ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

statt ventilator

Nicht bei uns ... diese Bilder hat mir Caro eben geschickt:







Caro schreibt dazu:

Ich hab die Zeit des Unwetter auf dem Bismarkturm (hoher Punkt in Konstanz) verbracht ("noch ein paar Fotos schießen von der Gewitterwand"). Nun ja, das Gewitter war ein bisschen schneller da als gedacht und so stand ich bei Beginn mit einem anderen Fotografen VOR den Turm.

Vor dem Hagel konnten wir uns nur im Windschatten der Säulen schützen (kein sonderlich guter Schutz) und zwischen den Säulen im Windkanal war der Wind so stark, dass man sich festhalten musste! Zum Glück waren Leute im Turm, die uns nach einigen Minuten bemerkten und öffneten!

Jetzt, 4-5 Stunden nach dem Hagel gießt es noch immer aus alles Schleusen, windet aber kaum mehr - und es ist stellenweise noch immer weiß!


Und bei uns ... da ist der Ventilator noch an, aber nur weil es im Zimmer noch ziemlich warm ist ... draußen ist die Hitze vorbei und es ist bedrohlich dunkel geworden. Rußgetränkte Wattebäusche fliegen tief unter grauer Bettdecke.
 

Engelbert 26.05.2009, 20.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von minibar

Im Ruhrgebiet war es recht windig, immerhin schien gestern auch des öfteren die Sonne.
Gegen 16 Uhr regnete es, war auch mächtig dunkel.
Und abends regnete es noch einmal ungefähr eine Stunde lang; aber nicht besonders stark.
Wir haben mal wieder Glück gehabt.
Heute ist es angenehm, draußen. Fast schon wieder warm.

vom 27.05.2009, 14.21
5. von Nine

.. und hier gabs zwar dunkelste Wolken und eine besorgte Mami, die auf der Terasse die Erdbeer- und Tomatenpflanzen hagelsicher abgedeckt hat und auch für die brütende Amsel ein Schutzdach konstruiert hat. Aber was war??? Bisserle Wind, bisserle Regen und irgendwo fern ein wenig Gewitter.
Ich habe mich dann wieder mal zum Gespött der Vogelwelt (und ev. Nachbarn) gemacht :-)

vom 26.05.2009, 23.25
4. von Christian

"Rußgetränkte Wattebäusche fliegen tief unter grauer Bettdecke." Sag mal, was hast du denn getrunken? ;-)
Hagel gab's bei uns nicht, nur viel Regen und Wind. Jetzt ist es angenehm kühler.

vom 26.05.2009, 21.39
3. von elfi s.

Bei uns gab es einige Gewitter, aber Unwetter ist anders. In einigen Gegenden muss das je echt schlimm gewesen sein. eigentlich mag ich Gwitter, solange sie nicht ausarten. ich mach dann die Balkontür auf und geniesse das Wetter und den Geruch von nasser Erde. Unsere katze geniesst das auch, solange sie dabei nicht nass wird.

vom 26.05.2009, 21.16
2. von anja

habe ich eben in den nachrichten gesehen das chaos im süden, mein lieber schwan... das sah echt bedrohlich aus. hier in hannover ist es zwar dunkel und stürmt( das eigentlich schon den ganzen tag) aber ein unwetter wird es wohl nicht geben.
grüazi wol anja

vom 26.05.2009, 20.54
1. von Gabi K

oh weia! Was für ein Glück hatten wir hier mal wieder. 25 km weiter nördlich in Bonn sind auch Bäume geflogen und es gab viel Wasser. Hier bei uns hat es nur ein wenig geregnet....

LG
Gabi K

vom 26.05.2009, 20.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr