ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spitzkohltopf

Hach, gute Dinge können so einfach sein ... Gemüsebrühe in den Topf, klein geschnittenen Spitzkohl dazu, klein geschnittene Kartoffeln ebenfalls und dann weich kochen. Kümmel dazu, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Spritzer Rapsöl und eine kleine Idee Tomatenmark (darf nicht rot werden, die Suppe) ... dann noch ne Wurst reinschneiden, fertig ist ein wunderbares einfaches gutes Essen.
 

Engelbert 08.10.2011, 11.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von ladybird

Lecker so ein einfaches schnelles Gericht. Ein Gemüsetopf lässt sich schnell machen und auch sehr gut einfrieren, wenn mal keine Zeit zum Kochen ist. Ich mache den Eintopf auch mal mit Hackfleischklößchen, aber immer OHNE KÜMMEL ;-))

Liebe Grüße vom linken Niederrhein.

vom 09.10.2011, 13.39
10. von Viola

Lecker - ich koche ja bevorzugt ohne fertige Brühen, sofern das möglich ist.
In diesem Falle würde ich Hackfleisch und Zwiebeln andünsten im grossen Topf und dann Kartoffeln zugeben und mit etwas Wasser auffüllen. Wenn die Kartoffeln fast gar sind, kommt der Kohl dazu, der braucht nur ein paar Minuten. Ich würze mit Salz, Pfeffer, Muskat und gemahlenem Kümmel.
Was ich manchmal auch nehme ist Mettenden oder auch Chirozzosalami(klein geschnitten) - sehr würzig und zum täglich futtern :-)
Suchtgefahr!

vom 09.10.2011, 05.27
9. von beatenr

mmmmmmmmmmmmmjaammmmmmmmmm

vom 08.10.2011, 20.58
8. von Gast

Genau so ist es und dazu noch eine leckere schnelle Mahlzeit.

vom 08.10.2011, 20.46
7. von marianne

Das essen wir auch gern. Ich mache noch eine Zwiebel mit rein und gern auch Gehacktesklöschen.

vom 08.10.2011, 18.49
6. von Gabrima

Spitzkohl ist zart und aromatisch.
Schmeckt auch prima als Eintopf, Auflauf mich Hackfleisch und Kartoffeln und als Krautsalat (roh).

vom 08.10.2011, 18.04
5. von Bildermäusel

Ich brate Kohl und Zwiebeln in Olivenöl an und lösche mit Brühe ab. Das gibt ein klasse Aroma :) Ich nehme aber lieber Weißkohl, der Spitzkohl ist mir zu weich/latschig.

vom 08.10.2011, 16.51
4. von Aurum

Ich mag das auch mit scharf angebratenem Gehackten.

vom 08.10.2011, 16.20
3. von Gabi K

hmmmmm....sabber

vom 08.10.2011, 15.19
2. von Juttinchen

Ja!!!!

vom 08.10.2011, 12.38
1. von Petra H.

ich verwende spitzkohl lieber als weißkraut. ich mache auch eintopf oder krautnudeln.

vom 08.10.2011, 12.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr