ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

status quo

Nu ja, die Tage und vor allem die Nächte schleppen sich so hin ... kann nur auf dem Rücken liegen, so aber nicht schlafen ... doch auf Seite liegen ist nicht ... mein Kreatinin ist von 1,5 auf 2,6 gestiegen ... bin zwar auf den Beinen, aber lang noch nicht fit. Meine arme sind blaue Aquarelle, ich hab keine Kondition, leichten Schwindel, Verspannungen körperlicher und seelischer Natur und finde eh erst wieder zu mir, wenn ich wieder zuhause bin.

Engelbert 05.09.2015, 14.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

62. von beatenr

es geht vorwärts - und "morgen ist es besser" - jeden Tag! Ich bin einfach froh und dankbar, dass es dir schon jetzt SO geht!

vom 06.09.2015, 19.28
61. von anni1956, köln

@chantal: vielleicht meinst du die falsche Carola. lies mal 15

vom 06.09.2015, 17.09
60. von chantal

Ich freue mich lieber Engelbert, dass du OP gut überstanden hast..
Ich wünsche dir weiter hin viel Glück und Geduld....

@ an Anni1956,Köln...
Ich hätte mich persönlich gefreut auf den Tipp von Carola.... und habe es mir angehört.
Es ist überhaupt nicht daneben.... dafür dein Kommentar


vom 06.09.2015, 14.54
59. von Lucie

Ach Engelbert, ich bin geschockt von dieser Nachricht! Es ist ein Gefühl als hätte mir jemand eine Faust in den Magen gehauen! Habe gerade selbst eine anstrengende Woche hinter mir! Gut, dass du die OP überstanden hast. Die Unannehmlichkeiten im KH sind schon recht nervig. Zum Glück überwiegt dort aber doch die Hilfe!

Ich wünsche dir schnelle Genesung und eine kraft bringende Zeit in der Reha.

Viel Kraft und Geduld wünsche ich dir und Beate.

Alles Liebe für dich du wirst das schaffen. *daumendrück*


vom 06.09.2015, 12.08
58. von Gitti

Lieber Engelbert, es ist wirklich schwer, sich auf eine andere Schlafhaltung umzustellen. Es sind ja schon einige Tipps gegeben worden, die das vielleicht unterstützen können. Ein leichtes Schlafmittel einzunehmen kann helfen, erst einmal einzuschlafen. Denn gerade das Einschlafen ist schwer, wenn man sich in der Schlafhaltung nicht wohl fühlt. Nach meiner Herz-OP musste ich auch auf dem Rücken schlafen, und ich war Seitenschläfer. Davor hatte ich mich sehr gefürchtet. Aber wider Erwarten ging das sehr gut, allerdings mit Einschlafmittel anfangs (ich denke, das waren Baldrianmittel), vor allem aber, weil ich ja einen Brustschnitt hatte und das alles ca. 1/2 Jahr brauchte, bis alles wieder fest zusammengewachsen war. Und das wollte ich nicht gefährden. Heute (nach 6 Jahren) schlafe ich nur noch in Rückenlage ein, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Tagsüber bin ich dann auch immer mal aufgestanden,so wie ich es verkraftet habe, weil das ein gutes Gefühl war, wieder herumlaufen zu können und NICHT auf dem Rücken liegen zu müssen. Die anschließende Reha (nach 3 1/2 Wochen Krankenhaus) hat mich langsam, aber stetig aufgebaut. Ich hatte auch die Möglichkeit, dass mein Mann die erste Woche mit dabei war, das war ungemein hilfreich! (Er musste das selbst bezahlen). Evtl. kann Beate das auch tun?
Alles in allem: es ging immer aufwärts, und so wird das bei dir auch sein!Toi. toi, toi!

vom 06.09.2015, 10.37
57. von andrea

nach so einer schweren OP brauchen körper, seele und geist einige zeit, um sich zu erholen und jeder tag ist ein kleiner schritt nach vorn.
ich wünsche dir geduld und weiterhin gute besserung.

vom 06.09.2015, 09.31
56. von hopi03

Lieber Engelbert, du hast die OP gut überstanden und das ist sehr gut !! Ich kann gut nachvollziehen, dass du schlecht schlafen kannst in der Klinik und wünsche Dir, dass es doch ein wenig besser wird und ich wünsche Dir Geduld und gute Gedanken - viele liebe Menschen denken an Dich und das wird dir bestimmt helfen !
ALLES LIEBE UND GUTE für Dich und Beate !

vom 06.09.2015, 09.26
55. von Karla Hertwig

Guten Morgen, lieber Engelbert,
du machst Schweres durch und wirst bald das Wort "Geduld" und Krankheitsberichte anderer nicht mehr hören können.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, auf dem Rücken doch immer mal eine Mütze Schlaf zu kriegen... oder dir etwas zur Beruhigung geben lässt.
Ja, auf den Körper, aber auch auf die Seele hören ist gut. Wer will denn ewig Achterbahn fahren????

Mein Mann und ich denken an dich und wünschen dir Kraft zum Aushalten.
Karla

I

vom 06.09.2015, 09.15
54. von Heribert

Erhöhtes Kreatinin im Blut kann auch daran liegen, dass zu wenig Bewegung ist und zu wenig getrunken wird.

Die geplante Anschlussheilbehandlung (Reha) soll diese Defizite helfen möglichst schnell in den Griff zu bekommen. Deshalb wird angestrebt möglichst innerhal von 14 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt bereits damit zu beginnen. Eine AHB kann sowohl stationär als auch ambulant durchgeführt werden, ist aber in Deinem Fall besser unter klinischer Betreung.

Hier die Aussagen der DRV Hier klicken und hier die Aussagen des DKFZ Hier klicken

Alles Gute und gute Besserung


vom 06.09.2015, 09.13
53. von Monika

Engelbert, deine Beate und deine Stubentiger M&M werden dir helfen, dass es dir bald besser geht. Danach die AHB und selbstverständlich deine Seelenfarbengemeinschaft, die dich alle vermissen. Pass bitte auf dich auf. Herzliche Grüße

vom 06.09.2015, 09.09
52. von Lina

Du musst deinen Körper Zeit geben.
Es ist besser öfter aufstehen... aber nur kurz... so kommt der Kreislauf wieder eher in Schwung... aber nur nicht überanstrengen... dann dauern die Zeiten bis man sich davon wieder erholt unnötig lang.
Bleibt man wenn man schwindelig ist zu lange liegen... wird der Körper allerdings auch schlapp und der Schwindel bleibt dir noch länger als nötig.
Hör auf deinen Körper und dein Gefühl... sie zeigen dir am besten wie du dich erholen kannst.
Alles Gute.

vom 06.09.2015, 01.33
51. von Andrea R

Jetzt brauchst du viel Geduld- mit dir und der Situation. Das wünsche ich dir! Krankenhaustage sind einfach ein "Ausnahmezustand". Zu den Reha- Kliniken kann ich leider nichts sagen, hoffe, aber, dass du es gut erwischst.

vom 05.09.2015, 23.37
50. von Steffi-HH

Kleiner Tip, damit der Kreatin-Wert schneller runtergeht und Du früher entlassen werden kannst: Kein Fleisch oder Wurst essen.
Würde ich ab jetzt sowieso ganz oder zu 90% einstellen. Sonst steigt er gleich wieder an zu Hause.
Gute Besserung!

vom 05.09.2015, 23.20
49. von gerda.f

Lieber Engelbert!
Niemand ist gerne im Krankenhaus,aber in deinem Fall mußte es ja sein.Ich hoffe das wir dir durch unsere Kommentare Mut und Freude machen können.Wir brauchen dich!!

vom 05.09.2015, 23.12
48. von anni1956, köln

hallo Engelbert, es ist sehr erfreulich, das du die OP gut überstanden hast. Ich wünsche dir die Ruhe und Geduld, die jetzt nötig sind, um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Und lass dich ruhig ein wenig verwöhnen.

@Carola : meinst du wirklich, in Engelberts Blog ist so ein Kommentar nötig?


vom 05.09.2015, 22.12
47. von MartinaK

Lieber Engelbert,

hab' Geduld mit Dir!
Fremde Betten sind eine Herausforderung und als Linksschläferin würde ich auf dem Rücken auch nicht zur Ruhe finden. Aber: da musst da jetzt durch, also lass' Dir abends einen von Mother's Little Helpers geben und wenn die Nächte besser sind, werden auch Tage besser.
Engelbert, ich wünsche Dir alles was Du jetzt brauchst: Geduld und Zuversicht! Mit Beate an Deiner Seite wirst Du es schaffen!

vom 05.09.2015, 21.51
46. von Christa

Lieber Engelbert,

kann ich Dir nachfühlen, dass Du Dich zuhause am wohlsten fühlst. Aber: Nach so einer OP braucht Dein Körper Zeit und Du g a n z g a n z v i e l GEDULD!

Ich wünsche Dir, dass es Dir jeden Tag besser geht und Du heute Nacht besser schlafen kannst.

Liebe Grüße und guten Wünsche auch an Beate

vom 05.09.2015, 21.22
45. von Rona


Engelbert,
mich interessiert,
- ob Du Schmerzen hast,
- ob der Tumor ganz entfernt werden konnte,
- wie die Heilungsaussichten sind.

Vor drei Jahren hatte auch ich eine längere OP. Und blieb - trotz der 'Zufallsbelegung' im Krankenhauszimmer um einen Tag länger, weil ich nichts riskieren wollte.
Wochenlang musste ich auf dem Rücken schlafen - für mich als 'Rund-um-Schläferin' entsetzlich. Aber die Zeit ging vorbei.

In mir ist nach wie vor eine unsagbare Dankbarkeit den Ärzten und Schwestern gegenüber, die mich operierten und betreuten.
Und ich bin heilfroh über unser Gesundheitssystem, das innerhalb von Tage/Wochen einen OP-Termin möglich machen.
Es ist nicht selbstverständlich.

Alles Gute für Dich!
Möge Dein Körper/Deine Seele sich bald entspannen können und gesunden!
Das wünsche ich von Herzen


vom 05.09.2015, 20.46
44. von Traudi

Lieber Engelbert,
ich weiß, es nicht nicht leicht nach so einer OP. Seelisch und körperlich fährt man Achterbahn. Aber auch diese Tage werden vorgeigehen. Ich bin sicher, du bist tapfer, du packst das.
Alles Gute!
Viele Grüße
Traudi

vom 05.09.2015, 20.31
43. von Sywe

Lieber Engelbert,lass Deinem Körper und Deinem Geist Zeit, sich von der schweren OP zu erholen. Dann kämpfst Du immer noch gegen die Nebenwirkungen der Medikamente, die Du bekommst.
Nur ein Wunderkind könnte nach der schweren OP schon körperlich fit sein.
Ich schicke Dir Kraft und ganz liebe Grüße!
Deine Sylvia

vom 05.09.2015, 20.30
42. von Strandsteine

Hallo Engelbert und alle zusammen,
nach der Krebs-OP, Chemo und/oder Bestrahlung erhält der Patient eine AHB =Anschlussheilbehandlung, die je nach Gesundheitszustand und zur nötigen Gesundung zwei, meistens drei oder vier Wochen, bei Bedarf auch länger genehmigt, auch von der AOK, wird. Danach kann man nach 10 Monaten eine Reha beantragen. Ob noch eine zweite Reha bewilligt wird, habe ich mich noch nicht informiert.
Vor Jahren waren die Bedingungen noch anders und mein Mann bekam mit AHB sechs Kuren bewilligt. Es kommt immer auf die jeweiligen Gesetze und vorliegende Krankheiten an.
Und es gibt auch bei Ablehnung oder einen nicht passenden Reha-ort eine Widerspruchmöglichkeit.
Auch Rentner haben Anspruch auf eine AHB und Reha.
Mit den besten Wünschen für Dich , Engelbert, von den Steinen.

vom 05.09.2015, 20.27
41. von Carola ( Fü )

Ich bin die Caro mit der Musik immer ;-)

Hier klicken :-))

vom 05.09.2015, 20.27
40. von Miranda

Du bist auf ganz gutem Weg lieber Engelbert wenn sich der Schlaf nicht einstellen will und du nur nach Hause möchtest. Aber weil du schnell wieder aktiv sein möchtest, solltest du zuerst wirklich die Anordnungen befolgen die dir auferlegt werden. Langsam ist man bekanntlich manchmal schneller. Ich weiss wovon du berichtest. Für heute wünsche ich dir einen guten Schlaf und morgen Früh bist du schon wieder ein wenig fitter. Gute Nacht.

vom 05.09.2015, 20.26
39. von Gudi

Lieber Engelbert,
... wieder einen Tag, geschafft.
Morgen, geht es schon wieder etwas besser... mal Trost spende ;-)
Für Dich weiterhin...gute Besserung und... Stärke.
Auch an Deine Beate, liebe Grüße und weiterhin...Kraft.
tschüssi

vom 05.09.2015, 20.22
38. von GiselaL.

Lieber Engelbert,
bitte lass Dir Zeit - so schnell geht es nach einer OP nicht. Nur Mut - alles Gute weiterhin.

vom 05.09.2015, 20.20
37. von Strandsteine

lieber Engelbert, lasse Dir für die Nacht etwas geben, gerade Schlaf ist sehr wichtig für die Heilung.! Später normalisiert sich eh alles.
Frage die Schwestern um Hilfe.
Versuche mit einer ruhigen, bewußten Atmung, Hände auf dem Bauch, ruhiger zu werden.
"Herr schick mir Geduld und das sofort" zwinker.
Nicht das Du denkst, sie Steine haben gut reden... ich kann seit meinem Unfall 2001 nur noch auf den Rücken schlafen... ich kann mich noch sehr gut an die Qual erinnern. Vielleicht würden Dir rechts und links an den Seiten Kissen helfen.?
Du bekommst doch bestimmt auch Thrombosespritzen ? dann wird Dein Bauch auch bald alle Regenbogenfarben ausstrahlen.?
Der Schwindel ist nicht gut, mache alles langsam. Die Steine wünschen Dir hilfreiche Schwestern und Ärzte. Dir liebe Beate viel Kraft und Geduld in dieser Zeit.

vom 05.09.2015, 20.19
36. von Carola ( Fü )

Die OP war kein Pappenstiel ... es geht darum, bestimmt nur mit ganz kleinen Schrittchen voran, aber es wird wieder ! Du darfst bald wieder heim, zu der Beate und zu den beiden Fellnasen, dann kannst du wieder Kräfte aufbauen nach und nach. Der "Wochenplan" kann vielleicht nicht so ganz klappen, wie du dir das wünscht, doch Hauptsache ist doch, dass du weiterlebst ! :-)

vom 05.09.2015, 20.18
35. von Carola ( Fü )

Mir behagt der Kommentar Numero 15 auch nicht, ich mache darum ab jetzt hinter meinen Namen, doch wieder, wie früher, eine Markierung (Fü) um Verwechslungen auszuschliessen (obwohl ich schon weitaus länger hier bin bei Seelenfarben, als meine Namensvetterin .. )aber ich will ungern einige der Kommentare evtl. auf mich bezogen sehen, wenn ich ganz anderer Meinung bin, Engelbert selbst kann es ja unterscheiden an der Addy.

vom 05.09.2015, 20.04
34. von Anne P.-D.

Engelbert, du klingst schon viel besser. Aber natürlich braucht dein Körper und auch die Seele Zeit, die OP zu verarbeiten, sei zufrieden, wie es gerade schon ist! Weiterhin gute Besserung!

vom 05.09.2015, 20.03
33. von Lieschen

Hallo Engelbert,
du hast nun schon so viel überstanden, den Rest schaffst du auch noch, logisch ist es schwierig man braucht viel Geduld, die man dann nicht hat, es geht aufwärts glaube feste daran. Mit dem schlafen Nachts und wach liegen, versuche doch dich irgendwohin zu träumen, vielleicht kannst du dann so einschlafen, hast du bestimmt schon gemacht, denke ich, alle unsere Tipps nützen dir nichts, ich weiß - du mußt selber spüren was für dich gut ist, eins weiß ich: die blaue Flecke gehen langsam von alleine weg, die Kondition kommt auch wieder, du warst ja fleißig im Studio, nimm das Angebot der REHA an, man erholt sich wirklich dort, ich wollte nach meiner Krebs OP Brust auch nicht, war dann aber sehr froh, das ich sie doch noch angenommen hatte. Man sieht dort auch, das man mit seinem Leid nicht alleine ist, bekommt viele Tipps und wird etwas verwöhnt wie Essen steht einfach da, mußt nicht selber kochen usw. Nimm alles an, was man dir Gutes tun will. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute hab' Geduld, ärgere dich nicht über dumme Kommentare (das habe ich schon getan) genieße deine Zeit mit Beate und grüße sie lieb auch ihr alles Gute, vielleicht kann sie ein paar Tage dort Urlaub machen wo du dann zur Kur bist. einen schönen Sonntag und weiter gute Genesung wünsche ich dir

vom 05.09.2015, 20.02
32. von Inge K

Na, zunächst einmal klingt das doch alles schonmal ganz gut. Dass Du noch nicht wieder fit bist, steht Dir zu..... :D Das wird schon wieder, da musst Du ein bisschen Geduld haben - es war schließlich eine schwere OP... Ich wünsche weiterhin Gute Besserung - lass es langsam angehen, auch wenn ich nur zu gut verstehe, dass das Geduldhaben schwer fällt...

vom 05.09.2015, 19.53
31. von Herta/W

Ich schließe mich den Kommentar 22 @Bine ganz herzlich an !!!Viel Geduld wünsch ich von Herzen.

vom 05.09.2015, 19.35
30. von Ursel

... ach - Engelbert!
Tut mir so leid - aber nur Mut!
Wir fühlen alle mit Dir!
Immer denken: es gibt viel Schlimmeres -
das tröstet und relativiert die eignen Beschwernisse... (bei mir jedenfalls).
Ich habe schon mehrere Male viele Wochen (undmonate) im Krankenhaus seinmüssen... und bin ich wieder "auferstanden"...
Also: Kopf hoch - jeder Tag bringt eine kleine weitere Besserung!


vom 05.09.2015, 19.33
29. von Elisa

Lieber Engelbert,
mir halfen mehrere Kissen hinterm Rücken und etwas aufrecht schlafen, als ich am Rücken schlafen musste. Auch die Füße hochlagern kann erleichternd sein, wenn mensch am Rücken schlafen muss. Vielleicht probierst du es aus und findest so eine Stellung, in der du halbwegs gut schlafen kannst.
Und, falls du nicht so viel schlafen kannst, oft hilft einfach liegen um sich auszuruhen.
Ach ja, eine Fußmassage kann sehr erleichternd sein bzw. eine Nackenmassage ... vielleicht kann jemand dich massieren.

Eine gute Genesung wünsche ich dir und alles Liebe, Elisa :-)

vom 05.09.2015, 19.19
28. von Killekalle

@Carola
Man kann Blut im Urin ganz einfach mit einem Teststreifen, feststellen.
Meinem Mann hat man eine Reha abgelehnt, er hat Einspruch erhoben und bekam seine Reha.

vom 05.09.2015, 19.18
27. von Sabine N.

Lieber Engelbert,
da kann ich Dich verstehen! Abgesehen von den Krankenhaus-Umständen, die Dich nicht schlafen und zur Ruhe kommen lassen, ist Dein Leben gerade in kurzer Zeit auf den Kopf gestellt worden und es sind so viele Fragen für die Zukunft offen. Da braucht es, bis die Seele alles verarbeitet. Und es braucht irgendwann wieder die gewohnte Umgebung um alles zu sortieren und sich wieder innerlich sicherer zu fühlen.
Aber für den 3. Tag nach OP finde ich bist Du schon wieder gut unterwegs und hier präsent. So soll es weiter aufwärts gehen.
Herzliche Grüße von Sabine

vom 05.09.2015, 19.17
26. von gerhard aus bayern

@ carola
meine frau ist als ex-beamte privat und ich aok versichert. aus erfahrung kann ich sagen eine reha für rentner bei der aok zu bekommen ist einfacher wie bei jeder anderen versicherung.
auch aus leider eigener erfahrung weiss ich nach jeder krebs op gibt es eine reha.


vom 05.09.2015, 19.13
25. von gerda

wünsche Dir eine gute Nacht und daß diese Unannehmlichkeiten bald wieder verschwinden; mußt bedenken, daß dies ja ein großer Eingriff war und der ganze Körper "beleidigt" reagiert - das klingt schon wieder ab und daß der Kreatinin-wert schon im Steigen begriffen ist, ja ist doch ein recht gutes Zeichen.

vom 05.09.2015, 19.04
24. von Gerlinde

Ach Engelbert, Du hast schon soo viel ausgehalten - und nun mußt Du auch noch unsere gutgemeinten Kommentare aushalten... Daran siehst Du immerhin, wie sehr wir alle an Dich und Beate denken und wie wir mit Dir bangen und fühlen und Dir gern helfen möchten ... Es ist beides nicht einfach: das Aushalten müssen verlangt von Dir Geduld und Zuversicht - und wir müssen das "Nicht-helfen-können" aushalten.
Aber in jedem Kommentar steckt unsere Sympathie und Sorge um Dich - nicht allein zu sein mit den Problemen, das ist schon eine große Hilfe. Ich wünsche Dir und Deiner Beate weiter viel Kraft und Gottes Segen - und ein "dickes Fell" für die weniger netten Bemerkungen.
Schöne Tage vergehen uns oft viel zu schnell - aber sie vergehen...
Dunkle Tage vergehen auch ... und immer ist da Einer, der versprochen hat:"Ich lasse Dich nicht fallen und verlasse dich nicht!" (Die Bibel - Josua 1,5)
Einen lieben Gruß aus dem kühlen Sachsen von Gerlinde


vom 05.09.2015, 19.02
23. von Ulla M.

Also Carola, ich kann deinen Eintrag nicht verstehen. Nach schweren Erkrankungen oder Operationen wird in Deutschland immer eine Reha angeboten. Das wird alles von der Klinik durch zuständige Mitarbeiter organisiert. Nur bei einer Reha, die zeitnah nach der Erkrankung erfolgen soll und muss, wird der Gesundheitszustand verbessert. Das hat doch nichts mit 2-Klassengesellschaft zu tun. Oft werden die Patienten gleich aus der Klinik in die Reha gefahren.
Wir haben hier in Deutschland eigentlich ein ganz gutes Gesundheitssystem und nehmen alles so selbstverständlich. Das hab ich neulich erst gedacht, als mir die Ärztin sagte: Sie brauchen dringend eine Bluttransfusion. Als die entsprechende Blutspende da war, bekam ich die. Ein Bekannter bekam noch mit 74 Jahren 4 Bypässe gesetzt und anschließend eine Reha. Das gibt es oft in anderen Ländern nicht. Man soll vielleicht mehr nachdenken, bevor man sich aufregt.

Ulla M

vom 05.09.2015, 18.56
22. von Bine

@Carola, Dein Post ist hier sowas von unangebracht, aber schon sowas von!

Ich wünsche Dir gute Besserung Engelbert und dass die Kondition nach und nach wiederkommt und dass die Nierenwerte sich wieder einpendeln. Konnte denn erhaltend operiert werden? Ich hoff das so sehr für Dich.

Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung

Bine

vom 05.09.2015, 18.50
21. von Regine H.

Kann Engelberts Beitrag Nr. 17 nur VOLL UND GANZ zustimmen...!!!

vom 05.09.2015, 18.37
20. von Maria

Hallo Engelbert,
der dritte Tag ist wie killekalle schon schreibt, immer etwas schwierig. Du brauchst jetzt einfach Zeit. Verspannungen
können auch noch Nachwehen von der OP sein und als Seitenschläfer ist es ohnehin sehr schwer in der Nacht Ruhe zu finden, wenn man diese Lage nicht gewöhnt ist. Lass Dir einfach ein gutes Schlafmittel geben, dann geht's schon einigermaßen.
Du brauchst jetzt Geduld und unendlich viel Ruhe und sicher wirst Du bald merken, dass es von Tag zu Tag besser wird. Lass die Seele baumeln, denk an schöne Dinge, denk auch, dass Dich viele Fans täglich begleiten in Gedanken, im Gebet und einfach mit guten Wünschen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Besserung.

vom 05.09.2015, 18.35
19. von Christine L.

von Herzen GUTE BESSERUNG !!!
und viel sehr viel Geduld und Stärke !
positive Energie schick ich Dir zu ...
lieben Gruss aus dem Schwabenland
von Christine L.

vom 05.09.2015, 18.31
18. von Inge-Lore

Du wirst auf eine harte Geduldsprobe ge-
stellt, lieber Engelbert! Aber alles braucht seine Zeit,besonders die Genesung nach einer solchen Operation.
Verzage nicht, es kommen wieder bessere
Tage! Ich wünsche Dir eine erträgliche
Nacht und eine erholsame Kur!

vom 05.09.2015, 18.27
17. von Engelbert

@ carola: lass Deine Vermutungen über mich ... wenn Du Krebs kriegst, dann gibts auch Reha für Dich, egal in welchem Arbeitsverhältnis oder nicht Du stehst.

Rücken liegen ... es zu wissen macht nicht besser.

Urin ... man siehts ihm an, wieviel Blut drin ist und wenn die Farbe stimmt, dann kommt der Katheter raus.

vom 05.09.2015, 18.27
16. von Killekalle

Hallo Engelbert! Man sagt immer, der dritte Tag nach der OP sei der Unangenehmste. Es kann nur besser werden. Verschiedene Kissen verlangen! Ich bekam Migräne von der doofen Liegerei. Vielleicht kann Deine Beate Dich mit Franzbranntwein abreiben?
Gute Genesung!

vom 05.09.2015, 18.02
15. von carola

ach, 'ne reha?
für einen frührentner ?
wie kriegst du das hin ?
oder doch pensionär=ex-beamter?
ich habe keine reha bekommen, trotz vieler sehr guter gründe dafür, ich habe sie nicht einmal bei der kasse beantragen können (als nicht-beamter) . . .
da haben wir es wieder: dieses land teilt sich ganz offensichtlich in mind. 2 klassen auf . . . von den weiteren will ich gar nicht reden.
kein neid, nur wut, ob der völlig ungerechten verteilung . . .

und das mit dem "auf dem-rücken-liegen" habe ich dir 2x (!!!) vorausgesagt.

frage am rande: wie stellen die fest dss du kein blut mehr im urin hast, ohne katheter? *so unterschiedlich kann das doch nun auch nicht sein zw m+w*

schwer grübel . . .

vom 05.09.2015, 17.43
14. von christine b

3 tage nach der op fühlt man sich leider noch nicht besser, du bist ja eh schon tüchtig und stehst schon auf. viel mehr kann man sich nicht erwarten, aber du wirst sehen, immer besser wird es, es braucht halt zeit. nach der reha wirst du dich dann schon ziemlich wohler fühlen. weiterhin alles gute, ich werde versuchen von kroatien (urlaub) aus, ab und zu zu lesen, wie es dir geht. liebe grüße und viel kraft!

vom 05.09.2015, 17.40
13. von lamarmotte

Lieber Engelbert,
versuche Deinem Körper - und Deiner Seele - ein wenig Zeit zu geben, sich von den enormen Belastungen der vergangenen Tage zu erholen...Dafür wünsche ich Dir die nötige Geduld, und natürlich weiterhin jeden Tag neue Fortschritte auf dem Weg zur Genesung!
Alles Gute, auch meine Daumen bleiben für Dich ganz fest gedrückt.

vom 05.09.2015, 17.29
12. von Ursi

Ich kann auch nicht auf dem Rücken schlafen, deswegen kann ich dir das nachfühlen.
Es wäre aber doch sicher sehr gut, wenn du ein wenig zur Ruhe kommst und vor allen Dingen schlafen kannst.
Wäre die von isa (3) vorgeschlagene Lösung auch eine für dich?

Ich freue mich sehr, dass du zur Reha kommst. Bis dahin bist du dann körperlich schon wieder besser dran, wirst sehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung aller von dir geschilderten Beschwerden!

vom 05.09.2015, 17.18
11. von Kassiopeia

Ich drück dir die Daumen, dass du sobald wie möglich nach Hause darfst. Und viel Geduld für die nächste Zeit.

vom 05.09.2015, 16.54
10. von DieLoewin

Armer Engelbert - wo nur die Geduld her nehmen.... ich wünsch Dir alles Gute...
Danke, dass Du Dich trotzdem meldest

vom 05.09.2015, 16.39
9. von Ulla M.

Hallo Engelbert, du bist vor 3 Tagen operiert worden, da kann man sich vorstellen, dasss es dir noch nicht so gut geht, wie du gern möchtest. Auch wenn du vielleicht denkst, zu Hause geht es dir am besten, lass dir nix einreden. Nach so einer Operation ist eine anschließende Reha sehr wichtig. Das sollte auch so schnell wie möglich nach dem Klinikaufenthalt erfolgen. Ich wünsch dir weiter alles Gute.

Lieber Gruß

Ulla M.

vom 05.09.2015, 16.07
8. von maritta

oh, ich kann dich auch gut verstehn.
aber engelbert auch das geht vorbei!!
gute besserung und alles wird gut....glg

vom 05.09.2015, 16.05
7. von Irmgard (aus St.)

Lieber Engelbert, Du hast die OP. geschafft, bist wieder "auf den Beinen"---vielleicht kannst Du die winzigen Fortschritte als kleine "Lichtstrahlen"in dem langwierigen Prozess der Genesung sehen? Wie alle "Seelenfarben-Menschen" denke ich an Dich und Beate und bete darum, dass Du den Mut nicht verlierst, die Reha Dir gut tut, und Du so schnell wie möglich wieder nach Hause kannst! Viele liebe Grüße!

vom 05.09.2015, 15.37
6. von sylvi

Da wünsche ich dir, dass du bald nach Hause kommst. Dann wird alles besser. Man muss diese Zeit auch überstehen, sonst gäbe es keine Aussicht auf Heilung. Alles Gute euch zwei!!!

vom 05.09.2015, 15.37
5. von Inge

Und ob ich dich verstehe!

vom 05.09.2015, 15.33
4. von Elke M

Lieber Engelbert, halte durch! Die Zeit kommt einem ewig vor, aber das schaffst Du jetzt auch noch. Immerhin, es geht aufwärts.
Herzliche Grüße

vom 05.09.2015, 15.23
3. von isa

ich wünsche es dir, dass du schnell wieder entlassen werden kannst. Habe gerade ein ähnliches Prozedere hinter mir und konnte nach der OP auch nicht auf dem Rücken schlafen. Ich bat um eine andere Lagerung für die Nacht und es wurden einige Lagerkissen ausprobiert und das Bett gekippt. Frag doch mal nach, vielleicht findet ihr auch eine Position in der du einschlafen und wenigstens ein paar Stunden Ruhe finden kannst ohne Dekubitus gefährdet zu sein.

vom 05.09.2015, 15.23
2. von ChristinE

Ich wünsche Dir von Herzen, die Zeit und Ruhe die Du brauchst um gesund zu werden uhund - jede Menge Geduld!
Liebe Grüße!

vom 05.09.2015, 14.56
1. von engelslicht

Ja das ist immer schwer woanders zu sein besonders im Spital und dann noch mit FRemden im Zimmer schlafen .Gute Besserrung . Vielleicht gibt es eine Massage möglichkeit für Verspannungen bei Dir. Wir denken an Dich. Alles Gute Toi Toi Zu hause ist es am schönsten .Wobei ich mich hier nicht mehr sicher fühle im Zu Hause aber wir ziehen ja um . am 1.10 Alles überstanden. Denk dran alle Seelenfarben Leute denken an Dich......


vom 05.09.2015, 14.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr