ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

theorie und praxis

Selbstverständlich gibts immer ne Theorie (des optimalen Ablaufs) und ne Praxis (der Tatsachen) ... ich kann nicht um 8 frühstücken, wenn ich erst um 9 aufwache ... bis ich dann gefrühstückt habe, war es nach 10 ... da wäre dann ein Mittagessen um 12 zu früh. Also gabs das um ca. 16 Uhr (Spießbraten und Reis, oberllllecker) ... dafür könnte es sein, dass das Abendessen ganz ausfällt ... "noch" hab ich keinen Hunger.

Theorie ist auch die regelmäßige Einnahme der Wassertablette, aber wenn ich unterwegs bin, geht das nicht oder ich mach nix anderes wie Töpfchen suchen. Wenn man um kurz vor 20 Uhr nach Hause kommt, ist es zu spät dafür, da die Wirkung ca. 5-6 Stunden anhält.

Wenn ich nur daheim bin, dann funktioniert jeder Plan ... je mehr man aktiv ist, desto mehr verschieben sich Zeiten oder ändern sich Dinge. Nun könnte man den Tag nach den Medikamenten richten, aber so inaktiv bin ich noch nicht und wills auch nicht sein.

Aber morgen, da funktioniert die Theorie, denn da sind wir zu Hause ... ich werd keinen Schritt vor die Tür machen.
 

Engelbert 04.02.2012, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne S.

Über das was der Ernst schreibt, habe ich gerade sehr herzlich lachen müssen.
Nun wünsche ich Dir, lieber Engelbert, dass Du eine richtige Entscheidung triffst....lache !
Eine gute neue Woche für Dich und Beate !
Lb Gruß Marianne

vom 06.02.2012, 00.05
6. von Sywe

Das hast Du sehr schön geschrieben! Diesen Spagat machen viele von uns - ich auch. Aber ich bin der Meinung, man soll das alles nicht Verbissen sehen, die Tabletten sollten schon in etwas zu den gleichen Zeiten geschluckt werden, aber wenn ich in die Stadt fahre, kann ich auch nicht vorher 1/2 Flasche Wasser trinken. Durch meinen Reizdarm kann ich sowieso eine Karte der Toiletten mit Einschätzung liefern ;)
Ich wünsche Dir und Beate ein schönes Wochenende! LG

vom 05.02.2012, 00.10
5. von Ernst

Habe gerade interessante Überlegung auf Facebook gefunden:

Wenn Laufen bzw. Radfahren gesund wären müsste der Postbote unsterblich sein.

Ein Wal schwimmt den ganzen Tag, und isst Fisch und trinkt viel Wasser.
Das Ergebniss: Er ist fett.

Ein Hase springt und hoppelt den ganzen Tag und lebt nur 15 Jahre.

Eine Schildkröte jedoch tut nichts, chillt den ganzen Tag und wird 150 Jahre alt.

Und jetzt willst du mir Erzählen, dass mir ein wenig Bewegung gut tut.

vom 05.02.2012, 00.03
4. von Bildermäusel

Ich nehme auch Wassertabletten ... und kenne daher viele Toiletten *gg*.
Ich richte auch schon mal meine Weg nach den mir bekannten Toiletten ein.
In der Stadt kann man Cafes und Restaurants benutzen, natürlich dann gegen einen Obulus, wenn man dort nicht einkehrt.
Wenns über Land geht - überhautp kein Problem, da ist immer ein Wald/Busch in der Nähe. Autobahn hat auch Toiletten und wenn man prophylaktisch geht, ist auch schon viel gewonnen ;-)

vom 04.02.2012, 23.27
3. von jo

Hallo Engelbert ,wünsche dir weiterhin gute Besserung . Das mit der Theorie und Praxis kenne ich ,aber das ist menschlich. Heute wollte ich gesund leben ,Sport (Im Haus,denn draußen BRRRR), keine Süßigkeiten, Belege abheften und dazwischen noch die Wäsche :/ . In der Praxis sah es dann so aus ,lange geschlafen ,mit Freunden telefoniert, Kuchen gebacken und probiert , Wäsche gemacht, Zeitung gelesen,lecker gekocht und gegessen ,Verleihung der Goldenen Kamera geguckt und dabei natürlich "geschnuppt" . Mir hat der Tag trotzdem gefallen und meine guten Vorsätze sind noch da ,habe ich halt verschoben ,schön wenn man sein eigener Herr ist. Das Leben ist schön ,wir können es nicht verlängern aber vertiefen. Wünsche dir und Beate ein schönes Wochenende ,Alles Gute :))

vom 04.02.2012, 23.22
2. von Ernst

Irgend eine Lösung wird sich finden. Es gibt da einen sehr großen Markt für, meine ich.


vom 04.02.2012, 23.21
1. von beatenr

"Nun könnte man den Tag nach den Medikamenten richten, aber so inaktiv bin ich noch nicht" - also ich find es nicht inaktiv, wenn man sich nach den Medics richtet - nach einer Zeit geht das automatisch. Es ist erstaunlich, wo man überall Tois finden kann unterwegs, aber es gibt für Männer ja glücklicherweise auch Bäume. Und Hilfen für im Auto. Kurz + gut, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, bzw. vom Aussen-leben abhalten - denn die medics an sich sind ja sinnvoll.
Also, Kreativität auf allen Gebieten ist gefragt! (hab ich mit meinem Liebsten auch mit + gemacht bzw. unterstützt.

vom 04.02.2012, 23.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr