ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spracheingabe

Dieser Eintrag ist komplett mit Spracheingabe geschrieben. Es sind ja nur einzelne Worte, bei denen die Spracheingabe einen Fehler macht, im Großen und Ganzen klappt das wunderbar, wenn man einen Text diktiert. Bis auf ein Komma und eine Endung, das ich vergessen hatte, musste ich an diesem Text nichts korrigieren. Selbst Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän kann die Spracheingabe ;). Ich musste das Wort nur noch auf Großschreibung ändern. Ich diktiere nur nicht gerne per Spracheingabe, denn das ist wie auf einen Anrufbeantworter zu sprechen

Engelbert 24.07.2018, 10.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von beatenr

Nachtrag: Engelbert, Du schreibst: "Ich diktiere nur nicht gerne per Spracheingabe, denn das ist wie auf einen Anrufbeantworter zu sprechen" -- das ist bei mir ganz anders - ich ertappe mich dabei, dass ich wie beim telefoniere alle Betonungen und Hervorhebungen und überhaupt ganz normal, nur langsamer, spreche. Wenn ich mir dabei selbst zuhöre, muss ich manchmal schmunzeln....

vom 25.07.2018, 06.25
3. von beatenr

das ist wirklich eine große Hilfe - ich benutze sie sehr oft auf meinem Smartphone, wenn ich gemütlich im Bett oder sonstwo lagere und fern von meinem stationären Compi whatsap, messenger, emails und auch hier schreibe. Diese kleinen Fisselbuchstaben mit den nicht so kleinen Fingern zu treffen ist immer ein Glücksspiel. Natürlich muss ich nacharbeiten + nachbessern, aber es ist wirklich eine gute Sache für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Übrigens hat es lange gedauert, bis ich entdeckt habe, dass mein Smartphone das kann - hatte die "Tulpe" unten rechts auf der Tastatur oder bei Google nie als Mikrofon erkannt, bis es mir jemand gezeigt hat.

vom 25.07.2018, 06.21
2. von Birgit W.

Des doi Sprachingob pälzisch ko ... oder so ähnlich :D

vom 24.07.2018, 19.16
1. von Christa HB

Hab noch nie mit Spracheingabe gearbeitet. Ist schon toll, was Handys heute so können :)

vom 24.07.2018, 14.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, der erste Schritt ist gemac
...mehr

fatigué:
Zweifelhafte Kunst für ein Krankenhaus. Weite
...mehr

Gerda:
och ne, kein A. in der Hose ; bei dem A
...mehr

Gitta:
Der erste Schritt ist gut überstanden, darübe
...mehr

MOnika Sauerland:
Halte dir weiterhin die Daumen.
...mehr

Brigida:
Nun, immerhin gehts weiter und man schaut! Au
...mehr

rosiE:
ich seh das als kunstobjekt, ja giacometti fi
...mehr

Sieglinde S.:
Das muss Karl Lagerfeld sein. Der mochte kein
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
" die Leichtigkeit des seins. "Nimm das Schwe
...mehr

sigrid m:
Weiterhin gute Besserung und hoffe sehr , das
...mehr