ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

st. quengels-krankenstation (II)


Hier spricht Oberarzt Gesundmeier. Unser Patient E. kam gestern morgen nicht bei uns vorbei. Erst gegen Abend verwickelte er die Nachtschwester in ein Gespräch.

Es wäre kalt gewesen am Sonntag Morgen. Und ganz bestimmt wäre kalt schlecht für den Fortgang seiner Erkältung. Die Oberschwester sagte "husten sie mal", worauf er antwortete "ich muss aber nicht". Daraufhin bat die Schwester ihn, nach Hause zu gehen.

Vor 10 Minuten ist er wieder her gekommen. Er sitzt nun vor mir und ist ratlos. Er wisse nicht, ob das leichte Kratzen in seinen Bronchien der Beginn eines schweren Kratzens in den nächsten Tagen ist. Ich sagt ihm, dass ich das auch nicht weiß. 

Er schaut seitdem unsicher ängstlich in den sonnigen Morgen und empfahl ihm, heute Abend nochmal im warmem Bier zu baden. Er würde das lieber trinken, meinte er, was ich ihm dann auch gestattete.
 

Engelbert 11.04.2005, 10.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Strandsteine

Liebe bini,
Sei ganz lieb gedrückt und bestelle
Deinem Mann von der ganzen Bande hier
alle guten Wünsche.Oft hilft es, wenn auch in schwierige Zeit von etwas unbefangenen Sachen gesprochen wird.
Mein Mann hat seit 2000 Krebs,
nur als Hinweis, darum verstehe ich sehr gut, was Ihr erleben müßt.
Welche Berge vor euch stehen.
Liebe Grüße, die Steine,
war als Hilfe gedacht, und nicht !!! als angriff.

vom 11.04.2005, 21.54
8. von Bini

@ Gabi K und Sabine TC

Danke *liebguck*...

Bini.

vom 11.04.2005, 16.24
7. von Viola

Cool, Livekrankenberichte aus der Schwarzbierklinik *gg*

vom 11.04.2005, 16.02
6. von Gabi K

Engelbert, auch wenn ich über deine St. quengels-krankenstation schmunzeln kann, (ist so schön mitten aus dem männlichen Leben ;-) ), bedauern werd ich dich nicht für eine Erkältung. Die überlebst du schon ;-) Meiner 83jähr. Schwiegermutter gelingt das mit ihrer Lungenentzündung wahrscheinlich nicht.
@ Bini: Ihr habt meine Daumen zu eurer Verfügung!

Liebe Grüße
Gabi K

vom 11.04.2005, 15.44
Antwort von Engelbert:

Natürlich ist eine Erkältung etwas anderes ... mein Text war ja auch eher satirisch gemeint. Auch wenn es nicht so gut aussieht mit Deiner Schwiegermutter, so drück ich trotzdem die Daumen, dass sie wieder gesund wird.
5. von Sabine TC

Gute Besserung an Engelbert.Wird schon wieder.;-))
Bini, Dir und Deinem Mann drücke ich ganz toll die Daumen. Gute Besserung!!!Toi toi toi Ganz liebe Grüße Sabine TC

vom 11.04.2005, 15.14
4. von Bini

erstmal Gute Besserung *liebguck*...

ich gebe zu, ich mußte schon schmunzeln ... und ich bedauer Dich auch ganz ordentlich ... sone fiese Erklältung, das die es wagt, Dich zu belästigen und dann auch noch so hinterhältig *tsts*...

Aber nu mal das ganze in Relation setzen möchte: Du hast oder aber bekommst eine Erklärung *täschel*... das ist wahrlich schlimm... mein Mann allerdings kämpft derzeit im KH gegen Krebs und da sei mir bitte nicht böse wenn ich sage, das Du Dich mit absolut nix plagst *liebguck*...

Selbstverständlich kann man keine Krankheit miteinander vergleichen - weil für jeden Betroffenen ist eine Erkrankung (welche auch immer) schlimm... aber in Relation gesehen *liebguck*: hast Du nix als eine gewöhnliche Erkältung, die alsbald mit ein paar Hausmittelchen wieder auskuriert ist ...

so.. und nu dürft ihr mich alle hauen *inneRundeguck*

Bini.

vom 11.04.2005, 14.42
Antwort von Engelbert:

Ganz liebe Grüße an Dich, ich drück die Daumen !!
3. von Nicole

Gute Besserung ;)
!!!

vom 11.04.2005, 14.13
2. von Le Pic

....na denn ...Prost!!!(jetzt wissen wir auch, warum die Krankenkassenbeiträge so hoch sind, wenn das Bier zum Baden jetzt auch ärztlich verornet und verschrieben wird)*gg*

vom 11.04.2005, 11.46
1. von freihaendig

das ist ja mal eine authentische arztserie!

vom 11.04.2005, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr