ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sternschnuppentipp

Die meisten Sternschnuppen kamen letzte Nacht und kommen noch in der Nacht von Sonntag auf Montag. Es lohnt sich also auch noch morgen früh, den Wecker zu stellen ... und dann nicht eben mal kurz in den Himmel schauen, sondern ne Jacke anziehen und mal 10-15 Minuten lang an einem dunklen Ort, wo kein Straßenlicht stört, nach oben gucken. Einfach mal den Südhimmel nehmen und einen Teil des Himmels mit dem Blick fixieren und nicht hin- und herschauen, sondern nur dorthin. Dann klappts auch mit den Sternschnuppen und Wünschen. Ab 2 Uhr morgen früh gibts bis zu 100 Schnuppen pro Stunde und auch in der ersten Morgendämmerung sollen sie noch zu sehen sein. Und auch der Mond spielt perfekt mit, denn der ist nur sichelig und sein Licht stört nicht.
 

Engelbert 12.08.2012, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von hobö aus c.

... letzte Nacht war es ar***-kalt, aber es hat sich gelohnt!

vom 13.08.2012, 07.08
4. von Sabine N.

Schon gestern Abend gegen 23 Uhr habe ich eine Weile geschaut und welche gesehen. Vorhin bin ich aufgestanden und es hat sich gelohnt, zwischen 4 Uhr 23 und 4 Uhr 39 habe ich die vier schönsten gesehen.

vom 13.08.2012, 04.53
3. von gillian

Habe leider die Perseiden nicht bestaunen können aber ich werde es in der Zeit so um den 16. - 19. November die Leonidenschwärme anschauen.

vom 12.08.2012, 18.31
2. von hobö aus c.

... und ich hab mich letzte Nacht ca. eine Stunde auf eine dicke Steppdecke auf einer nach SO abschüssige Wiese gelegt.
Eine Stunde hat's gereicht:
a) von der Kälte her und
b) waren alle meine Wünsche schon verbraucht
Wenn der Himmel heute Nacht klar ist werde ich nochmal guggen!

vom 12.08.2012, 13.00
1. von Claudia R.

... und um keine "Genickstarre" zu bekommen, ist es ganz angenehm, sich z. B. in einen Stuhl mit verstellbarer Lehne zu setzen. Schön warm einmummeln und dann genießen und sich-was-wünschen :-)Es lohnt sich auf jeden Fall. Heute so gegen Mitternacht habe ich innerhalb ca. 15 Minuten gleich 5 Sternschnuppen unterschiedlicher Größe gesehen. Und sogar "nur" der weite Sternenhimmel ist sehenswert.

vom 12.08.2012, 11.30
Antwort von Engelbert:

Ich hab mich leicht schräg gegen das Auto gestellt, damit ich keine Genickstarre kriege ... aber der Tipp mit dem Stuhl ist klasse.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr