ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

themawechsel

Manchmal will man das Thema wechseln. Nicht immer nur Zahn oder Gesundheit oder Katzen oder Fresschen für den Herrn. Wie wäre es mit einer ästhetischen Neuentdeckung voll Farbe und Harmonie. Was ist das ? Wo gibts sowas ? Muss man das selber malen ? Ja ... man muss zu fast allem, das man erleben will, selbst etwas dazu beitragen, denn es fliegen nur ganz selten schöne Dinge einfach so vorbei. Das ist wie mit den gebratenen Tauben, die gibts auch nur im ... wo eigentlich ... mal nachlesen ...  aha ... Mönche hatten irgendwann das Taubenfleisch schätzen gelernt und als höchster der Genüsse galt, dass die einem gebraten in den Mund fliegen mögen.

Alles Träume. Doch wie sieht die Realit aus ? Das Finanzamt mahnt die Steuererklärung an, der ADAC will eine Gold- oder Partnermitgliedschaft und wenn ich mir gute Dinge brate und mit der Gabel in den Mund fliegen lasse, nehme ich zu. Welch eine ästhetische Neuenttäuschung ohne Farbe und Harmonie. Aber man kann sich ja alles schön reden oder schön denken oder schön saufen. Oder schön schreiben. Oder so.
 

Engelbert 28.01.2011, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Martha

schön schreiben - oder so - finde ich am einfachsten, bisous, Martha

vom 29.01.2011, 11.29
10. von Martha

schön schreiben - oder so - finde ich am einfachsten, bisous, Martha

vom 29.01.2011, 11.26
9. von Gitta-M

Wir hatten gestern Abend an unserer Schule eine Traum-Nacht: auf drei Bühnen haben Schüler ihre Ideen zum Thema "Traum" präsentiert. War traumhaft schön! Mal 'ne ganz andere Art von Schule!

vom 29.01.2011, 07.43
8. von Sywe

Steuererklärung, Blitzer, Pflichten, Aufgaben usw. ist die Realität. Mit dieser haben wir uns alle zu engagieren.
Aber wir sind hier auf Seelenfarben - und vielleicht forderst Du uns mal auf, unsere Träume (@ Mauve müssen nicht die nächtlichen sein ;)), gute oder auch schmerzliche Erinnerungen, Lichtblicke, Dinge aus der Kindheit zu erzählen ... Oder eine(r) von uns schreibt eine kleine Geschichte und die anderen ihre Gedanken dazu.
Ist nur so eine Idee.
LG Sywe

vom 28.01.2011, 23.49
7. von Petra von Haldem


klingt schwer nach echtem "blues"....
weiter auf
...alle 6 Wochen....

vom 28.01.2011, 21.15
6. von Birgit (Hildesheimer)

Hallo Engelbert!!
Manche Themen sind einfach Tabu, über die man/frau mal reden möchte.
Deshalb bleiben die Themen sicher nur Träume.
LG Birgit

vom 28.01.2011, 19.54
5. von Sandra WU

Aus meiner Sicht lieber Engelbert ist die Realität (ganz egal ob ich damit klar komme oder nicht) einfach etwas was mich auf den IST (JETZT) Zustand hinweist.

Nicht mehr und nicht weniger.


L.G.

(PS: Allerdings wenn ich verlernen würde meinen Träumen tatsächlich im Alltag Raum zu geben????....

Nein, diese gedankliche Möglichkeit kommt für mich absolut und überhaupt nicht in Frage!!!)


vom 28.01.2011, 16.28
4. von Birgit W.

Träume nicht vom Finanzamt - sofort ab mit der Steuererklärung in die Realität :) Vielleicht motiviert es dich zu hören, dass ich heute eine feine Rückzahlung für 2009 avisiert bekommen habe - jetzt frage ich mich, warum ich mit der Erklärung so lange gewartet habe :D

vom 28.01.2011, 15.51
3. von Xenophora

Mir würde ein Thema über Farben gefallen. Wenn Du z.B. schreibst im Lichtblick "von himmelblau bis tintenblau", dann kann jeder dazu etwas schreiben, was ihm einfällt und vielleicht auch sagen, warum oder warum es nicht seine Lieblingsfarbe ist.

vom 28.01.2011, 15.27
2. von karin

mein rat wegen essensträumen, glaube, die meisten abnehmwilligen essen zuwenig, und wenn dann mal mehr auf dem teller --jojo,
versuch mal, ist natürlich mit kochen verbunden, mittags ganz viel zu essen, erst salat grün fenchel apfel o.ä., dann suppe z.b. kartoffelsuppe, danach gemüse gedünstet, z.b. rosenkohl mit butter drauf, dann biste satt bis obenhin aber nur mit gemüse und evtl. obst, und weiter träumen, immer denken ich: bin schlank und gesund, hihi, nicht so einfach, wenn man sich dann bückt und einem die luft ausgeht, erfolgreich bin ich auch NOCH nicht, aber wenigstens +-0, karin g.

vom 28.01.2011, 12.49
1. von Mauve

Wie wäre es mit einer Traumwoche?
Jeder erzählt von seinen Träumen in der Nacht und den Bezug auf die Realität, den er darin zu erkennen meint?

vG Mauve

vom 28.01.2011, 12.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr