ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

steve jobs ist tot

War schon ein kleiner Schock am Morgen, das zu lesen ... ich fand den Kerl sehr sympathisch und hätte ihm ein paar Jahre länger gegönnt ... schade.
 

Engelbert 06.10.2011, 08.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Mitch

Es gab doch keine bessere Anerkennung, als das die meisten von seinem Tod über das Gerät, welches er entwickelt hat, erfahren haben.

vom 09.10.2011, 19.24
9. von beatenr

"Da fragt man sich ob er länger hätte leben können wenn er sich mehr Zeit genommen hätte für seinen Körper, sich geschont hätte..."
"hat er bis zur Vorstellung des neuen Iphones gewartet? Oder hat ihm die herbe Kritik daran endgültig zugesetzt?"

Bei vielen anderen Krankheiten hätte ich auch solche Gedanken, aber seit mein Mann an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestroben ist, weiß ich, daß man da wenig tun kann. Herr Jobs hatte das Glück(?) einer speziellen Art BSP-Krebs, er konnte noch eine LeberOP erhalten und damit etwas mehr Zeit gewinnen - aber trotzdem gehts am Ende unaufhaltsam scnell.
Ansonsten weiß ich nicht viel über ihn oder seine Produkte, die technische Welt ist mir fremd.
Ich wünsche ihm Frieden.

vom 09.10.2011, 15.07
8. von Doris (Spooky)

Ich bin nicht geschockt. Er wusste seit Jahren von seiner Krankheit, hat sich zurück gezogen als es nicht anders ging.
Das jetzt neu rausgebrachte Produkt wurde nur unter seiner Regie entwickelt. Interessant wird es erst in drei, vier Jahren. Denn das, was die nächsten zwei Jahre noch rauskommt ist zum Großteil noch von seinen Ideen.
Ich habe Respekt vor der Marketing- und PR-Abteilung von Apple.
Nicht so sehr vor Steve Jobs muss ich sagen.
Einer der größten Kapitalisten ist nun verstorben. Er hat ein geschlossenes System kreiiert, inkompatibel mit anderen Systemen zu das man - wenn man ein Produkt hat und es mit anderen verbinden möchte - man lieber andere Produkte von Apple kaufen sollte.
Eine seine ersten Taten war die Einstellung der Spenden und sozialen Stiftung.
Jo, er hat es geschafft, dass mehr Leute Zugang zum Computer gefunden haben. Das finde ich super. Aber das was und wie und drumherum finde ich nicht gut.
Da habe ich mehr Respekt vor Bill Gates. Er und seine Frau Melinda haben einen Großteil ihres Geldes in eine Stiftung gesteckt. Ihre Kinder werden später auch nur einen Teil des Geldes erben. Die von MS entwickelten Systeme sind offen und kompatibel.
However, Herr Jobs hat zumindest den Umgang mit dem Computer und damit den Fortschritt ein wenig schneller voran schreiten lassen.
iRIP

vom 09.10.2011, 14.29
7. von Sywe

Mir ging es ebenso!

vom 06.10.2011, 22.13
6. von MartinaK

Mein erster Gedanke war: hat er bis zur Vorstellung des neuen Iphones gewartet? Oder hat ihm die herbe Kritik daran endgültig zugesetzt?
Es bleibt abzuwarten, ob Apple ohne ihn so innovativ bleibt wie gewohnt. Ich fürchte: nein.

vom 06.10.2011, 20.08
5. von alex

Ich war heute früh auh geschockt - gute 24 h nach der Vorstellung des neuen I-Phones. Hat er das noch abgewartet und so lange durchgehalten?
Thank you Steve! Du hast die (PC-)Welt ein bißchen bunter und anwenderfreundlicher gemacht und auch von Pixar (Nemo usw.) haben wi uns bezaubern lassen. Laß es Dir gut gehen wo immer Du jetzt auch bist!
LG
Alex

vom 06.10.2011, 17.41
4. von Petra aus owl

Traurig und schade... ich habe ihm im Stillen die Daumen für viele Jahre mehr gedrückt... es hat nicht sollen sein.

vom 06.10.2011, 14.12
3. von Farbklecks

Gechockt war ich nicht, nur ein wenig überrascht, denn erst vor kurzem hatte er sich zurückgezogen. Das heißt, dass hinter den Kulissen jeder wusste was los war, demnach hatte er durchgehalten bis er nicht mehr konnte, ein Workaholic.
Da fragt man sich ob er länger hätte leben können wenn er sich mehr Zeit genommen hätte für seinen Körper, sich geschont hätte...
Andererseits, Apple würde extrem stark mit ihm in Verbindung gebracht, fast so als ob beide siamesische Zwillinge seien. Jetzt wird zeigen ob Apple "alleine" klar kommt. Sie wird allein klar kommen, keine Frage.

Ich habe keinen Ipod, kein Iphone, kein Ipad, nicht mal einen Iwärmer.
Ein alter G4 steht unter meinem Schreibtisch, den hatte ich noch aufgerüstet, mehr RAM, eine bessere Grafikkarte serviert, eine USB 2 Karte eingebaut, einen zusätzlichen DVD Brenner spendiert, aber er ist seit Jahren nicht mehr angeschlossen worden, dabei wurde mir prophezeit ich würde nur noch mit dem Ding arbeiten, war aber nicht so.

vom 06.10.2011, 11.05
2. von Andrea

Jap.. ich bin auch geschockt und hätte ihm gerne noch mehr Jahre gegönnt..
Schau mal bei Google heut nach...

vom 06.10.2011, 09.41
1. von Petra H.

Ich bin auch geschockt ...

vom 06.10.2011, 08.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr