ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

teller

Die Resonanz für "Seelenfarben bittet zu Tisch" bisher: nur drei Einsendungen ... kommt da noch was ??

Engelbert 12.07.2018, 14.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christine b

derzeit sind die enkelchen hier, wir sind viel unterwegs. gekocht wird nicht immer und wenn dann kinderkost :-), oft essen wir auf almhütten, in der therme.....

vom 13.07.2018, 22.04
12. von christie

Engelbert ich fühle mich schuldbewusst. Mein Plan waren folgende Gerichte zu kochen, zu fotografieren und Dir zu schicken: Palatschinken- (Ihr sagt Pfannkuchen)-Lasagne oder Palatschinken-Cordon-bleu oder Palatschinken mit Gemüsefüllung, überbacken mir Käse und Rahm-Eiergemisch.
Aber diese Woche kamen Tochter und Sohn mit ihren Kindern (3 keine Buben) auf den elterlichen Hof und an Kochen war nicht zu denken. Es wurde gegrillt, in die Buschenschank gegangen und auf eine Berghütte gefahren. Es war jeden Tag was anderes los.
Vielleicht ging es anderen SF genau so denn ansonsten machen Viele freudig mit.
Herzliche Grüße, Christie

vom 13.07.2018, 19.47
11. von Christa HB

Leider schaff ich es diesmal nicht, bei der Aktion mitzumachen. Ich hoffe, du bekommst noch ein paar Bilder!

vom 13.07.2018, 08.23
10. von Lina

Da sind ja 2/3 der Einsendungen von mir :-)

vom 13.07.2018, 00.45
9. von IngridG

Da fällt mir spontan jetzt was dazu ein, aber morgen hab ich bis Mittags Termine, schaffe es nicht bis 14 Uhr...sorry.

vom 12.07.2018, 20.43
8. von KarinSc

Mist, ich habs total vergessen. Da ich morgen in der Augenklinik bin, kann ich aktuell nichts mehr senden.

vom 12.07.2018, 19.43
7. von christie

jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Zwei Gerichte habe ich mir ausgedacht, doch ich komme einfach nicht dazu, sie zu kochen. Die drei kleinen Enkelkinder der Bauersleute sind hier und da geht es rund. Ich "muss" mit ihnen spielen, selbst erfundene Geschichten erzählen usw.
Vielleicht schaffe ich es morgen.
Eine Kurzbeschreibung der einzelnen Gerichte müsste ja eigentlich genügen. Für all die geübten SF-Köchinnen ist es sicher kein Problem aus der kurzen Angabe etwas zu kochen. Man kann dabei eigene Ideen und Geschmacksrichtungen entwickeln und nicht genau nach vorgeschriebener Zubereitung nachkochen. Ich finde das interessanter.

Engelbert, ich hoffe dass sich doch noch einige Köchinnen mehr melden, Du machst Dir so viel Arbeit und erfreust uns mit Deinen guten Ideen und herrlichen Bildern. Das fordert sicher sehr viel Zeit. Da könnten wir Alle uns auch mehr anstrengen :-)

vom 12.07.2018, 19.03
6. von Petra H.

Ich gehe nur Freitags einkaufen. Daher kann ich nicht immer nach den Vorgaben kochen.

vom 12.07.2018, 18.54
5. von widder49

Ich koche täglich. Auch im Sommer.
Email kommt.

vom 12.07.2018, 17.37
4. von lamarmotte

Da Viele hier - so wie ich auch - Gerichte mit genauen Rezepten bevorzugen, könnte man die "Teller"-Rubrik meiner Meinung nach durchaus - wie schon von @ Birgit W. vorgeschlagen - in den Sommerurlaub schicken, oder?


vom 12.07.2018, 17.22
3. von ReginaE

diese Woche habe ich nicht selbst gekocht, deshalb keine Einsendung. Heute geht auch nicht, vllt. morgen?

vom 12.07.2018, 15.36
2. von ReginaE

diese Woche habe ich nicht selbst gekocht, deshalb keine Einsendung. Heute geht auch nicht, vllt. morgen?

vom 12.07.2018, 15.24
1. von Birgit W.

Mach einfach mal Sommerpause ich denke dass 'kochen nach Vorgabe' im Sommer nicht so gut kommt. Bei mir passt es einfach häufig nicht, jetzt im Urlaub sowieso und die nächsten 2, 3 Wochen nach dem Urlaub stapeln sich die vorher verschobenen Termine.

vom 12.07.2018, 14.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
claudia xander:
Hätte da noch ein Rezept für Waffeln:125g But
...mehr

ReginaE:
Ich hätte das nie wahr genommen, da ich mir d
...mehr

Christa HB:
Da bekomme ich auch Hunger. Sieht lecker aus
...mehr

IngridG:
Ach waff,daf ift ja luftig...
...mehr

IngridG:
Ach waff,daf ift ja luftig...
...mehr

charlotte:
Oha ! Bewundere dieser aus anderer Zeit, Opel
...mehr

Beatenr:
Sieht gut aus und duftet bis hierher!
...mehr

ReginaE:
Das sieht gut aus!!
...mehr

Lieschen:
Buchstabensuppe, das würde jetzt gegen die Kä
...mehr

Regina:
Das ist ja lecker...sieht jedenfalls so aus.D
...mehr