ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

taizé

Ja, wir waren gestern Abend beim Taizé-Gottesdienst ... oder besser: bei einem evangelischen Gottesdienst mit Taizé-Elementen, ein Pilotprojekt, eine Idee des Gesangvereins in Landstuhl. War ein schöner Gottesdienst mit angenehmer Atmosphäre, vielen Liedern und ganz besonders ... einer 3-4minütigen Stille, in der man einfach nur da saß und die Stille spüren konnte.
 
Das heutige Kalenderblatt zeigt die Kirche, die Besucher und die Teelichter, die jeder Besucher vor sich stehen hatte.
 

Engelbert 10.11.2012, 15.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von boelleli

Taizé Gottesdienste und vorallem auch die Lieder sind einfach magisch.

Taizé kann man nicht erzählen - Taizé muss man erleben...

vom 12.11.2012, 19.56
9. von Lindenblatt

Bei uns dauert die Stille sogar 8 Minuten. Ist manchmal gar nicht so leicht auszuhalten...

vom 12.11.2012, 00.01
8. von Jaris

Komisch, wenn ich auf Kalenderblatt und das Datum klicke, kommt nur Geschriebenes. Ob ich an der falschen Stelle suche?

PG Jaris

vom 11.11.2012, 14.12
Antwort von Engelbert:

Auf welches Datum klickst Du denn ? Dieser Eintrag ist von gestern und gestern war heute am 10. November.
7. von Kassiopeia

Das war bestimmt ganz wunderbar. Die Stimmung kommt im heutigen Kalenderblatt sehr gut zum Ausdruck.

vom 11.11.2012, 11.50
6. von Inge-Lore

In einer malerischen Gasse in Orta am
Lago Maggiore fand ich auf dem Aushänger
an einer Hauswand folgenden Spruch:
"Stille ist der Frieden des Ich"
So wird es in diesen 3-4 Minuten gewesen
sein.......

vom 11.11.2012, 10.48
5. von Romany


Wie schön - ich freu mich für euch und kann nachempfinden, wie der Gottesdienst gewesen sein muss... Ich war schon in Taizé - diese Tage und die Begegnung mit Roger Schutz werde ich nie vergessen... Mit ihm zu reden, von ihm umarmt zu werden - das war ein Moment voller Magie, den ich tief in meinem Herzen trage... Mit Taizé werde ich immer verbunden sein...

vom 11.11.2012, 00.04
4. von Anna-Marie

Weil ich es selber so gerne mag, freue ich mich, dass es auch Euch gefallen hat.

vom 10.11.2012, 23.13
3. von anni, köln, 1956

hallo, ich fand es auch sehr schön.

vom 10.11.2012, 20.38
2. von funny

Dachte ich mir. Das Kalenderblatt ist schön und tat sehr gut!

vom 10.11.2012, 20.01
1. von logo

Wir haben jeden Freitag am Abend Gesänge aus Taizé in unserer Kirchengemeinde.
Sehr schön.
Lb Grüße

vom 10.11.2012, 17.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr