ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

telefon


Es ist nicht automatisch ein Zeichen der Vereinsamung, wenn man sich selbst anruft. Das normale Telefon am rechten und das Handy am linken Ohr. Es folgt ein kurzes Gespräch, das aus dem Wort "hallo" besteht. Zufriedene Miene beim Angerufenen, das Handy macht, was es eben noch nicht gemacht hat, aber machen sollte. Gut, das wir darüber gesprochen haben. 
 

Engelbert 14.05.2004, 06.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elisabeth (himmelblau)

also ich hatte mal folgende geschichte:
zum vorwissen: ich hab ein handy + eine ziemliche handyabneigung, verwende es daher so gut wie nie, aber damals wars grad ein bisschen in verwendung, zumindest wars ausnahmsweise aufgeladen.

ich find einen zettel mit einer mir irgendwie bekannt vorkommenden telefonnummer irgendwo bei meinen Sachen, ohne einen Namen dabei.
Sosehr ich mich auch anstrenge, ich kanns nicht einordnen.
Also ab zum (Festnetztelefon), ausprobiert, wer sich da wohl melden mag.
Plötzlich klingelt (im anderen Zimmer) mein Handy. Ich denk noch: Nanu, wer ruft mich denn um die Zeit an? Noch dazu wo die paar wenigen FreundInnen, mit denen ich telefonisch Kontakt hab, von meiner Handy-Abneigung bestens Bescheid wissen.
Ich geh ans Handy, aber da meldet sich niemand. Seltsam.
Mir fällt ein, dass man da ja irgendwie die Nummer des Anrufers sehen kann.
Ich werf einen Blick drauf, und da: meine Festnetznummer. Ich hatte mich am eigenen Handy angerufen, stellte aber wenig später, als das Handy läutete, den Zusammenhang nicht mehr her.

vom 16.05.2004, 13.19
4. von Ingrid

Das Zeitalter der Kommunikation....
Ich hab dir dazu ein mail mit einem Anhang geschickt, schau mal rein!
So kann es einem ergehen mit Handy, Fax, Mail, etc....

vom 14.05.2004, 19.12
3. von patty

;-)

vom 14.05.2004, 11.51
2. von goldie

juhu - ich rufe mich öfter an.
1. wenn ich mein handy suche oder
2. wenn ich mein festnetzhandy suche.

das ist doch dann gut wenn man 2 handy hat.

schönes wochenende
von goldie aus wien

vom 14.05.2004, 09.37
1. von Aliena

Mich selber anzurufen ist bei mir fast schon normal - soviel wie ich mit der ISDN-Anlage (und mehreren Telefonen und AB und Fax) rumwurschtel. Da muß ich doch auch immer kontrollieren obs auch funktioniert.
Und dank DSL+ISDN und Computersoftware+Fax-Gerät kann ich mir sogar selber Faxe hin- und herschicken. *g*

vom 14.05.2004, 09.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr