ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

swr3


Ich höre gerade SWR3. Ich mag den Sender nicht und höre ihn trotzdem via Internet. Masochismus ?? Nein, denn es gibt im Fenster, wo die Musik läuft, immer Informationen und Chartsplatzierung zu den Künstlern. SWR3 ist also Infoquelle für mich. Ich kenn ja so vieles gar nicht, was in den typischen Popradios läuft. Also leg ich mal ne Stunde Musikfortbildung ein.

Die letzten Interpreten waren z.b. Geri Halliwell, Maroon, Sophie B. Hawkins, Robbie Williams, Jennifer Lopez, Max, Outlandish, Sugababes, A-ha, Lionel Richie, Alcazar, Genesis, Delta Goodrem und Texas.

Davon sagen mir Maroon, Outlandish, Alcazar und Delta Goodrem aber rein gar nix. Kann ich dann wunderbar nachlesen.

Die anderen kenne ich mehr oder weniger und Texas, Max, Genesis und den Robbie mag ich sogar.
 

Engelbert 07.07.2004, 12.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von F_A

musikalisch keine Lücken entstehen
lassen.
Du meinst die gesamte Musik? Dann viel Spaß dabei ;) Ich höre zwar ein breites Spektrum, hab aber nur den Ergeiz mich in einer bestimmten Richtung einigermaßen auszukennen, und selbst das ist nicht zu schaffen.
Wenn Du Dich so für Musik interessierst, freut es Dich sicher, daß ich mein Blog thematisch umgestellt/festgelegt habe ;)

vom 09.07.2004, 10.53
5. von Mishale

Maroon 5 heissen die und deren Album ist echt nicht uebel :)

vom 08.07.2004, 17.09
4. von F_A

Najaaa, ob es so erstrebenswert ist, ausgerechnet Bildunglücken im Mainstream schließen zu wollen ... meine Mainstream-Bildungslücke umfaßt mindestens 5 Jahre, irgendwann kommt man aus dem Alter raus.

vom 08.07.2004, 09.00
Antwort von Engelbert:

Ich wollte NIE aus dem Alter rauskommen und musikalisch keine Lücken entstehen lassen. Es ist ein Wunschtraum geblieben ;))
3. von MicroAngelo ™

Den Sender kannste getrost in die Tonne kloppen, da ärgerst dich nur. Bei den meisten Dritten ist das so, hör nur mal im Auto die Verkehrsnachrichten: man hat es so schon schwer genug, das piepsige Stimmchen der aufgedrehten Moderatorin zu verstehen bei allen Umgebungsgeräuschen, die unterwegs unvermeidbar sind. Und was machen die von SWR3? Sie unterlegen die Meldung noch zusätzlich mit Geräuschen wie die ganzen Privatsender -Musik ist das nicht, was während der Verkehrsnachrichten stört, es fehlt die Melodie- die Schlagzeug nicht völlig unähnlich klingen. bäääh. Ansonsten ist das alles vom Konzept her derart vergeigt, dass es keinen Spass macht, sich das anzuhören.

vom 07.07.2004, 21.04
2. von

Unser 11-jähriger Sohn hat manchmal - für meine Verhältnisse - einen "spez". Musikgeschmack. Da muss er dann schon mal die Kopfhörer aufsetzen, weil mir die "Musik" gar nicht gefällt.

vom 07.07.2004, 20.36
1. von ma.y

outlandisch sind die mit aisha letztes jahr, das am anfang noch ganz toll klang aber dann irgendwann nur noch nervig wurde. die anderen in dieser reihe sagen mir auch nix.... es gibt wohl wichtigeres, meint man. meistens ist es doch so, dass wenn man die namen gelernt und einen titel zuordnen kann, sie wieder von der bildfläche verschwunden sind. geringe haltbarkeit.
grüße
ma.y

vom 07.07.2004, 16.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr