ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

taubeneier und tischtennisbälle

Nicht bei uns, aber in Krefeld und Umgebung. Wenn ich hier lese, dann bin icn froh, dass hier "nur" ein schweres Gewitter war, zwar mit Hagel, aber zu klein, um alles zu zerschlagen.

Engelbert 30.05.2008, 10.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von e*lk*e

Schreck in der Morgenstunde und nun ein Auto voller Dellen und mit geplatzter Frontscheibe, die örtlichen Werkstätten haben Annahmestop, bei der Versicherungsgesellschaft ist kein Durchkommen. Ich bin ratlos ...

vom 30.05.2008, 17.25
7. von Zitante Christa

Mein Freund arbeitet in Krefeld, er rief mich heute früh an und berichtete über diese Schäden. Hier in Wesel, ca. 45 km entfernt, haben wir, außer kräftigem Regen und ein paar Blitzen, gottlob nichts weiter abbekommen.

Ich wünsche den Betroffenen, daß sie entsprechend versichert sind und bei der Schadensregulierung keinen Ärger mit den Gesellschaften bekommen...

LGvZC

vom 30.05.2008, 15.44
6. von Gabi K

hier am Rhein, etwa 25 südl. von Bonn kam dieses Gewitter um kurz vor 6 auch runter.
Wir hatten zwar Hagel, aber in "erträglicher" Größe. Im Nachbarort, 6 km weiter hat es mächtig Schäden gegeben. Da müssen eigroße Hagelkörner runtergekommen sein.

Man sollte anfangen, umzudenken...

LG
Gabi K

vom 30.05.2008, 15.29
5. von Andrea

Jap.. auch in Meerbusch war es so. Bei meinen Eltern. Meine Mutter rief mich aufgeregt um 6 Uhr an. Bei denen stand der ganze Hof unter Wasser und Taubeneigroße Hagelkörner sind runter gekommen...
Sie rief mich an weil sie Angst hatte um mein Auto. Und ich hab nur gehofft, dass es hier nicht runterkommt... hätte mir noch gefehlt, kurz vorm Urlaub mein niegelnagelneues Auto von Hagelkörnern zerdellt....
Aber ich hab nur die schwarze Wolke gesehen, wie sie seitlich über meinen Stadtteil hinweg zog. Wie es brummelte und blitzte und eine Handvoll Regentropfen runterkam. Gott sei dank!

vom 30.05.2008, 11.49
4. von gillian

Vor zwei Jahren hatten wir den Hagel hier in Tirol, weil die Hagelflieger wegen der Fußball-WM nicht fliegen durften. Wenn so ein Hagelschauer runtrkom mt und man sitzt im Bus - dass sind Geräusche. da kann man in Panik geraten.........
Gottseidank sind wir bis jetzt von Unwettern verschont geblieben, dafür hatten wir den Saharasand. Es sah z.T. gespenstisch aus.

vom 30.05.2008, 11.24
3. von "jeybe"

krefeld, das liegt ca. 10 autominuten von mir weg... demzufolge kann man sich ausmalen, dass es bei uns auch nicht wirklich besser war. es hat zwar nicht gehagelt, zumindest hab ich davon dann nichts mitbekommen, aber gestern brach das blanke chaos aus. straßen mussten wegen überflutung gesperrt werden, feuerwehr war pausenlos im einsatz. sowohl bei mir als auch bei meinen eltern, waren die keller vollgelaufen... überall sah man schläuche aus den kellern hängen die das wasser abpumpten... kaum vorzustellen. eine freundin von mir zeigte mir bilder von ihrer arbeitsstelle, wo der parkplatz knietief im wasser lag... unfassbar... die natur ist so gewaltig, da kann man es schon leicht mit der angst zu tun bekommen.

vom 30.05.2008, 11.17
2. von Carol

Ganz schlimm ! Das hatten wir 1998 in unserem Wohnort leider auch ...
Ich hoffe soetwas nie mehr miterleben zu müssen. Ich hatte vorher keine Angst vor Gewittern aber nun wird mir immer mulmig bei Blitz und Donner. Hoffentlich kann den Betroffenen schnell geholfen werden.
Ganz liebe Grüßlis

Carol

vom 30.05.2008, 10.58
1. von minibar

Meine Güte, nun erfasse ich erst richtig, was da los war.
Wir hatten in der Nacht zu gestern so kurz nach 1 (schätzungsweise) Blitze en masse und nur ganz ab und zu einen weit entfernten Donner. Aber ca. 8 km weiter und ein wenig südlich in Recklinghausen hat es auch richtig gerummst.
Wenn ich mir vorstelle, dass sogar Dachfenster durchschlagen wurden, da wird mir ja fast schlecht. Dann wäre unser Büro hin.


vom 30.05.2008, 10.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr