ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stark

Und schon wieder nett. Ich.

Hatte ich doch mitbekommen, dass die alte Dame im Supermarkt zu einer alten Dame und sich selbst "mal sehen, ob ich die Maisstärke hier finde" murmelte. Da habe ich dann incognito mich für sie stark gemacht und siehe da, während die Oma "nee, hier auch nicht" meinte, ihr das Päckchen Maisstärke überreicht.

War so schön, das Lächeln der alten Dame.

Und dann schaut sie mich an und fragte "wissen sie auch, wofür ich die Maisstärke brauche" ... ähm ... ich überlegte kurz und wollte gerade was von Kuchen oder Pfannkuchen murmeln, da erhielt ich schon die Antwort "fürs Fensterputzen ... Maisstärke ins Wasser und die Fenster kriegen einen wunderbaren Glanz".

Das sind ja glänzenden Aussichten.

Wobei ich gar nicht nett fand, dass die Dame mich auf diese Weise ans Fensterputzen erinnert hat ;)).
 

Engelbert 20.06.2006, 13.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von J

@juliana
Warum bist Du gleich so biestig?? Engelbert hat doch nur erzählt, was er erlebt hat und uns gleich einen guten Putztip dazu geliefert..
Leider ist es heutzutage NICHT so selbstverständlich, daß einer dem anderen hilft.. heute ist es eher so, daß man den anderen wegschubst um schnell selber noch das letzte Päckchen Maisstärke zu schnappen... Schön, wenn DU und wir anderen hier es anders machen...

vom 21.06.2006, 21.16
9. von J

@juliana
Warum bist Du gleich so biestig?? Engelbert hat doch nur erzählt, was er erlebt hat und uns gleich einen guten Putztip dazu geliefert..
Leider ist es heutzutage NICHT so selbstverständlich, daß einer dem anderen hilft.. heute ist es eher so, daß man den anderen wegschubst um schnell selber noch das letzte Päckchen Maisstärke zu schnappen... Schön, wenn DU und wir anderen hier es anders machen...

vom 21.06.2006, 21.00
8. von juliana

was ich nicht verstehe ist, dass man seine nettigkeiten erzählen muss.
wozu? nur wegen der fensterputzerei?
gutes tun ist selbstverständlich und sollte nicht erzählt werden müssen damit es auch jeder weiss.

vom 21.06.2006, 14.28
7. von Edith T.

Es gibt noch ein einfaches Mittel, damit die Fenster schön glänzen:

Nachreiben mit zusammengeknülltem Zeitungspapier! DAdurch lassen sich auch evtl. entstandene Putzstreifen komplett entfernen :-)


vom 21.06.2006, 09.21
6. von Klaudia

Das ist aber "nett", daß Du uns eine "nette" Geschichte erzählst, die gleichzeitig einen heißen Tipp enthält.
Mein Marmorboden glänzt nicht mehr, ob ich da auch mal mit Maisstärke rangehe ?
Ich wer´s probieren + dann in meinem Blog berichten.

heiße Wettergrüße
Klaudia

vom 21.06.2006, 00.26
5. von Marianne

@Marlis
wir haben doch was "geputzt", nämlich Ecuador:))

vom 21.06.2006, 00.18
4. von ANne

Engel, also ich versteh dich nicht so ganz. Vorige Tage stellltest du den Begriff NETT zur Diskussion und nu?! Gebe ja zu, dass ich wenig lese hier bei dir z.Zt., aber das ist doch seltsam.
Was du hier schreibst, sollten eins sein: Selbstverständlichkeiten. Ein bissl die Augen und Ohren offen, und die Nettigkeiten werden zur Gewohnheit. Sympathie kommt dir entgegen, werden erwidert und vielleicht macht sie ja so etwas auch demnächst, einfach mal helfen - mit suchen - mit denken.
Viel zu wenige machen das, es sähe anders aus.
Schluß mit Vielosefiakern - gute N8! LG ANne

vom 20.06.2006, 23.26
Antwort von Engelbert:

Sorry, Anne, ich habe nirgends den Begriff "nett" zur Diskussion gestellt. Ich habe ihn verwendet und die Diskussion darüber ging von alleine los ;).
3. von Jutta

Hätt'ste die alte Dame nicht mal fragen können in welchem Verhältnis Maisstärke und Wasser gemischt wird, um glasklare, streifenfreie Fenster zu bekommen????
M ä n n e r !!!!!!

Deine Fan-Gemeinde ist zu 90% weiblich.

vom 20.06.2006, 19.09
Antwort von Engelbert:

Hab ich doch getan ... da meint die Lady, sie wüsste das nicht genau, es würde aber zu Hause in einem schlauen Buch ganz genau stehen ;).
2. von Inge aus HH

Na du netter Engel,

weißte was, das probiere ich auch mal aus...

vom 20.06.2006, 17.14
1. von Marlis

Man kann alt werden, wie eine Kuh,
man lernt immer noch dazu.

...auf so ein Fensterputzmittel wäre ich nie gekommen.
Ich dachte bisher immer Mehl verschmiert, egal aus welchem Korn.
Aber jetzt wird nix geputzt, jetzt wird geguckt - F U S S B A L L


vom 20.06.2006, 15.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr