ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

star nah


Sind wirklich Stare, hier ist einer, näher betrachtet



Wir sagen immer "Hühnervöschel" dazu,
weil sie nervös wie die Hühner umherhektiken.
  

Engelbert 30.01.2005, 15.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilona

Hallo Engelbert,

bei den "Federviecherln" kenne ich mich leider nicht so aus, denn hier bei uns in der Stadt sieht man kaum mehr Vögel.

Etwas anderes - ich lese soeben ein ganz neues Wort von Dir, daß ich mir unbedingt merken muß! "Umherhektiken" *gg*

vom 02.02.2005, 01.55
4. von Die Frau Schlangenbaum

Genau so einen Gesellen hatten wir vor ca. 100 Jahren (so lange scheint mir meine Kindheit her) im Schornstein stecken. Mein Vater hat ihn damals unter Einsatz des eigenen Lebens daraus befreit. Der Vogel war zwar sichtlich erleichtert, zeigte jedoch keinerlei Dankbarkeit, sondern wurde noch frech.
Aber ich mag sie trotzdem, auch wenn sie uns jedes Jahr die Kirschen stehlen.

vom 30.01.2005, 22.12
3. von ma.y

na, du bist ja ein echter star-fotograf

blödes wortspiel, ich weiß. mußte aber grad sein. das foto schreit ja direkt danach ;-)

grüße
mandy

vom 30.01.2005, 20.48
2. von ;-)

... der guckt, als ob ihm der Spatz eingefroren wär'...

vom 30.01.2005, 20.28
1. von Christa

isja doll!
Stare im Winter am Futterplatz!!!
Bei uns hat es noch nie Stare im Winter gegeben. Sie verziehen sich im Herbst in in Süden (Zugvögel) und kommen erst im März wieder. Ihr habt halt ein milderes Klima.
Die Lärmbelästigung kann ich mir gut vorstellen. Ich kenn das, wenn sie bei uns im Sommer den Kirschbaum plündern: dieser Krach und dieses Gezänke ... anscheinend befürchtet jeder, den Kragen nicht voll zu bekommen ...

vom 30.01.2005, 16.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr