ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spot des tages

Engelbert 26.05.2015, 17.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sandra WU

Habe diesen Spot gerade eben erst gesehen ....musste schmunzeln und fand diese nostalgische Werbung einfach süß.

Nicht alleine wegen der Werbung für Pudding, sondern wegen der gezeigten Mehlspeisen von Dr. Oetker.

Die Rezepte zu den gezeigten Bildern der Kuchen gab es damals auch als kleine Bildrezept-Kochbuchhefte.
(Ich habe davon noch einige)
Meine Mutter hatte solche Rezepthefte. (Nicht von Dr. Oetker sondern vom Backpulverhersteller König) und so manches von diesen Köstlichkeiten landete am Sonntag auch auf unseren Jausentisch.

Emanze war meine Mutter keine. Selbständig aber sehr wohl im wahrsten Sinne des Wortes.
Sie führte selbstständig ein Geschäft...sie und mein Vater bauten gemeinsam ein Haus und erzogen meinen Bruder und mich gemeinsam.

Am Samstagnachmittag nach der Arbeit, erledigte sie die restliche Hausarbeiten (waschen...bügeln...usw.) halt alles was sie unter der Woche nicht geschafft hatte und jeden Sonntag ...(zu mindesten als wir noch klein waren). ......gab es am Sonntag zur Jause einen selbst gebackenen Kuchen für uns und für Freunde die teils sehr kurzfristig mein Elternhaus besuchten.

Diesen Werbespot zu sehen hat mir gerade sehr viel Freude bereitet und ich sage Danke für´s zeigen.

vom 31.05.2015, 09.45
10. von Elke R.

Das ist ja ein echter Geheimtipp von Dr. Oetker: Männer, die gern süßes essen, haben einen guten Charakter!?
Liebe potenzielle Gangster: esst bitte unbedingt viel süßen Pudding und Kuchen!!!

vom 27.05.2015, 20.11
9. von Elisa

Ich sehe das ebenso als Diskriminierung von Frauen. Und Männer kommen dabei auch nicht gut weg - nämlich so, als ob sie nur Süßes wollten und das möglichst viel.

Die Geschlechterrollen waren damals jedoch großteils so verteilt. Heute geht die Frau meistens auch arbeiten - da bleibt gar nicht mehr so viel Zeit etwas zu backen. Außerdem backen und kochen Männer heute durchaus ebenso sehr gerne.

Den GöttInnen sei gedankt, hat sich da viel geändert.

Alles Liebe,
Elisa

vom 27.05.2015, 14.36
8. von sabine

oh oh, mein männe hat das filmchen auch gesehn und war ganz angetan. gottseidank gibt es bei uns weder diese sorte pudding- noch backpulver. wetten, dass er sie nächstes mal aus deutschland mitbringt?

vom 27.05.2015, 00.12
7. von marianne

Was für eine Diskriminierung der Frauen. Die Frau zum Putzen Kochen und kuschen. Gott sei Dank hat sich das geändert.

vom 26.05.2015, 23.53
6. von Laura

bitter, dass das mal Realitaet war und in manchen Koepfen leider noch ist.

vom 26.05.2015, 23.14
5. von Ursi

Was ist das denn? Ich sehe und höre wohl nicht richtig?
Dabei kenne ich die Zeiten noch. Bin aber sehr froh, dass sie vorbei sind. Mit mir nicht mehr.

Verwöhne mich heutzutage lieber selbst.

vom 26.05.2015, 22.38
4. von beatenr

Fast kommt Wehmut auf - damals war die Welt noch in Ordnung - jedenfalls wollte ich das als Heranwachsende so gerne glauben. Wenn das so einfach wäre - nur Kochen und Backen lernen und alles wird gut...
(Allerdings muss man wohl zuvor eine andere Frau vertreiben, oder hab ich das falsch verstanden?? Erstmal Jagd auf Männer und dann füttern, bis sie nicht mehr piep sagen können)

Meine Mutter jedoch war schon damals eine Emanze und lebte mir ein ganz anderes Leben vor, in dem Kochen und Backen und Männerfang keine Priorität hatten, sondern Beruf und Selbständigkeit.

Bis ich das in mir sortiert hatte...


vom 26.05.2015, 22.31
3. von Gabi K

weia....

vom 26.05.2015, 22.06
2. von MOnika (Sauerland)

Da war die Welt "aus Männersicht" noch in Ordnung.

vom 26.05.2015, 19.45
1. von Moni

Ich lach' mich schief ... und wenn die armen Männer dann vollgestopft mit Süßem sind??? Sind sie vielleicht nicht mehr attraktiv für andere Frauen???

vom 26.05.2015, 18.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr