ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sturm

Die bisherige Sturmbilanz:

Zwei (leere) Ständer fürs Brennholz hats umgeweht.
Eine fremde Plastiksonnenblume hats in unseren Garten geweht.
Blätter, Plastiktüten fliegen rum.
Abdeckplanen machen sich selbständig.

Beim Nachbar hats die erste Reihe Ziegeln runter gestürmt.

Und Juttinchen mailt mir gerade, dass es ihre Edeltanne gefällt hat.
 

Engelbert 28.02.2010, 15.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit L.

Bei uns ist vor einer Viertelstunde der Strom wieder gekommen ..... und das nach 8 Stunden Ausfall. Ich hatte schon Angst um mein Gefriergut. Und Dachpfannen sind auch vom First gefallen. Die Dachdecker werden in der nächsten Zeit alle Hände voll zu tun haben.


vom 28.02.2010, 20.58
7. von Frau Bipp

Bei uns im Norden ist einfach nur schlechtes Wetter. Uns hat´s nur den Regen um die Ohren geschlagen.

vom 28.02.2010, 20.28
6. von Susi

Ich melde aus Saarbrücken ein halb abgedecktes Dach beim Haus der Schwiegermutter,temporäre Stromschwankungen und Telefonausfälle, einen komplett kaputten Gartenzaun sowie einen halben Baum im Garten... und die Nacht hat gerade erst angefangen. In Großbliedersdorf - direkt hinter der Grenze haben die Leute seit heute nachmittag keinen Strom mehr. Kann also noch lustig werden.

vom 28.02.2010, 19.11
5. von ceha

nachdem es uns beim "Lothar" das halbe Dach abgedeckt hat, haben wir uns letzten Winter endlich dazu entschlossen, ein neues Dach machen zu lassen, jetzt ist alles wunderbar dicht und auch gleich wärmegedämmt, sollten jetzt Dachziegel davonfliegen, ist das Dach trotzdem "wasserdicht", das ist sooooooo ein beruhigendes Gefühl, früher haben wir bei so einem Sturm immer gezittert.
In Sindelfingen war die Polizei heute damit beschäftigt, davongeflogene Folien von den Strassen zu räumen, größere Schäden haben wir aber keine entdeckt.

vom 28.02.2010, 19.06
4. von Ramona

Bei uns ist es total windstill....ob das die Ruhe vor dem Sturm ist???

vom 28.02.2010, 17.39
3. von MartinaK

Kreis Bad Kreuznach Höhe ca. 200 m:
12.45 Uhr bis 14.10 Uhr und 15.00 Uhr bis 16.55 Uhr Stromausfall. Ansonsten glücklicherweise bislang keine besonderen Vorkommnisse.

vom 28.02.2010, 17.09
2. von patty

bei uns gegenüber bei den Stadtwerken hat es auch einen Nadelbaaum gekostet und die Feuerwehr, Flos alte Kameraden waren vor Ort und hatten die Motorsägen in Betrieb. Seit Stunden alle paar Minuten Einsatz, wo sie hier bei uns direkt vorbeikommen. Flo ist aus beruflichen Gründen a.D. Unser Haus steht frei, es bläst gewaltig, nun seh ich ganz genau wie undicht hier alles ist, stellenweise ists bei mir als wären wir draussen, es ist irgendwie gruselig, bisschen Bedenken hab ich schon, die Kleinen haben Angst, später stell ich Bilder in mein Blog, wetterbedingt macht mein Surfstick einen auf langsam

vom 28.02.2010, 16.13
1. von Bella

Vor ein paar Tagen haben wir alle über die Nachricht gestaunt, dass bei uns im Bergischen, ein Storchenmännchen schon sein Nest hoch oben auf einem Mast bewohnt hat und auf sein Frauchen wartete, das immer ein paar Tage später eintrifft.Und nun frag ich mich, wie die beiden das mit dem Sturm machen, so hoch oben in weiter Flur.

vom 28.02.2010, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr