ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

t-shirts schneidern

Könnte jemand, der kann, ein T-Shirt von mir nehmen und sich daraus eine Vorlage machen, um mir aus einem Stoff meiner Wahl ein T-Shirt zu schneidern ? Würde das dann so fallen wie die anderen T-Shirts ? Es gibt so tolle Drucke und andere Stoffe, die für ganz individuelle Shirts geeignet wären.
 

Engelbert 16.08.2012, 11.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Maris

Hallo Engelbert, ja, einen Schnitt von Deinem Liebligsshirt zu nehmen, das geht. Nur wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, den gleichen Fall zu bekommen. Jeder Stoff hat seinen eigenen Charakter und Fall. Sebst der gleiche Stoff fällt anders, wenn man nur beim Zuschnitt den Fadenverlauf verändert. Aber in jeder Schneiderei kannst Du mit Deinen tollen Stoffen ein wunderbares Shirt bekommen, im Schnitt vielleicht etwas anders, damit Du wieder den gleichen Tragecomfort hast. Einen schönen Tag für Dich und Danke für Deine tollen Seiten.

vom 17.08.2012, 07.45
9. von Sywe

Das ist möglich, ich habe das auch schon gemacht. Das wichtigste ist der passende Stoff für den Fall.

vom 16.08.2012, 23.18
8. von Xenophora

Aber die Stoffe für T-shirts, die Du kaufst, sollten schon solch feine Baumwoll-Strickstoffe (Jersey) sein wie bei T-shirts und keine normal gewebten, denn die schmiegen sich dem Korper besser an und fallen auch nicht so starr wie ein normaler Stoff.

vom 16.08.2012, 21.53
7. von Nine

Da würde ich dir auch eine Schneiderin (Änderungsschneiderei) in deiner Nähe empfehlen, denn oft fällt der Stoff ganz anders und da ist es gut, wenn jemand in der Nähe ist und du schnell mal zum Anprobieren hingehen kannst.
Meine Tochter (14) ändert die Weite der T-Shirts auf eine akzeptable Breite. Das macht sie aber richtig profimäßig so mit Ärmel raustrennen und wieder einsetzen. Allerdings glaube ich nur für ihre Brüder :-).

vom 16.08.2012, 21.10
6. von ulrikedie zweite

Meine Schwester und meine Cousine können das, sie nähen sich alle T-Shirts selber. Stoffe gibts auf dem Stoffmakt Holland. Man braucht aber eine bestimmte Nähmaschine. Eine gute Näherin braucht den Vergleich mit gekauften T-Shirts nicht zu scheunen.

vom 16.08.2012, 18.54
5. von Lumi

In Homburg gibts gegenüber dem alten Rathaus (seitlich wo die Arkaden sind) eine Nähstube ... die Inhaberin macht sowas. Ich hab sie mal gefragt ob sie mir von einem Kleidungsstück einen Schnitt "abmachen" kann um dann mit anderen Stoffen neue Lieblingsteile zu nähen ... sie sagte das wäre kein Problem. Falls du also sonst keine Möglichkeit findest lohnt es sich evtl. da mal nachzufragen. Sie wird dich auch beraten können in Sachen geeignete Stoffe.

vom 16.08.2012, 18.07
4. von Janna

...da hätte ich nen Tipp für alternative T-shirts:
Hier klicken

und ich hab früher viel genäht und kann dir sagen, Frau Wörmchen hat recht - nicht jeder Stoff taugt für ein T-shirt! Das muss locker gewebter Jersey sein oder sowas, sonst ist es eher wie ein Kurzarm-hemd, das fällt ganz anders!

vom 16.08.2012, 15.15
3. von Frau Wörmchen

Wenn es sich um ein schlichtes T-Shirt ohne Knopfleiste und so handelt, würde ich mir das zutrauen. Ob das Ergebnis dann aber so fällt, wie das Original-Shirt, hängt von dem Stoff deiner Wahl ab.

Liebe Grüße
Sandra

vom 16.08.2012, 13.50
2. von beatenr

ich denke, der 1. teil wäre möglich (nicht von mir, ich nähbanause)

- aber teil 2, die Stoffe --- da müßte man wohl schon genau gucken. Die sind heute alle so vor-bearbeitet - welche dann wohl geeignet sind, den speziellen T-shirt-Fall zu entwickeln?

SpezialistInnen her!


vom 16.08.2012, 13.04
1. von Annemone

...so was bring ich nicht fertig.

Aber ich dachte gerade, dass wir zum Seelenfarbentreffen doch alle in roten (grünen? blauen? gelben?) T-Shirts kommen könnten :-))))

vom 16.08.2012, 11.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr