ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

supermärkte und das pech der individualisten

Die Supermärkte sind voll der Waren ... man sieht, lächelt und kauft. Manchmal hat man Glück und es hat wirklich geschmeckt. Man hat etwas entdeckt, das man immer wieder kauft und nicht mehr missen möchte.

Die Menschen sind voll der Konformität. Zumindest nach außen hin. Innen ist eh jeder anders. Außer außen sind die meisten so, dass es gesellschaftlich-moralisch in Ordnung geht. Kann man mitmachen, muss man aber nicht. Sondern seine ganz eigene Linie finden, auch im Supermarkt. Ganz individuell für sich Dinge entdecken und die lieben lernen.

Tja, wenn da nicht das Problem ist, dass nur die Sachen dauerhaft im Supermarkt überleben, die den Massengeschmack treffen. Individualisten stehen eines Tages vor dem Regal und finden nicht, was sie suchen. Pech gehabt. Das einzige Glück ist, dass man vergisst, was man mal geliebt hat. Es sei denn, man wird irgendwie daran erinnert.

Ich vermisse die "it's cool man"-Schokolade von Milka. Völlig uncool das.
 

Engelbert 20.06.2005, 08.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Anette

....Und ich hab gestern verzweifelt Spekulatius- oder Lebkuchengewürz gesucht....
Mein Kirschenmichel ist auch ohne sehr schmackhaft gewesen!!
Grüßle vom Spechtle

vom 21.06.2005, 11.05
7. von Vodia

ich vermisse den Cappucino mit Marzipangeschmack! den gibts nur zur Weihnachtszeit :-(
Was bitte hat Marzipan mit Weihnachten zu tun?
Nächste Saison decke ich mich ein fürs ganze Jahr!

Guten Morgen
Vodia

vom 21.06.2005, 07.41
6. von Caroline

Hallo Engelbert,

es lebt sich viel unbeschwerter, wenn man sich auf′s Wesentliche beschränkt. Konsum kann auch mal Gehirnzellen blockieren, die man für was Nützlicheres verwenden kann - meine Meinung. ;)
Außerdem habe ich noch niemanden erlebt, der durch irgendwelche Markenartikel glücklicher geworden wäre, eher im Gegenteil. Das geht mir oft durch den Kopf, wenn ich beim Einkaufen sehe, was die Leute sich so alles in den Einkaufswagen packen...
Trotzdem sehe ich mich als Individualistin, denn wenn ich z.B. italienisch kochen, dann möglichst richtig. Parmesan kommt bei mir jedenfalls nicht aus der Tüte und die meisten Fertigsoßen waren mir schon immer ein Graus. Viele Leute wissen ja gar nicht mehr, wie schnell und einfach man so was selber machen kann! Macht auch viel mehr Spaß und hat viel mit Keativität zu tun, finde ich.
Wenn mir allerdings jemand eine Tüte Sunkist unter die Nase halten würde, könnte es durchaus sein, dass mich das an was erinnert - falls es dieses fiese Zeug heute überhaupt noch gibt. ;)

Schöne Grüße von Caroline

vom 20.06.2005, 19.05
5. von DarthMop

Hallo Engelbert,

kann ich echt voll nachempfinden! Ich war neulich auf der Suche nach LIGA-Keksen... (die gabs früher immer im Kindergarten ;) )weil ich sie aber in keinem Laden finden konnte, hab ich dann DeBeukelar per Mail angeschrieben. Die waren dann auch sehr nett, aber haben mir leider mitteilen müsen, das es die Kekse schon seit ein paar Jahren nicht mehr gibt... :(

LG
DarthMop

vom 20.06.2005, 13.00
4. von Inge aus Hamburg

Engel(-bert) versuche es mal mit Rittersport. Verstehe gar nicht, dass Ihr alle so auf die Milka abfährt. Die Aldi-Sorten sind auch nicht schlecht, schleckt Euch mal durch.

Inge

vom 20.06.2005, 10.20
3. von Inge aus Hamburg

Supermarkt? Na ja, ich bin kurz und bündig ein Aldi-Fan: rein, raus, weg und nebenbei ärgern, dass ich dort auch nicht immer alles kriege was mein Herz begehrt. Abhaken, egal. Macht Euch nichts draus, auch Lebensmittel sind kurzlebig, sehr sogar. Bin gespannt was nach der Pizza-Euphorie kommt, alle Theken sind voll davon und ich suche ständig nach anderen Dingen in der KÜhltruhe. Mit Pizza und dem Ziehkäse kann man mich totschmeißen, das mag ich es immer noch nicht. 1000 gefrorene Torten, ach nee, nichts für mich. Also suche ich dann wieder mal einen anderen Laden auf, aber der ist meistens teurer.

Tschüs

vom 20.06.2005, 10.07
2. von Renate

Was war denn besonders an der "Cool-Man"-Schoki? Ich erinnere mich zwar an die Werbung mit dem netten Typen mit grauem Bart, aber ich ess ja nur Bitterschokolode mit mind. 70 % Kakaoanteil - und die gibt′s nicht von Milka ... :-(

vom 20.06.2005, 09.41
1. von Conny

Individualisten sind aber auch mutig genug, öfter mal was Neues auszuprobieren und so wieder etwas zu finden, dass ihr Herz begehrt. Oder du siehst es so, dass du dir nun Geld sparst?
Conny (keine Individualistin, aber der Milka-Fangemeinde angehörend ;)


vom 20.06.2005, 08.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr