ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spracheingabe

Dieser Eintrag ist komplett mit Spracheingabe geschrieben. Es sind ja nur einzelne Worte, bei denen die Spracheingabe einen Fehler macht, im Großen und Ganzen klappt das wunderbar, wenn man einen Text diktiert. Bis auf ein Komma und eine Endung, das ich vergessen hatte, musste ich an diesem Text nichts korrigieren. Selbst Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän kann die Spracheingabe ;). Ich musste das Wort nur noch auf Großschreibung ändern. Ich diktiere nur nicht gerne per Spracheingabe, denn das ist wie auf einen Anrufbeantworter zu sprechen

Engelbert 24.07.2018, 10.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von beatenr

Nachtrag: Engelbert, Du schreibst: "Ich diktiere nur nicht gerne per Spracheingabe, denn das ist wie auf einen Anrufbeantworter zu sprechen" -- das ist bei mir ganz anders - ich ertappe mich dabei, dass ich wie beim telefoniere alle Betonungen und Hervorhebungen und überhaupt ganz normal, nur langsamer, spreche. Wenn ich mir dabei selbst zuhöre, muss ich manchmal schmunzeln....

vom 25.07.2018, 06.25
3. von beatenr

das ist wirklich eine große Hilfe - ich benutze sie sehr oft auf meinem Smartphone, wenn ich gemütlich im Bett oder sonstwo lagere und fern von meinem stationären Compi whatsap, messenger, emails und auch hier schreibe. Diese kleinen Fisselbuchstaben mit den nicht so kleinen Fingern zu treffen ist immer ein Glücksspiel. Natürlich muss ich nacharbeiten + nachbessern, aber es ist wirklich eine gute Sache für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Übrigens hat es lange gedauert, bis ich entdeckt habe, dass mein Smartphone das kann - hatte die "Tulpe" unten rechts auf der Tastatur oder bei Google nie als Mikrofon erkannt, bis es mir jemand gezeigt hat.

vom 25.07.2018, 06.21
2. von Birgit W.

Des doi Sprachingob pälzisch ko ... oder so ähnlich :D

vom 24.07.2018, 19.16
1. von Christa HB

Hab noch nie mit Spracheingabe gearbeitet. Ist schon toll, was Handys heute so können :)

vom 24.07.2018, 14.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr