ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

telefonwerbung


Ein Artikel darüber, warum das Zwangsmithören von Handygesprächen so nervt. Mich nervt das überhaupt nicht, ich bin da eher neugierig und höre interessiert zu, was das so wichtig ist, das es via Handy besprochen werden muss (ich bin gerade beim Arzt, ich komm gleich dran, dann geh ich noch zur Post, bis heute Abend mein Schatz).

Mich nervt was ganz anderes. Und zwar sehr. Wenn ich von einer Automatenstimme angerufen werden, die mir etwas vom Pferd und von riesigen Gewinnchancen erzählt. Wenn man sich nicht mal die Mühe macht, selbst zu sprechen, sondern ein Band sprechen lässt, dann fühle ich mich in meiner Privatsphäre verletzt.

Da kommt dann immer der Satz "wenn sie gewinnen wollen und zu einem Mitarbeiter blablabla, dann sagen sie ja". Da habe ich doch gestern der Automatenstimme ein "ja" entgegengeschrieen, das man in der Nachbarschaft noch gehört hat.

War auch gut so, denn dann konnte ziemlich ruhig der lebenden Damenstimme sagen, dass ich nie wieder mit solchen Telefonaten belästigt werden möchte.

Das ist ja das, die Damen und Herren, die aus Marketinggründen anrufen, können nix dafür. Für sie ist das ein eher bitterer Job, weil sie den ganzen Tag nix machen, als Leute nerven zu müssen. Ich frage mich, wie viel Menschen man mit solchen Werbemethoden eigentlich fangen kann.

Links:

Telefonwerbung - die Rechtslage im Überblick

was tun gegen unerwünschte Telefonwerbung ?

Spam und Telefonwerbung in Deutschland verboten

Telefonwerbung zulässig ?

Urteile i.S. Telefonwerbung
 

Engelbert 08.10.2004, 09.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von frank

mal wieder ein "dolles" Thema :), eigentlich zwei. Die Anrufer von der Werbung behandle ich nett, nehme aber die Angebote nicht an. Erstaunlich, wie sie sich bedanken, dass sie NICHT "angepflaumt" worden sind)))),dann sind sie sogar ganz sehr und echt!!! freundlich.Das "Handy" zwanghafte Verhalten ist zum Schieflachen...stimmt genau "Hallo Schatzi, ich bin jetzt am Bus, der Flieger geht in 20 Minuten", "Ja..neeeeee..jaaaaa, nee ich sitze jetzt im Zug nach... jaa.. oke..schau Schatzi" *ggg*
Erreichbarkeit auch auf dem Klo, JA DAS macht die Herzen froh ;))))))

vom 10.10.2004, 14.30
6. von Kristof

Ich sehe überhaupt keinen Grund, gegenüber diesen Anrufern höflich zu sein. Wenn Firmen mich belästigen, sind diese Leute mein einziges Interface, um meine Verärgerung zurückzugeben. Wenn diese Menschen dadurch einen harten Tag haben, ist dies nur zu begrüßen, vermutlich wird die Sache so teurer, bzw. weniger Leute machen solch einen Job.
Gleiches gilt auch für Service - Call - Center, bei denen sich einige Firmen offenbar nur verstecken.

vom 08.10.2004, 17.09
5. von Sandra

Hallo

Also einer der das mal gemacht hat, meinte zu mir: die Trefferquote liegt bei 10%.
Also darf man rechnen 9 x abgelehnt zu werden und dann mal einen Tregffer zu landen.

Liebe Grüße Sandra

vom 08.10.2004, 16.24
4. von Vodia

noch was ist mir eingefallen:
Normalerweise dürfen die einen nicht ohne vorherige Zustimmung anrufen.
Meistens hat man diese aber gegeben, ohne es zu wollen, weil man irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen hat und den Passus:"Der Kunde ist widerruflich damit einverstanden, dass FA.XY (falls nicht gewünscht bitte streichen) seine Bestandsdaten zum Zwecke der internen Werbung, Kundenberatung oder Marktforschung verarbeitet und nutzt." !!!

Habe gerade einen Handy-Teilnehmerantrag mit diesem Kleingedruckten vor mir liegen!

und den Passus gestrichen!

vom 08.10.2004, 14.38
3. von Vodia

also das mit dem dauernd angerufen werden nervt wirklich, natürlich muß Werbung sein und schafft Arbeitsplätze @ Katrin, doch diese Art Werbung verärgert die Leute eher (zumindestens mich)und ich lehne schon aus Trotz das Angebot ab, selbst wenn mich das Produkt, wenn es mir wo anders begegnet interessieren würde.
Doch da ich mir bewußt bin, dass der oder diejenige die mich anruft nur ihren Job macht formuliere ich meine Ablehnung höflich und betone gleichzeitig, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte.
Dass manche Bandansagen ablaufen lassen finde ich einerseits unverschämt (teilweise sind die professionell so gemacht, dass man es nichtmal sofort merkt, andererseits aber auch praktisch, weil ich da einfach nur auflegen muß, ohne mich für mein Desinteresse entschuldigen zu müssen. *peng*


vom 08.10.2004, 14.31
2. von Katrin

Man fängt wenige Leute damit. 30 Anrufe, 2 Interessierte ist normal. Zumindest dort wo ich arbeite. Und es ist sehr ätzend, 28mal am Abend gesagt zu bekommen, dass kein Interesse besteht, dass man stört, dass es unmöglich ist, was man da macht und und und.

vom 08.10.2004, 13.54
1. von pia

Beides nervt.Telefonwerbung genauso wie das ständige Handyklingeln an jeder Ecke, im Supermarkt, im Café.
Diese völlig verstrten Männer in Supermärkten, die nicht einmal allein entscheiden können, ob sie nu A oder B kaufen sollen.
Die Welt war früher ein bißchen leiser :-)

vom 08.10.2004, 12.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr