ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sünde des tages

Ich liebe Lindt ... und zwar die Tafeln Schokolade mit Alkohol und Zuckerkruste ... Williams oder Kirsch oder Cognac ... da werde ich, obwohl teuer, ab und zu schwach.

Liebst Du auch Lindt ?
Auch die Tafeln Schokolade ?
Wenn ja, welche Sorte ?
 

Engelbert 16.12.2014, 23.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Frechdachs

Bin ein Knabbermensch. Mit nichts lässt es sich so gut knabbern, als mit einer Tafel Excellent Sesam. Ein kleines Stück knackig abgebissen, die Schokolade im Mund zergehen lassen und die verbleibenden Sesamkörnchen für Körnchen genussvoll knabbern.

vom 26.12.2014, 13.04
49. von Tanja

Schoko-Weihnachtsmänner von Lindt, hmmm... dieses zarte Knacken, wenn man sie zerdrückt... besser als jede andere Schokolade, sogar besser als die normale Lindt-Tafel, obwohl es dieselbe Schoki ist...

vom 20.12.2014, 22.24
48. von Elisa

Ich esse nicht viel Lindt-Produkte. Vielleicht einmal die dunkle Chili-Schokolade von Lindt. Die Kugeln, die es von Lindt gibt, sind mir oft etwas zu fett, da bekomme ich gerade eine runter.

Ich liebe Schokolade von Rapunzel, das ist eine Bio-Schokolade und kostet hier in Österreich ca. 2.- . Da esse ich besonders gerne die Mandel-Tonka Schokolade, das ist meine Lieblingsschokolade und die Krachnuss-Schokolade.

Es gibt auch Zotter-Schokolade (ein Produkt aus Österreich), die ich sehr gerne mag, das ist jedoch mittlerweile ein Sorten-Dschungel, der kaum noch zu durchschauen ist.

Mmmmmhhhh ... und jetzt habe ich keine Schokolade da ... leider ...

Alles Liebe,
Elisa :-)

vom 19.12.2014, 00.36
47. von Pia

Lindt ist neben Kinderschokolade (die geht immer) die beste Scho-ko-la-de / Sch - kola - dee. Am allerbesten ist das Zeugs mit weißer Schokolade, das ist dann ein schwarzer Schimmel. Wortmäßig. :-)))

vom 18.12.2014, 20.55
46. von Tirilli

Leider werde ich auch manchmal schwach. Weil ich grad keine Gelegenheit hatte, zu dem Geschäft zu fahren, wo es "Die gute Schokolade" gibt. (Googelt mal, was das ist.) Und DIE ist wirklich keine Sünde. Alle anderen leider schon. Um das zu verstehen, muss man "bittere Schokolade" googeln. Der Film tut allerdings weh! Aber das muss man auch mal aushalten, denke ich. Ich versuche, auf die Info von "Bittere Schokolade" durch Verweigerung solcher Ware zu reagieren. Aber wie gesagt, manchmal, hach, in letzter Zeit leider oft, werde ich auch schwach. Ich bin halt keine "Hundertprozentige"...
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 18.12.2014, 02.13
45. von lamarmotte

Früher gab es in unserer Gegend eine mittelständische Firma, die in der Weihnachtszeit Minz-Schokopralinen mit dem Namen "les Pyrénéens" verkauft hat.
Diese Firma wurde von Lindt aufgekauft.Die Pralinen gibt es immer noch, allerdings sehr viel teurer und im ganzen Land erhältlich.
Seither kaufe ich sie nicht mehr.
Frage:
Gibt es diese Pralinen (überwiegend weisse Verpackung mit etwas blau) auch in den deutschsprachigen Ländern?

vom 17.12.2014, 21.13
44. von Althea

Jeden Tag eine Sünde wert, der Zeit angepasst habe ich einen Adventskalender von Lindt in Zartbitter. Einfach ein Genuss.

vom 17.12.2014, 20.42
43. von Inge

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schreiben soll, aber Schokolade ist mir seit dem Sommer verleidet. Ich kaufte mehrere Tafeln Schokolade mit Nüssen von - einer anderen Firma - und die Tafeln waren alle vermadet. Ich bekam mein Geld auch ohne Rechnung zurück, aber das war bis heute nicht das Optimale für mich. Nun esse ich lieber stattdessen Bonsches ohne Schokolade.

vom 17.12.2014, 18.06
42. von Webschmetterling - near Cologne *
Ich persönlich mag gar keine Lindt-Schokolade,
ich mag am Liebsten Ritter Sport( mini, die bunte Vielfalt)
und Novesia Gold-Nuss.

vom 17.12.2014, 17.43
41. von GiselaL.

Auch ich liebe Lindt, sehr gerne die Lindor Zartbitter. Leider habe ich aber keine Beherrschung und esse immer gleich die ganze Tafel.

vom 17.12.2014, 16.22
40. von Ulliken

ich mag gerne die Zartbitter von Lindt, mit Mousse und Orange

vom 17.12.2014, 15.13
39. von KarinSc

Klar, Lindt dunkle Schoko mit Chili.

vom 17.12.2014, 14.33
38. von Hilde

Ich mag alles von Lindt, besonders gern Schokolade mit Alkohol.

vom 17.12.2014, 14.16
37. von Karin v.N.

Da läufst Du offene Türen ein und ich oute mich auch als Lindt-Fan... diese hüftverbreiternden Kugeln in schwarz oder rot sind für mich....oooooohm...
Bei einem zu hohen Kakao-Anteil wie 70%iger Schokolade streikt meine Zunge allerdings. Ob Schnappes drin ist oder anderes...dass schmeckt immer!

vom 17.12.2014, 14.13
36. von Maike

Am liebsten dunkle Schokolade mit Fleur de sel oder Blaubeer-Lavendel!

vom 17.12.2014, 13.31
35. von Christian

Ich wollte nur abklären, warum du gefragt hast. Hätte doch sein können, dass dir z.B. ein Big Mac gut schmeckt, wenn in den Nachrichten über McDo berichtet wird.
Mir selbst schmeckt fast jede Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist und ohne irgendwelche Zutaten ist.

vom 17.12.2014, 13.14
34. von Hanna

Ich liebe Lindt, die ist immer eine Sünde wert.

vom 17.12.2014, 13.09
33. von Traudi

Für mich gibts keine bessere Schokolade als Lindt. Am liebsten mag ich Lindor in jeder Variation. *schmelz dahin*

vom 17.12.2014, 13.07
32. von riEka

mhhh ja, die roten und die weissen Lindor-Kugeln. einfach superlecker.

vom 17.12.2014, 12.59
31. von Anita

ja ich liebe auch Lindt, die LINDOR Kugeln in dunkel und die Schokolade dunkel mit Eierlikör, das muß einfach ab und zu sein... man gönnt sich ja sonst nichts...!

vom 17.12.2014, 12.59
30. von Birgit W.

Lindt ... keine Frage, als Öcher ein MUSS :)
aber ... die Alkoholzuckkrustendinger gar nicht, auch keine Edlen Tropfen. Die Chili-Experimente sind auch nicht so meins.Verschiedene Weihnachtsschokoladensorten habe ich mal probiert, aber ich bin wohl der klassische Schoki-Freak, Vollmilch oder Zartbitter oder was Knuspriges.

vom 17.12.2014, 12.30
29. von Anne P.-D.

Die angegebenen Tafeln Schokolade mit Williams oder Kirsch oder Cognac habe ich meistens in meiner Schublade,..... ein Mal mit Kirsch geschenkt bekommen, seitdem komme ich an diesen Sorten nicht mehr vorbei, zumal die anderen ebenfalls toll schmecken,.... aber gefährlich,.... muss es immer gut einteilen! :-)

vom 17.12.2014, 11.49
28. von Vreni AG

Am liebsten Lindor, sowohl in Kugel-als auch in Tafelform. Aber die scheinen andere auch noch zu mögen (oder eher illegal Geld damit zu verdienen)

Hier klicken

vom 17.12.2014, 11.44
27. von marianne

Lindt Schokolade esse ich gern, aber es gibt schon vergleichbare andere Sorten, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

vom 17.12.2014, 11.09
26. von Hildegard

Mein Favorit ist Lindt 70 % MILD.

vom 17.12.2014, 11.08
25. von Angie

Bei mir muss es keine Lindt-Schokolade sein, ich finde die völlig überteuert. Inzwischen gibts eh nur noch vegane Schoki bei mir.

vom 17.12.2014, 11.01
24. von Ulla M.

Ich esse ja kaum Schokolade. Aber ich kenn natürlich die Sorte Lindt auch, ja ziemlich teuer. Wir waren bis vor wenigen Jahren immer Weihnachten bei meiner Schwester in Heilbronn. Oft fuhren wir am Heiligabend noch zum Kaufland nach Neckarsulm. Dort standen immer zugedeckte Paletten, und es sammelten sich immer mehr Leute drum. Punkt 12 wurden die Planen entfernt, und die Leute stürzten sich auf die verbilligten Lindt-Produkte. Meine Gedanken dazu waren: naja, sag ich jetzt lieber nicht ;-)

Ulla

vom 17.12.2014, 10.58
23. von

Wenn Lindt, dann nur die ganz bittere Sorte. Oder die Kirschstengeli - aber nur Original aus der Schweiz! Die deutschen Lindt-Produkte schmecken anders, es liegt an der Milch! Übrigens: Essen ist k e i n e Sünde!

vom 17.12.2014, 10.51
22. von Erika

Ich mag Lindt-Schokolade oder Pralinen, auch die Weihnachtsmänner oder Osterhasen... ;-) meist verschenke ich aber eher selber etwas davon,wie Du sagst, es ist halt teuer...

vom 17.12.2014, 10.36
21. von Matthias

Zwar kenne ich natürlich die Marke Lindt, habe auch schon verschiedene Schokoladenprodukte davon gegessen, könnte aber spontan kein einziges Produkt namentlich benennen. und schon gar nicht wüsste ich, was davon ich besonders gerne mag.
Aber jeder wie er mag ;-)
Gruß,
Matthias

vom 17.12.2014, 10.31
20. von Lina

Ich mag die Lindkugeln.
Ich könnte mich nicht erinnern jemals eine Tafel Lindschokolade gekauft zu haben.
Habe heuer auch Lind-Adventkalender an meine Nachbarn verschenkt


vom 17.12.2014, 10.29
19. von Moni

Ich gönne mir die Weihnachtsmandeln.

vom 17.12.2014, 09.52
18. von Christine

Engelbert ich habe den gleichen Geschmack, genau dies ist auch meine Lieblingsschokolade. Lindtprodukte sind einfach die Besten, denn sie vergehen auf der Zunge. Köstlich!

vom 17.12.2014, 09.46
17. von MaLu

Mein absoluter Favorit sind die roten LINDOR Kugeln. Ich hatte dieses Jahr schon zum 2. Mal das Glück, am 02.12. einen LINDOR Adventskalender zum halben Preis zu ergattern. Zur Zeit ist es auch die Weihnachtsschokolade mit Zimt und Koriander. Unterm Jahr liebe ich die Mousse au chocolat Tafeln. Aber wie du schon sagst, lind ist teuer, also esse ich lieber weniger Schkolade und dafür die gute.

vom 17.12.2014, 09.34
16. von christine b

bei lindt mag ich sehr gerne die rote lindor milchschokolade.
auch die lindt pralinen in der weißen bonboniere lieben wir alle in unserer familie, die wird es auch heuer zu weihnachten zum naschen geben.

vom 17.12.2014, 09.25
15. von Anne

Sorry, mein Name fehlte beim letzten Eintrag! Ich bin die "Nichtsüße"!
Anne;))

vom 17.12.2014, 08.56
14. von

Ich esse so gut wie nichts an Schokoladigem, weil ich vorsichtig bin wegen eventueller Diabetes. Da passt es gut, dass ich Pralinen gar nicht mag und dass man mich eher mit einem Käsebrötchen als mit einem Stück Kuchen locken kann. Was mir bei Lindt aber gut gefällt, ist die Vielfalt und vor allem die stylishe Verpackung von Nikoläusen, Engelchen, Bärchen u.s.w. Auch die Werbung von Lindt mag ich.

vom 17.12.2014, 08.54
13. von Laura

mein bevorzugte Schokolade zu Weihnachten und Ostern. Im Moment liebe ich die Kugeln mit Bratapfel oder Walnuessen oder Pekanuessen *hmm*
Ansonsten ess ich auch gern Ritter Sport, am allerliebsten ganze Haselnuesse.

vom 17.12.2014, 08.46
12. von Christine (Unterallgäu)

Lindtpralinen sind die besten *mmm* Allerdings mag ich überhaupt keine Pralinen etc. mit Alkohol bzw. Chilli.

vom 17.12.2014, 08.20
11. von Viola

Hmmm, ich auch..genau diese Schokoladen...und die Reihenfolge ist egal,habe keinen Favoriten.
Lecker!

vom 17.12.2014, 08.07
10. von Barbara P. aus C.

LINDT assoziiere ich gerade mal zwei Tage danach mit dem Geiseldrama in Sydney, das in einem "Lindt-Cafe" stattfand. In Nachrichten erkenntlich am charakteristischen Schriftbild.

vom 17.12.2014, 08.07
9. von Christian

Stellst du die Frage, weil das Attentat in Sydney in einem Lindt-Café war?

vom 17.12.2014, 08.06
Antwort von Engelbert:

Steht doch "Sünde des Tages" drüber und nicht "Attentat" ... ich esse Lindt unabhängig vom Tagesgeschehen.
Gibts Du keine Antwort, weil Du lieber Gegenfragen stellst ?


8. von MOnika (Sauerland)

Ich mag Lind sehr gerne. Entweder mit Chilli oder Lindor rot mit dem zarten Schmelz. Bis jetzt habe ich noch wiederstanden.

vom 17.12.2014, 07.46
7. von Moni

Ich gönne mir die Weihnachtsmandeln.

vom 17.12.2014, 07.38
6. von Gerdi

Oh ja, Lindt. Am liebsten Lindor, aber eisgekühlt aus dem Kühlschrank. Ein Hochgenuss. Und die Lindor-Kugeln, hm-hm

vom 17.12.2014, 07.37
5. von Lieserl

Ich liebe Lindt-Schokolade, mit Nougat, Zartbitter, Orange. Was ich überhaupt nicht mag sind mit Alkohol gefüllte Pralinen. Egal wie sie heißen. Ich mag Schnaps und ich mag Schokolade, aber nicht zusammen.


vom 17.12.2014, 06.48
4. von Maria

Diese Schokoladen kann man nur genießen ... Zartbitter 70%, oder die dunkle mit Chilli-Kirsch. Hab' auch schon mal die mit Fleur de Sel (Saisonartikel) gehabt. Lecker. Immer nur ein kleines Stückchen.

Ritter Sport Halbbitter oder Marzipan ist auch toll.

Oder gerne auch noch die Schokoladen von so einer Schweizer Firma (FairTrade/Bio), Name ist mir entfallen.

vom 17.12.2014, 05.37
3. von ResiE,

Ich mag am liebsten Fioretto Nougat.

vom 17.12.2014, 05.09
2. von mira

... ja, ich genieße Lindt auch gerne - als Tafelschokolade mit Orange - doch die Firma präsenteirt auch andere gute Versuchungen, die sich lohnen ....

vom 17.12.2014, 01.22
1. von Chispeante

Ah grrr, warum Sünde und nicht Genuss?

vom 17.12.2014, 00.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr