ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sturm


Sturmwarnung für Deutschland ... hat's Euch schon weggeweht ? Bei uns zerrts an alles, was nicht fest ist.

Doch währenddessen wir unsere PCs festhalten und versuchen, die alte Eiche zu sein, noch noch allem getrotzt hat, erfrieren sie in Kanada. Muss doch mal bei Franziska lesen, ob's wirklich so kalt ist ... ja, ist es.

Muss man sich mal vorstellen: minus 30 Grad. Da ist es ja bei uns auf der Zugspitze mit minus 10 Grad richtig warm. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber an diese Kälte könnte und wollte ich mich nicht gewöhnen.

Ich zähle jetzt schon die Tage bis zum Frühling. Ich sag mir immer, jetzt haben wir schon den 12. Januar, in sieben Wochen ist bereits März, das packen wir auch noch irgendwie. Die schönsten Jahreszeiten sind eh der Frühling und der Herbst, also alles, was zwischen 15 und 25 Grad liegt.

Zurück zu Kanada, ich würde jetzt zum Beispiel gerne wissen, wieviel deutschschreibende kanadische Blogs es gibt, um mal über den Winter nachzulesen. Mir fällt mir nur die Franziska ein, die Mia schreibt ja nicht mehr.

Über Google zumindest noch ein weiteres entdeckt, mit toller Schreibe: unser Mann in Kanada.

Engelbert 12.01.2004, 06.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von franziska

Und schon hat es wieder aufgewärmt, es ist nur noch -12°... dafür viel feuchter, unangenehm!
Gut, dass du Kollegin omc gefunden hast - die war doch schon lang auf meiner Seite verlinkt!

vom 13.01.2004, 01.24
2. von Jrène

hhmm, das "südliche" Nordkapp meldet +12° - da ist's bei -30° ja a****kalt!! Aber jetzt musste ich halt doch noch kurz nachsehen, wieviel es am "nördlichen" Nordkapp hat - melde -2° und in Finnland max. -12°. Soll noch jemand behaupten in Skandinavien ist es immer kalt.

Engelbert, aber Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend in der warmen Stube.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

vom 12.01.2004, 23.11
1. von omc

Merci!
Und: man sollte nicht glauben, wie angenehm sich minus zehn Grad anfuehlen koennen, nach einer Woche mit -25...

vom 12.01.2004, 17.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr