mit Spiegelflex und Fototasche sie auf einen möglichen Studenten schließen ließ.
Heute ist diese Scheibe nicht mehr da, und das Geschäft dadrinnen auch nicht mehr.
Man hat die gebogene Scheibe durch mehrere zugeschnittene Gläser ersetzt, die aneineinder gefügt wurden. Da ist die alte Scheibe wohl doch mal kaputt gegangen.



vom 26.03.2012, 21.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr