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Ausgewählter Beitrag

t-online

Zu 5 % ...

... ist es ein Versehen, dass ich auf einmal ein nicht bestelltes Tonline-EMail-Paket bezahlen soll.

Zu 95 % ...

... ist es Taktik des Anbieters. Wenn ich schon für die Flat weniger zahle, dann fällt es ja nicht auf, wenn eine nie bestellte Position dazu kommt. Wer kontrolliert schon die Telefonrechnung nach ? Ich.

Kontrolliert Ihr doch auch mal. Zumindest jeder, der vor 2 Monaten in den neuen Flat-Tarif von T-Online gewechselt hat.

Zu 100 % ...

... ist die Musik, die ich in den Gesprächspausen mit der Hotline hören darf, schrecklich. Sie macht eher aggressiv (was nicht gewünscht sein dürfte) oder sie lässt auflegen (was billigend in Kauf genommen wird).
 

Engelbert 14.09.2005, 15.22

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Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tirilli

Ich stelle immer wieder fest: eure Tarife sind so etwa ein Drittel so hoch wie unsere oder weniger! (oder?) Auch beim Telefonieren... :-(( Ich verdiene gut, leiste mir aber eine Flatrate (80€) nicht.

vom 14.09.2005, 23.22
7. von zauberhexe

Da kenne ich den Fall, daß eine Frau sich vor zig Jahren ihr erstes Telefon bei der Telecom gekauft hat (war damals eben so!). Dafür wurden monatlich knapp zwei D-Mark abgezahlt.
Dieses Telefon ist schon lange Jahre auf dem Müll ..... aber die Omi hat immer noch 1,xx € dafür auf der Rechnung!!
Sie hat es nicht realisiert wofür die Summe abgebucht wurde ....

Ich sage zu soetwas BETRUG!

vom 14.09.2005, 22.54
6. von Gabi K

also meine Rechnug war, abgesehen von den Telefonaten meiner "Nestlinge", ok...
Hoffen wir, dass es so bleibt ;-)

Liebe Grüße
Gabi K

vom 14.09.2005, 20.30
5. von Andrea

Na wie gut das ich auch einen anderen und billigeren Tarif genommen hab... allerdings nicht bei der Telekom, sondern bei 1&1. Billige Flat (4,99 Euro Cityflat) plus DSL-Anschluß (der nun auch über 1&1 laufen muß, damit ich die Cityflat bekomme) Aber wo nun mein DSL läuft, Telekom oder 1&1, das ist mir wurscht. Hab auch gleich mir die ganz große Leitung bzw. gesagt die gaaaanz schnelle Leitung ausgesucht und bin immer noch billiger als jetzt ;-))

vom 14.09.2005, 18.10
4. von Chatty

Ja, die gute Telekom - ich glaube, da laufen immer noch die "drei mit der Mütze" rum und treiben ihren Schabernak. Ich hatte seit gut 8 Jahren t-online - anfangs lief die Sache ... nach Umstellung auf ISDN im Jahre 2000 nicht mehr - alle meine Anrufe, meine Mails und Briefe an die Telekom liefen ins Leere. Irgendwann war es mir egal - zumal ich ja t-online nicht mehr benutzte und damals wurde ja t-online nach Dauer der Benutzung gezahlt. Irgendwann im Jahre 2004 sah ich monatlich laufend einen Betrag von 4,38 EURO für "Anbieterdienste" ... anfangs war die gute Chatty zu blöde, um das zu peilen. Dann kam einer dieser Anrufe der Telekom und man wollte mir t-online und die dazugehörige Software inclusive einem Vertrag an die Backe labern. Nun, da war Chatty wach ... da ich auch viel private und geschäftliche Post bekomme, dachte ich, spiel wieder t-online auf und guck, was passiert. So wartete ich also auf die neue Software .. etliche Wochen lang (mittlerweile war mir auch klar, für was die 4,38 EUROs waren)!

Ein mahnender Anruf bei der Telekom brachte nichts. Da habe ich kurzerhand t-online gekündigt ... doch danach hat man noch 4 Monate den Betrag abgebucht, bis ich ein Schreiben über einen Anwalt verfassen ließ, der dann diesem Abbuchen ein Ende setzte ... Irgendeine Reaktion der Telekom kam nicht ... warum auch, hatten die Herrschaften nicht für einige Jahre das Geld im Säckel?? Weiter habe ich 1 1/2 Jahre meine Telefonrechnung versucht online abzurufen - es klappte nie - entweder nahm der PC die Zugangsnummer nicht an oder aber ich flog direkt wieder raus, wenn ich online meine Rechnung kontrollieren wollte. Da ich ja keinen Überblick mehr hatte, was zu zahlen war, habe ich monatlich den Betrag überwiesen, den ich durchschnittlich die Monate vorher hatte. Es passierte nichts und ich wähnte alles in trockenen Tüchern. Das ging 13 Monate so. Bei einem Anruf meinerseits bei der Telekom zwecks Sperrung von 0190-Nummern wurde das mit der "Rechnung online" aufgehoben und ich bekam nach Monaten wieder eine Rechnung, schön aus Papier - mit vielen, vielen Zahlen und einem Guthaben von 490 EURO (ja, Vierhundertneunzig EURO GUTHABEN). Ich hatte wohl immer zuviel bezahlt und die gute Telekom hat mich nicht darüber unterrichtet - nein !!! Warum auch!!

Diese 490 EURO telefoniere ich seit Juli ab ... aber nun kommt der Hammer. Im Monat August hat mein Sohn ein R-Gespräch über die 01058er-Nummer getätigt, dafür sind 1,38 EURO an Gebühren entstanden, die die Telekom diesem anderen Anbieter schuldig ist. Darüber wußte ich nix - hab mir auch so genau die Rechnung nicht angeschaut. Wegen dieses Betrages hat mir die Telekom eine "Teilgebührensperre" verpasst. Toll was ... da bin ich im Haben und bekomme wegen 1,38 EURO eine Sperre .. na, da hat es geknallt ...

Und nun wartet die Post auf meine Kündigung des gesamten Anschlusses ... der wohl auch erfolgen wird. Denn es gibt wesentlich billigere Anbieter als die Telekom ..

So - und nun hab ich mich wieder aufgeregt und brauche meine Herztabletten ..

Herzliche aufregende Grüsse - Chatty

vom 14.09.2005, 17.18
3. von Susi

Also ich kontrolliere die Rechnungen immer... im letzten Monat hatte ich ca. 21 Euronen Gutschrift (angeblich von der Umstellung auf die Flat für 9,95), diesen Monat stehen wieder dubiose Zahlen drauf... allerdings keine Gutschrift. Allerdings ist der Betrag erheblich geringer als früher... aber ich sollte doch mal nachfragen.

Darf ich fragen welchen Posten Du auf Deiner Rechnung drauf hast?

LG
Susi

vom 14.09.2005, 16.10
Antwort von Engelbert:

Mein Posten nennt sich "EMail-Paket" und kostet 4,xx Euro ...
2. von barbara

....das wird mein Paket sein, ich warte nämlich auf das DSL MOdem....kommt net....

vom 14.09.2005, 16.01
1. von Inge K

Hallo,
ja, ich hatte auch zum ersten mal Ärger mit T-Online - ich habe zur Flat gewechselt und gleichzeitig das Komfortpaket gebucht, in dem u.a. zwei Mitbenutzer enthalten sind - trotzdem wurden die Mitbenutzer noch extra abgerechnet.
Nach etlichen Telefonaten und Mails (in denen man mir erklärte, dass man meine Rechnung noch einmal geprüft habe und dass das alles seine Richtigkeit habe)und Einträgen im Kundenforum (wo man mir Recht gab, da es ausdrücklich so in der Leistungsbeschreibung steht) wurden sie auf der aktuellen Rechnung nun nicht mehr berechnet.
Ich hab mich auch gefragt, ob das nun wirklich ein Versehen war oder ob ich nur Glück hatte, dass ich mich im Vorfeld gut über das Paket informiert hatte. Hätte ich das nicht, hätte ich wahrscheinlich "klein beigegeben".
Es ging um nur 1,90 € im Monat, aber auch das läppert sich zusammen.
Bin jetzt gespannt auf die nächste Rechnung - man kann echt nicht genug aufpassen.... :-/
Liebe Grüße,
Inge K

vom 14.09.2005, 15.47
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