ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tag 1


Wenn ich meine interne Designblog-Statistik betrachte, so ist hier heute richtig viel los. Ich wüsste ja so gerne, was an Freunden und Feinden warum vor dem Monitoren sitzt ;).

Isser zusammengebrochen an seinem ersten Tag als Vogel im Aquarium ? Isses Tagebuch überhaupt noch da ? Jammert er in Prosa oder Lyrik ?

Er jammert gar nicht, er ist müde (was aber eher an der vorangegangenen Nacht liegt) und er weiß, dass alles, was er hier schreibt, gelesen wird. Nicht nur von Voyeuren, die auf bestimmte Dinge warten (und leider enttäuscht werden), sondern auch (mehrheitlich) von liebenswerten Menschen, die sich einfach nur für mein Wohl-oder-nicht-Ergehen interessieren. Und es gibt die alten neuen Kollegen und Vorgesetzte, die hier auch mitlesen können, wenn sie wollen. Ich werde also nur das schreiben, was ich auch ans schwarze Brett hängen könnte.

Es gibt allerdings über den heutigen Tag nichts zu berichten, dass nicht jeder mitlesen könnte. Faire Behandlung, noch kein Arbeitsplatz, an den ich mich setzen könnte (den dürfte es erst nächste Woche geben), stattdessen die große Vorstellungsrunde durch alle Zimmer.

Sie haben mich alle wiedererkannt, und ich hab' festgestellt, dass nur an den wenigsten der Zahn der Zeit genagt hat, höchstens vereinzelt etwas draufgepackt ;). Doch letzteres ist ja auch bei mir der Fall (was mir aber niemand gesagt hat, auch die nette Dame, von der ich das erwartet hätte, nicht ;) ). Also alles im grünen Bereich ... noch.

Da ich die Digicam nicht dabei hätte, gibts auch keine Bilder. Auch weiterhin nicht, fotografieren dürfte nicht zu meinem Aufgabengebiet gehören ;).

Es ist übrigens ein ganz böses Gerücht, dass ich lange in dem einen Gang verweilt hätte, weil ich mich von dem Schild "Fluchtweg" nicht lösen konnte.
 

Engelbert 27.04.2004, 14.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Agnes

Huhu,
hab erst heute von Deinem ersten Tag gelesen, und freue mich, dass es Dir gut geht.
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt, bleibt, und Du mit einer "gewissen" Freude zu Arbeit eilst.
Es ist nichts schlimmer, als sich mit Widerwillen ins Büro zu schleppen.
Liebe Knuddelgrüße und weiterhin frohes Schaffen
Agnes
(die Kleine, weißt schon,
gibt ja nicht so viele davon)
;o)

vom 29.04.2004, 11.36
11. von teefee

Na also, der erste Schritt ist der schwerste!! Und den hast Du gut überstanden. Tu einfach einen Schritt nach dem andern und laß Dich nicht hetzen, dann klappts auch mit den Kollegen!! ;-))
Ich drücke dir die Daumen!
lg teefee

vom 27.04.2004, 22.34
10. von birgit

mal die daumen drück dass es so positiv weitergeht :)))))))))))))
lg birgit

vom 27.04.2004, 22.17
9. von petra

guten abend engelbert,

ja, auch ich habe heute an dich gedacht und von ganzem herzen gehofft, das du einen positiven tag haben mögest......es hat vielleicht geholfen, das soviele in gedanken bei dir waren....
möge es auch weiterhin so positiv laufen!!!!!!

ich hoffe, beate hat nichts ernstes??
nun wünsche ich euch beiden noch einen schönen abend...

einen lieben gruß
petra

vom 27.04.2004, 19.59
Antwort von Engelbert:

Nee, Beate hat nix Ernstes, im Gegenteil, der Arztbesuch könnte ein Glücksgriff gewesen sein :).
8. von Helga

Engelbert, ich freue mich für Dich,
dass der erste Tag gut verlief.
Ich habe heute an Dich gedacht.
Weiterhin ... Kopf hoch und durch !!!
Erholsamen Feierabend !

vom 27.04.2004, 18.59
7. von Ingrid

Wie schön, dass der erste Tag gut vorübergegangen ist. Ich wünsche dir für die folgenden Tage alles Gute und drück dir die Daumen, dass es eine möglichst gute Zeit wird.

vom 27.04.2004, 18.52
6. von

...freue mich, dass es ganz gut gelaufen ist und werde auch weiterhin mitlesen wie es weitergeht.

Liebe Grüße von Iris

(ich ordne mich in die Rubrik "mehrheitlich liebenswerte Menschen" ein) *grins*

vom 27.04.2004, 18.39
5. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

schön, dass Du heute den 1. Tag gut verbracht hast. Dass Du letzte Nacht schlecht schlafen konntest, kann ich mir gut vorstellen. Natürlich sind wir alle gespannt, aber ich glaub nicht, dass es jemand gibt, der hofft, dass Du bald auf die Schnauze fällst. Das wäre blöd, gemein, unfair.
Bald wird Dich der Alltag wieder richtig im Griff haben, darum mach Dich nicht kaputt, wenn Du mal nicht dazu kommst, hier was zu aktualisieren.

Liebe Grüße

von Ulla aus Gernrode

vom 27.04.2004, 18.03
4. von Roswitha

Hallo lieber Engelbert,
gerade lese ich, dass Du heute nach langer Zeit Deinen ersten Arbeitstag hattest, irgendwie muss ich dies verpennt haben, wie so vieles auch. Trotzdem möchte ich Dir sagen, es freut mich für Dich, dass der erste Tag so gut für Dich gelaufen ist, dass wünsche ich Dir auch für die Zukunft. Bei mir wird es bald der letzten Tag sein, denn dann bin ich nach 3 Jahren wieder mal arbeitslos.
Nun mach Dir noch einen schönen Abend, habt einen guten und erholsamen Schlaf und wieder einen guten Tag im Arbeitsleben.
Liebe Grüße Roswitha

vom 27.04.2004, 17.10
3. von anita

hallo engelbert, freut mich, daß du so einen guten start hattest .... toitoi..das es so weiter geht...

an gaby....oh je...du ärmste...ich hoffe du hast nicht ernsthafte probleme...

aufmunternde grüßle
anita

vom 27.04.2004, 16.56
2. von Gaby

Hallo Engelbert,

es freut mich zu lesen, dass du den ersten Tag so halbwegs gut überstanden hast.

Mitgelesen wird bei mir auch. Deshalb ist auch mein Weblog für einige Tage vom Netz genommen. Es gab ziemlichen Ärger heute ... wegen des Blogs und noch mehr wegen einer "befreundeten" :-( Kollegin. Will sagen, das Erste hat mich weniger aufgeregt, als das Zweite.
Was soll's ... es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ... usw.

Ich wünsch' dir einen entspannten Nachmittag/Abend.

Alles Liebe,
Gaby


vom 27.04.2004, 16.45
1. von Ulla

Lieber Engelbert,

ich hab' das nur so am Rande mitbekommen, dass du wieder arbeiten gehst.... Und das war wohl heute dein erster Tag! Schön, dass es fair verlief! Bei mir übrigens neulich auch, als ich nach einem halben Jahr mal wieder erschienen bin für meine restlichen 4 Monate! Mach's gut und schlafe dich richtig aus!

Lieben Gruß, Ulla

vom 27.04.2004, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr