ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

terroristen

Terror 1 ... um zwei Uhr auf die Türklinke zu meiner Küche springen ... Mogli macht sich oft auf diese Weise die Tür auf, obwohl eine Katzentüre drin ist. Die Tür steht dann offen und die Küche wird kalt, dafür wird der ungeheizte Flur wärmer. Deswegen ist die Küchentüre auch mittlerweile nachts abgeschlossen. Ich muss also selbst ne Türe aufschließen, wenn ich des nächtens pinkeln muss. Heute Nacht aber hat Mogli auch die Tür, die zu meinem Schlafzimmer führt, geöffnet ... ich fall fast aus dem Bett, weil das Öffnen wenig zärtlich geschieht ... und nee ... nicht weil er rein wollte zu mir ... sondern ... reiner Terror ... denn er wartete in der Küche auf mich.

Terror 2 ... eine halbe Stunde später heftiges Kratzen von Mickey an meiner Tür ... ich bin erneut aus dem Schlaf hochgeschreckt.

Terror 3 ... den bekam dann Beate ab ... Mickey kratzt so lange an Kartons, bis man durchdreht und macht, was er sagt ... und in diesem Fall die Tür zum Keller öffnet. Nachts ist die geschlossen, normalerweise dürfen die Katzen dann raus, wenn Beate aufsteht. Um 3 Uhr sei der richtige Zeitpunkt dafür, so meint Mickey öfter. Beate kann sich auch nicht schützen, denn in ihrer Wohnung gibts zur Zeit keine Türen, die man schließen kann. Ja, es ist immer noch Baustelle, sie hat nur ihr Bett runtergestellt.

Terror 4 ... um 4 Uhr klepper klepper an den beiden Katzentüren bei mir ... ich werd wieder wach ... als ich in die Küche komme, sehe ich zwei nasse halbhungerte Kater, denen ich dann Futter gegeben habe, damit Beate noch ein bißchen ungestört schlafen konnte.

Menno ... zwei Stunden später bekämen die doch ein gutgelauntes Frühstück ... aber nee, ab 2 Uhr hat die Nacht rum zu sein und wir wach. Terroristen.
 

Engelbert 13.01.2011, 14.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Elisa

Ja, unsere Mietze musste ich heute auch zu mir ins Zimmer lassen ... ich hatte nur kurz die Tür geschlossen. Sie marschierte dann eine Runde durchs Zimmer und schaute, ob eh noch alles in Ordnung ist. Hätte ja etwas verändert sein können ... die Wohnungsherrin Katze muss mehrmals am Tag alles kontrollieren. Irgendwie wie ein Kontrolltick. ;-)

In der Nacht schließe ich aber meine Tür und schaue vorher, ob Mietze da ist, denn sonst muss ich sie in der Nacht wieder rauslassen.

Und den GöttInnen sei Dank kann sie keine Türen öffnen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 16.01.2011, 22.57
22. von marianne

Mir fällt noch ein, wenn man Katzen hält, sollte man alle Türen in der Wohnung etwas geöffnet lassen.
Katzen mögen keine geschlossenen Türen, weil sie ab und an durch alle Räume streifen, um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist und auf seinem Platz steht.

vom 14.01.2011, 12.39
21. von Renate aus E.

Geliebte Terroristen! Wie langweilig und ruhig wäre es ohne sie. Seite einem halben Jahr habe ich ebenfalls einen solchen Fellkobold. Keine Nacht ist wirklich Ruhe. Aber ich finde es auch beruhigend, da ich sonst völlig allein in der Wohnung wäre. Noch geht er wieder selber eine Runde schlafen, wenn ich bei seinen nächtlichen Weckaktionen auf eigenem Weiterschlafen bestehe und nur kurz streichel. Er möchte sich wohl nur überzeugen, dass ich wirklich noch da bin. Ich finde, unsere Katzen geben uns unendlich viel an Zuneigung und Aufmerksamkeit zurück. Es ist wunderbar, mit ihnen zusammen leben zu dürfen. Auch wenn manche Aktion einem die Haare zu Berge stehen läßt...

vom 14.01.2011, 10.05
20. von Christina (hessisch Sibirien )

Gegen "auf die Türklinke springen" hilft, selbige nach oben zu drehen.Der Erfolg ist hundertprozentig, die *gr*
Grüße aus Regenland
Christina

vom 14.01.2011, 09.57
19. von Brigida

Daisy, die Überlebende ist die freiere Katze von den beiden, die ich aus dem Tierheim holte vor 2 Jahren nun.... Sie legt sich allerhöchstens eine Zeitlang an der einen Seite am Fussende des Bettes.. Wenn ich zusehr "strample" geht sie auf den Sessel, um auf meiner Freizeitkleidung zu schlafen....Sie hat eine Katzenklappe nach draussen und ALLE Türen müssen für sie auf sein in der Wohnung, sonst gibt es ein Gejammer sondergleichen...aber sie kann die Klinken noch nicht aufmachen....Wenn ich zu Hause bin, verlangt sie von mir, dass ich ihr alle Fenster öffne von innen und von aussen, auch die Terassentüre aufmache wenn sie rein oder raus will... Naja, das sind schon die rechten Terroristen.... Möglicherweise beruhigen sich eure Kater, wenn Ihr die Türen einfach auflasst. Denn dann wird das Öffnen für sie uninteressant!!!!
glg Brigida

vom 14.01.2011, 09.21
18. von Tirilli

Hihi. Es gibt trotzdem nichts schöneres, als Katzen zu haben, sogar dann.
Meine hat beschlossen, mir das bisschen weiterschlafen nach dem Weckläuten zu untersagen. Füße traktieren war bis gestern immerhin der einzige Terror. Seit vorgestern nun die neue Masche: Dann noch Bettwäsche zerkratzen! Damit ich reagiere, was ich auch promt lautstark tue! Und so nach ihrem dafürhalten also mit der Dienstbereitschaft beginnen könnte. Ich schimpfe laut!! - sie aber bleibt unbeeindruckt. Pffff...
:-)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 14.01.2011, 01.58
17. von Karin

Mein Kater Titus hat momentan den Tick, neben meinem Kopf schlafen zu wollen. D.h. wenn ich mich nachts mal von der einen SEite auf der anderen drehe, lande ich mit dem GEsicht voll in der Katze. Yuk! Titus aus dem Bett zu schmeissen ist dann ähnlich, wie ein Kaugummis vom Sofa zu kratzen. Bis ich das geschafft habe, bin ich jedenfalls wach (was ganz grundsätzlich bei solchen Aktionen zu empfehlen ist, weil, die Katze hat ja auch Krallen und ist kitzlig am Bauch). Aber süss ist er trotzdem.

vom 13.01.2011, 22.17
16. von Juttinchen

Man sagt nicht zu Unrecht, dass Hunde Herrchen und Frauchen haben und Katzen PERSONAL.
Mein Hund wartet geduldig, bis es etwas gibt. Ab und zu wird mit einer kleinen feuchten Nase gestubst, doch wenn sich nichts tut, dann ist es auch gut. Dann wird sich hingelegt und weiter gewartet.
Ach, was bin ich glücklich, so einen pflegeleichten Hund zu haben. Unsere Aika ist dahingehend ein richtiger Schatz - und weiß das auch.
Ach so, habe ichvergessen zu erwähnen: Pünktlich zwischen 7 und 7.30 h ist allgemeines Wecken angesagt. Tap, tap, tap die Trppe hoch, in's nicht verschlossene Schlafzimmer. Verbeugung vor Frauchen's Bett und ein Weckküßchen, ein bißchen Kraulen und dann das gleiche Ritual auf der anderen Bettseite bei Herrchen. Ach, ist das herrlich. Ich freue mich schon auf morgen Früh.

vom 13.01.2011, 22.10
15. von Susi

Hattest Du auch ein Häubchen und ne Schürze beim Frühstücksservice an?

Ich oute mich mit 5 dieser Fellbündel und 1 Hund - mir gehts jeden Morgen genauso... von daher kein Mitleid - selbst schuld :).

vom 13.01.2011, 20.15
14. von Lina

Unsere Katze machte das drüher auch. Dann kam sie für die Nacht in den Vorraum. Von da an konnte ich wieder schlafen.
Das gefällt mir an den Katzen ja so gut. Weil eine Katze nur tut was sie darf solange man ihr das Gesicht zeigt. Sobald sie den Rücken sieht, machen sie wieder was sie wollen.

vom 13.01.2011, 19.04
13. von Thamars

Ich lache beim lesen, weil ich es mir gut vorstellen kann - und Dich und Euch daure, dass so Schlaf wirklich kaum möglich ist!
Und ich staune, denn meine Katze schläft, seit sie als Katzennotschutztier bei mir lebt, dann, wenn ich schlafe, am Anfang aufgrund von starken Medikamenten schon um 16.30h, inzwischen nach ihrem Abendessen und die ganze Nacht, bis ich morgens/vormittags von der Schwester versorgt werde. Meist schläft sie durch, tut sie es nicht, dann bewacht sie vom strategisch günstigen Flurpunkt sowohl die nacht-dunkle Terrasse sowie mich beim schlafen, bis sie sich wieder dazu gesellt.

vom 13.01.2011, 18.54
12. von Marianne-Tina

mogli ...
... wenn er wie ein kleines, liebes, ganz unbescholtenes Katerchen aussieht...

das ist doch noch garnicht so lange her...

... könnte es sein, dass zumindest einer der beiden (Mogli) zu dem Zeitpunkt "Terrorideen" und "Herrchen- (bzw. Frauchen)foltermethoden" entwickelt und in Gedanken ausgearbeitet hatte... ???



vom 13.01.2011, 18.31
11. von MartinaK

Tja, wer hält sich da wen?
Ich habe Glück - meine Mädels schlafen Montag - Donnerstag durch und am Wochenende gibt es auch frühestens um 7 Uhr Hungerrandale.

vom 13.01.2011, 18.26
10. von Kassiopeia

So bleibst du immer in Schwung und genießt jede störungsfreie Nacht doppelt
;-))). Ja, Katzen können ganz schön nervig sein, das kenne ich zur Genüge. Wir haben keine Katzeklappe und ich muss abends bestimmt an die 20 x zu Terrassentür springen, um abwechselnd die eine und dann die andere raus/rein zu lassen. Im Sommer ist das kein Problem, aber im Winter nervt es gewaltig. Aber dann, beim Kuscheln auf dem Sofa, kann man den beiden einfach nicht mehr böse sein.

vom 13.01.2011, 18.12
9. von Renate

das kommt mir SO bekannt vor!
der hungertod ist das schlimmste, was meinem eirik passieren kann, deshalb heißt es vorsorgen und ab 3.00 gibts gekratze, geschliefe, geklapper mid den schranktüren...
wenn das nicht nützt, kommt ihm seine schwester zu hilfe, die solange auf uns rumtrampelt, bis einer aufsteht, und die dem hungertod ausgesetzten rettet. natürlich muss man dann raus...und weil im winter die fenster nur einen spalt breit offen sind, muss der mensch die fenster öffnen, damit katzenviech auf die terrasse springen kann.
wie lange das personal dann noch ruhen kann, ist wetterabhängig------

vom 13.01.2011, 17.15
8. von Gerti

Seit 11 Jahren habe ich eine Katze, es ist eine Haßliebe, könnte ihr nie etwas antun, aber manchmal bringt sie mich zur Weißglut.
Hatte früher immer Hunde, ja warum eine Katze? Weil ich mir finanziell keinen Hund mehr leisten kann.
Da ich allein lebe, wollte ich aber gerne wieder ein Haustier, darum eine Katze, sie ist auch sonst sehr lieb, sehr schmusig, sehr anhänglich, aber eben auch sehr nervig, kaum eine Nacht vergeht, dass sie mich schlafen lässt, ausserdem hat sie meine Polstermöbel ruiniert, trotz 2 Kratzbäumen und sie ist, trotz ihrer 13 Jahre noch so aktiv, dass sie fast den ganzen Tag über Tisch und Schränke springt, dadurch ist sie allerdings kein Moppelchen. Z.Z. ruht sie gerade mal etwas.
LG Gerti

vom 13.01.2011, 16.52
7. von logo

"Katzenliebhaber sind in dem Sinne anders, dass sie keine eingerosteten Typen sind. Wie sollten sie auch, mit einer Katze, die ihr Leben bestimmt" sagt
Dr. Louis J. Camut
Hätte ich keine Katzenallergie, hätte ich auch eine Katze! Liebe Grüsse

vom 13.01.2011, 15.58
6. von Xenophora

wie bei Simon's cat...
Hier klicken



vom 13.01.2011, 15.53
5. von Steffi

Terroristen.
STIMMT, dem ist nichts mehr hinzuzufügen (meine Tochter hat seit 22 Jahren Katzen)!

vom 13.01.2011, 15.50
4. von Christiana

Sagt der Hund: Die Menschen kümmern sich um uns, sie füttern uns, pflegen uns, spielen mit uns. Sie müssen Götter sein!

Sagt die Katze: Die Menschen kümmern sich um uns, sie füttern uns, pflegen uns, spielen mit uns. WIR müssen Götter sein!

Hunde haben Herrchen oder Frauchen,
aber doch nicht Katzen! Katzen haben Dienstpersonal!



vom 13.01.2011, 15.21
3. von Annemone

So eine Schlafkiller-Cat beherberte ich auch einmal über mehrere Jahre. Sie tobte morgens auf meiner Bettdecke herum, bis ich aufstand. Wollte ich mal nicht gleich auf sie hören, dann streckte sie ihre Krallen unter der Decke gezielt nach meinen Füßen aus. Fruchtete das auch nicht, kam Phase zwei des perfiden Plans: Sie legte mir die Pfote aufs Auge, mal mit mehr, mal mit weniger Schwung. Wer das einmal erlebt hat, der steht auf !!!

vom 13.01.2011, 15.17
2. von marianne

Der Wahnsinn ist, sie setzen das durch, was sie wollen.
Ich kenne das auch aus unserer 40 jährigen Zeit als wir Katzen hatten.
Wenn man nicht macht, was sie möchten, kann es sein, daß sie einem einen Haufen so hinsetzen, dass man ihn nicht übersehen kann.
Protestkacker!

vom 13.01.2011, 14.49
1. von Gabi K

genau deshalb habe ich keine Katze mehr.

Der Hund schläft durch ;-)

vom 13.01.2011, 14.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr