ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sw-modus


Die Welt hat ihre Farbe verloren. 20 Zentimeter Neuschnee über Nacht haben die Landschaft in einen SW-Modus versetzt. Man kann nun SW-Fotos machen, ohne an der Kamera besondere Einstellungen zu wählen oder mit dem Grafikprogramm nachzubearbeiten.



Abwechslung für's Auge gibts dort die Fahnen am Supermarkt.



Ausnahmsweise ist Werbung mal ein Lichtblick ;)).

Doch, welche Überraschung ... ein Stoppelfeld hat sich geweigert, die Farbe der Umgebung anzunehmen.



Mensch, wenn das noch in der Sonne leuchten würde ... aber auch so hat es einen ganz eigenen Reiz. Es reizt so sehr, dass ich mit Turnschuhen einen Hügel erklommen habe, bis ich vor lauter Wald keine Bäume mehr, aber immer noch das Stoppelfeld sah:



So, nun ist's gut, morgen bitte Sonne und liegengebliebener Schnee. Ab Montag dann Tauwetter und Krokusse bitte.
 

Engelbert 19.02.2005, 15.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nicole

WOW, schoene Bilder!
Danke!
Hier hat sich heute auch endlich wieder die Sonne gezeigt (endlich sage ich da, ich bin verwoehnt....hier war sie nur etwa eine Woche weg)
Lieben Gruss, Nicole

vom 20.02.2005, 08.15
3. von Ulrike

Besonders das letzte Foto finde ich toll. Dieser Ocker-Streifen vor dem verschneiten Wald ...
Schön! ;-)

vom 19.02.2005, 20.20
2. von Conny

Die letzte Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Nur so am Rande. S/w Photografie hat mich im Moment total gefangen, dieser Verzicht auf Farbe, dieses Herauskehren der Details .... es macht eine Aufnahme unglaublich spannend und unterbindet ein "eben-mal-angucken" - eben meine neue Leidenschaft ,) Denächst richtige ich mir eine kleine Dunkelkammer ein *freu

vom 19.02.2005, 19.34
1. von Gise

Hey, so ein Stoppelfeld habe ich heute auch gesehen. Aber leider war kein Anhalten zum Fotografieren möglich. Nun finde ich es bei Dir. Danke dafür!

vom 19.02.2005, 17.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr