ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stammtischgedanken

Schön, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt mal jemand Bekanntes trifft ... passiert uns selten ... weil wir nicht so oft auf Weihnachtsmärkte gehen und kaum jemand kennen. Doch heute Abend steht auf einmal (Gotlandreise)Thomas vor uns, der zusammen mit seiner Männerrunde dort war. Drei Männer, die regelmäßig einen "Stammtisch" machen. Früher waren es mal vier, aber einer hatte entschieden, dass es hier auf Erden genug sei.

So ein Stammtisch ... irgendeine Runde, die sich gut versteht und sich regelmäßig trifft ... sowas hätte ich auch gerne ... aber es hat halt sowas nie wachsen können, ich war meistens zu Hause und sowieso anders als die andern.
 

Engelbert 27.11.2010, 22.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von patty

irgendwas rührt mich fgrad an Deinen Worten im Herzen.. so ein kleiner Pieker... liebe Grüssles

vom 28.11.2010, 20.36
11. von Nine

da reich ich Dir mal die Hand, Engelbert. Meine *Einsiedelei* wurde mir zum Teil in die Wiege gelegt und zum Teil anerzogen. Ich werde sie nicht mehr ändern.
Jetzt sind meine Kinder in dem Alter wo sie mit ihren Kumpels um die Häuser ziehen und ich habe da die Schwierigkeit weil ich auf kein bekanntes Schema zurückgreifen kann.
Zum Glück ist mein Mann da ganz anders aufgewachsen und pflegt auch heute noch mehrere(!) Stammtische. Wenn ich erziehungstechnisch unsicher bin, kann ich ihn fragen :-).

vom 28.11.2010, 20.23
10. von Gabi

Das wäre nichts für mich. Solche Regelmäßigkeiten finde ich zu verpflichtend. Ich mache am liebsten spontan etwas - oder gar nicht. Gesellig war ich ohnehin noch nie, immer eher ein Einzelgänger. Klar unternehme ich auch mal was mit anderen Leuten, das macht dann auch Spaß - aber bitte nicht zuviel - und schon gar nicht regelmäßig.

vom 28.11.2010, 19.49
9. von Karin Z

Wie wäre es für den Anfang mit einer Rubrik "Stammtisch" im Lichtblick?

vom 28.11.2010, 14.41
8. von Gerda

Gleiches Lokal über Jahre hinweg, da trifft man immer wieder die gleichen Leute und so entstand vor einigen Jahren eine kleine Runde von drei Ehepaaren und dem Wirteehepaar. Wir haben dann beschlossen, uns jeden Mittwoch zu treffen, voriges Jahr ist einer aus unserer Runde verstorben. Wir sind total unterschiedliche Menschen, aber gerade das macht es aus, jeder hat was anderes zu erzählen, wir sind auch unterschiedlichen Alters, da gibt es keinen Neid, keine Eifersüchteleien, wir mögen uns einffach. Diese Mittwoche sind eine echte Bereicherung für uns.
Suchen kann man so etwas nicht, das muß sich einfach ergeben. Die Interessen sollten allerdings schon ähnlich sein. Ich wünsche Dir, daß Du so eine nette Runde findest. Liebe Grüße

vom 28.11.2010, 10.35
7. von Inge-Lore

Ich bin gern mit Leuten zusammen, die ich lange Zeit kenne, denen ich vertraue
und Gedanken, Sorgen und Freuden aus-
tauschen kann.
In einer solchen Frauenrunde treffen wir
uns vierteljährlich - und das tut gut.
Die "Sicht auf die Dinge" ist unterschiedlich - das wird toleriert.
Jeder Mensch ist ein Individium - darum
darf man auch "anders" sein..
Inspiration von vielen Anderen aber be-
reichert uns.


vom 28.11.2010, 10.19
6. von Gudrun

Der Computer kann halt nicht die reellen Gespräche, die mit Blickkontakt und wahren Emotionen ersetzen. Das ist einfach so...

vom 28.11.2010, 10.05
5. von gerhard aus bayern

ich bin jede woche 2x in der sauna und mindestens einmal die woche sitzen die gleichen 5 danach noch mindestens eine stunde zusammen.



vom 28.11.2010, 09.50
4. von Monika (Sauerland)

Ich bin seit über 20 Jahren bei einem Frauenstammtisch. Wir sind entstanden durch eine Krabbelgruppe.Wir treffen uns einmal im Monat. Die Besetzung ist nicht mehr so wie am Anfang aber Leben ist Veränderung.Samstagsmittag gehe ich zu einem lockeren Treffen in unsere Eisdiele.Frauen aus unterschiedlichen Zusammehängen treffen sich dort. Auch wenn mal eine keine Zeit oder Lust hat sie weiß doch am nächsten Samstag treffe ich die anderen in unterschiedlicher Besetzung wieder an.

vom 28.11.2010, 08.23
3. von amylaya

Ich war berufsbedingt nicht stammtischtauglich.Als Rentnerin bin ich jetzt 1x im Monat beim VWE-Stammtisch,früher als Siedlerbund bekannt.Wir sind in lockerer Runde ca.10-12 Teilnehmer.Wer kommt wird freudig begrüßt,wer nicht kommt wird vermißt,evtl auch schon mal nachgefragt,ob alles noch in der Ordnung ist.Es ist ein schönes Gefühl irgendwo dazu zu gehören und ich fühle mich dort wohl.Wir essen oft gemeinsam und plauschen dann über "Gott und die Welt."Extreme Ansichten werden hier sehr gut toleriert.Herzlich willkommen bei uns.
Liebe Grüße

vom 28.11.2010, 00.36
2. von Steffi

Ich würde mit Dir sofort einen Stammtisch machen, und ich denke, viele von hier auch, also, zu spät dazu ist es nie, wenn es wirklich ein Wunsch von Dir ist.
Dir, Beate und allen anderen einen wunderschönen ersten Advents-Sonntag aus den brrrrr-kalten Norden.

Steffi

vom 28.11.2010, 00.26
1. von andrea

das hört sich etwas traurig, sogar wehmütig an, engelbert.
du bist vielleicht ein solitär, vielleicht anders als andere, aber es gibt sicher viele wie du. wie wär´s mit einem "anderen"-stammtisch? vielleicht ergibt es sich ja noch mal...
ich wünsche es dir jedenfalls.

vom 28.11.2010, 00.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr