ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

teilen

Es ist wunderschön, wenn man teilen kann. Ich zumindest gehöre zu den Menschen, die erst dann so richtig Freude an den Dingen haben, wenn sie sie mit jemanden teilen können. Alleine machst du "nur Fotos" (um sie dann später zu zeigen (teilen)). Aber gemeinsam Dinge sehen, erleben ... das ist wertvoll.

Vielleicht sollte man lernen, etwas mit sich selbst zu teilen. Am Ufer eines Flusses sitzen und den Sonnenuntergang ganz alleine genießen. Ich kanns leider nicht.

Engelbert 01.10.2007, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Carmen

Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren immer vom 1.04. - 31.09. in Frankreich auf unserem Campingplatz. Dort stehen wir fest. Wir teilen sehr viel miteinander. Die Landschaft dort ist fast unberührt. Wir sehen Tiere, die man so nicht zu Gesicht bekommt, die Blumen und Wildkräuter und die herrlichen Sonnenuntergänge. Das ist wirklich etwas sehr Wertvolles. Die Zeit dort verbringen zu dürfen ist ein solch großes Geschenk ! Vor allen Dingen die Fotomotive. Haben jetzt einen besseren Apparat und es macht soooo Spaß.
Nun, etwas mit sich selbst zu teilen, das kann ich des Übels wegen auch, hier und zuhause. Ich gehe so viel wie möglich raus in die Natur auch wenn wir wieder 1/2 Jahr zuhause sind. Mein Mann kann nicht mehr so gut gehen (5. Bandscheiben-OP) und deshalb muß oder kann ich auch ganz alleine geniessen. Auch habe ich diesen Sommer wieder angefangen zu malen und das teile ich nur mit mir selbst.
Gruss und immer ein Lachen und Sonne im Herzen auch wenn die Tage trübe sind !

vom 28.10.2007, 20.02
5. von Anne/LE

Ein Orgasmus ist im Moment des Erlebens körperlich und seelisch nicht teilbar, weder mit dir selbst noch mit dem Partner.

vom 01.10.2007, 21.14
4. von Hildegard


Engelbert, wenn man allein lebt, muss man es können, sonst bringt man sich um alle Schönheit im Leben.

Leicht fällt es mir allerdings auch nicht. Die Sehnsucht, Schönes mit einem verständigen Mitmenschen zu teilen, bleibt.

LG Hildegard


vom 01.10.2007, 18.03
3. von Brigida

@Ilse
Aber wenn man nie gelernt hat mit sich selbst zu teilen, dann wird es nicht so richtig sein mit anderen zu teilen... boah ist das schwer, sich auszudrücken....
Ich wills mal so ausdrücken, es ist sicher von Vorteil, eine Zeit die Wüste erlebt zu haben, ehe man mit den wichtigen Selbsterkenntnissen zurückkehrt unter die Menschen, um sich dann besser mitzuteilen....
Ich glaube *denk" habe meine Gedanken zum Thema einigermassen ausgedrückt !
Liebe Grüsse
Brigida

vom 01.10.2007, 14.19
2. von Ilse

Das ist ein guter Denkanstoß, Engelbert. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht. Teilen mit sich selbst - ist aber auch schwer - besonders, wenn man es muss, weil man alleine lebt. Mit anderen teilen ist schön und wertvoll, wie du es auch ausdrückst, ich empfinde es auf jeden Fall schöner, als wenn man nur mit sich selbst teilt.
LG Ilse

vom 01.10.2007, 13.50
1. von Janna

...man "Mann" könnte alles lernen - aber zu zweit macht es wirklich viel mehr Spaß...wasauchimmer...***
:-))Janna

vom 01.10.2007, 13.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr