ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

straßen


Sind nicht so einfach, diese Tage. Zwei sehr unterschiedliche Menschen, die sich wunderbar ergänzen. Können. Wenn Beate und ich gut drauf sind, dann klappt das auch. Aber wenn man nicht so gut drauf ist, dann ergänzt man sich nicht, dann behindert man sich. Und den anderen.

Dann glaubt man, man sei schuld. Oder glaubt, der andere wolle das aussagen. Man will zuordnen und kommt nicht weiter. Und ab und zu sehnt man sich nach der Leichtigkeit vergangener Tage.

Dies nur, weil es ganz bestimmt Leser gibt, die uns heldenhaft irgendwo ganz oben ansiedeln. Das Nonplusultra an friedlichem Ergänzen.

Doch es haben sich zwei sehr sensible, sehr differente Menschen gefunden, was den einen oder anderen Stein auf dem Weg bedeutet. Der Weg an sich bleibt stets unberührt: den Partner lieben, wollen dass es ihm gut geht und zusammen alt werden.

Doch nicht alle Straßen eines Lebens (einer Ehe) sind geteert. Manche sind auch Geröllwege, auf denen man mit sensiblen Füßen schlecht laufen kann. Alles ganz normal eben.
 

Engelbert 28.04.2005, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Viola

Ja, das hast du schön formuliert. Eine der Künste in so einer Beziehung ist es, zuzulassen, dass sich die Strassen auch mal teilen....um dann später wieder nahtlos miteinander zu verbinden.

vom 29.04.2005, 17.11
10. von Ocean

Hallo Engelbert :)

das ist einfach schön und treffend beschrieben - und fühlt sich sehr vertraut an beim Lesen ...

Alles Gute für Euch beide :)

Liebe Wochenendgrüsse,
Ocean

vom 29.04.2005, 14.37
9. von leonilla

hallo engelbert!
das hast du richtig schön geschrieben.ich kann das voll und ganz unterzeichnen.
lg leonilla

vom 29.04.2005, 08.39
8. von Gabi

Tja Engelbert, es lautet ein altes Sprichwort: "Ehen werden im Himmel geschlossen, aber auf Erden geführt"

In diesem Sinne -
Euch beiden ein schönes Wochenende!
Gabi

vom 29.04.2005, 08.37
7. von Pascal

Wunderschön geschrieben lieber Engelbert. Ich kenn das, auch bei uns sagen viele: ihr seit doch das Traumpaar schlechthin, ihr gehört zusammen, wenn nicht ihr wer dann?? Aber auch wir haben Steine auf unserem gemeinsamen Weg, jeder einzelne und auch ein paar gemeinsame. Es gibt Tage da bin ich absolut mies drauf, da gibt es keinen Strahlemann Pascal und dann muß man sich doch zusammenreißen weil der Partner auch vielleicht mies drauf ist. Oder umgekehrt. Selbst wenn der andere gut gelaunt ist, kann man das miese dann schwer ausleben... Denn dann kommt es so oder so schnell zu Meinungsverschiedenheiten. So schenkt man sich gegenseitig Freiheiten und auch Zeit miteinander und versucht dieses miteinander zu verbinden. Schwer bei zwei Menschen die grundverschieden und doch ähnlich sind....
Es geht manches ziemlich schnell bei uns, eines war nun gar nicht geplant und so gilt es wieder etwas gemeinsam zu bewältigen und die Geröllsteine auf dem Weg wegzufegen ;-)) Ich glaube wichtig ist, dass die Liebe zählt!

vom 29.04.2005, 06.53
6. von Mona

Mein Mann und ich haben am 23. Tag nach unserem Kennenlernen beschlossen zu heiraten. Sieben Monate später haben wir es wahr gemacht. Meinungsverschiedenheiten gibt es auch bei uns, Streit tut uns weh und wird deshalb schnellstmöglichtst wieder bereinigt; jeder hat seine Freiheiten, aber sie werden nicht ausgenutzt, wir besprechen alles miteinander und können vor allem miteinander lachen...
das ist Lebensqualität!

vom 29.04.2005, 02.57
5. von Marianne

Lieber Engelbert,

es wäre nicht normal, wenn es anders wäre.

Glaube einer Frau, die 35 Ehejahre auf dem "Puckel" hat.
Marianne

vom 29.04.2005, 00.39
4. von Vodia

Liebe ist das Moos auf dem Geröll!

:-)

Vodia

vom 29.04.2005, 00.25
3. von Annette64

Lieber Engelbert,

das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Liebster und ich werden auch oft als "Vorzeigepaar" gesehen. Das "Klein-Klein" und die manchmal sehr mühevollen Auseinandersetzungen, die es eben auch gibt, werden von außen nicht gesehen.
Liebe Grüße aus Lev an alle,
Annette

vom 28.04.2005, 23.43
2. von brina

es wäre schlimm,wenn eine beziehung perfekt wäre.Keine ist das, denn kein Mensch ist perfekt. Wir haben doch alle unsere Fehler und Macken,die den Partner manchmal gerade deswegen liebenswert machen.
Sich ab und an gegenseitig im Weg zu stehen ist oft hilfreich um danach besser zusammen gehen zu können.
Oder um es mit deinen Worten auszudrücken..kennst du so Erlebnisspfade mit verschiedenen Untergründen? das eine Feldchen ist mit Moos, das andere mit Kieselsteinen...genau so ist es. Es sind weder immer nur Kieselsteine,noch immer nur Moos. Aber irgendwann lernt man beides fühlen und darauf zu stehen.
brina

vom 28.04.2005, 22.01
1. von Gabi K

aber wenn man von dem Geröllweg auf die blühende Wiese kommt, ist das ein irres Gefühl. Nicht nur für die Füße...

LG
Gabi K

vom 28.04.2005, 21.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr