ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ticken

Ich stelle gerade überrascht fest, dass es noch tickende Uhren gibt. Ein kleines Geschenk eines Versandhandels mit Thermometer. Bei mir tickt ja nix mehr die ganze Zeit ... und jetzt stelle ich fest, dass ich mich durch Uhrenticken gestört fühle. Ist das nicht furchtbar ?
 

Engelbert 18.12.2005, 13.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gabi

Ja, so ein Exemplar habe ich im Schlafzimmer und ich habe das Gefühl, der wird immer lauter. Es soll demnächst Ersatz beschafft werden.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 19.12.2005, 21.19
12. von Hildegard

Das Ticken der Wohnzimmeruhr beim Mittagsschläfchen finde ich duchaus beruhigend. Im Schlafzimmer würde ich an die Decke gehen und kein Auge zumachen. Eben alles eine Sache der Gewohnheit.

LG Hildegard

vom 19.12.2005, 20.24
11. von Gerhard aus Bayern

Das Ticken einer Uhr ist für mich beruhigend.

vom 19.12.2005, 08.16
10. von Anna

Ich mag das Ticken von Uhren, ich habe auch weder Funkuhr noch Digitaluhr (ausser an meinem Pulsmesser ;) )

Fuer mich ist das Geraeusch beruhigend und ich nehme sogar meinen tickenden Wecker mit aufreisen, einfach weil ich dann besser schlafe, oder es mir zumindest einbilde.

Allerdings mitunter, wenn ich mich fuer die Arbeit auf etwas wirklich konzentrieren muss, dann kann ich mitunter (vielleicht 2-3mal im Jahr) KEIN Geraeusch haben.

Bis auf diese wenigen Momente, ist es wunderbar.

lG

Anna

vom 19.12.2005, 06.39
9. von Marianne

Komisch, früher hat mich das Ticken einer Uhr auch nicht gestört.
Jetzt haben wir nur noch Funkuhren.
Ein tropfender Wasserhahn macht mich auch verrückt.

Hallo Strandsteine,
Deinen Zimmerbrunnen könnte ich auch nicht haben.
Da müsste ich dauernd aufs Klo.
LG Marianne

vom 19.12.2005, 01.10
8. von Mary

Bei mir im Zimmer tick die Uhr immer vor sich ihn, und im Rest des Hauses auch, früher hat's auch neben meinem Bett getickt, aber der Wecker kam weg, nicht wegen des Tickens, sondern weil ich das Piepen absolut nicht mochten so morgens früh um sechs...

vom 18.12.2005, 19.23
7. von tarim

@shayanna, im prinzip bin ich deiner meinung, auch in unserem wohnbereich tickt ne uhr leise vor sich hin und ich finde es anheimelnd ... aber schlafen dabei geht nicht ... und bei deiner schon gar nicht *gg*

vom 18.12.2005, 16.27
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Kann Dich sehr gut verstehen,bei uns tickt auch keine Uhr mehr.
Du bist entwöhnt von dem Geräusch.

Früher hatte ich für die Arbeit einen extrem leisen Wecker zum Aufziehen am Bett. Der wird heute nicht mehr benutzt und steht zur Zierde rum....lach...

Die anderen tickenden Uhren stehen ohne Batterien da,oder werden nicht aufgezogen.
Die übrigen Uhren ticken nicht und wir empfinden es als angenehm.
Sonderbar.....dagegen stört uns der Wasserbrunnen auf der Fensterbank nicht.
Wird man bei bestimmten Geräuschen empfindlicher...?
das fragt sich die Steine

vom 18.12.2005, 15.15
5. von Holly

hallo Engelbert,
das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mir einen Wecker gekauft für an mein Bett. Boahh, hab den nach 2 Tagen umgetauscht weil ich nicht mehr schlafen konnte wegen dem lauten ticken.
Ich hab jetzt einen Funkwecker und himmlische Ruhe :-)

viele Grüße
Holly

vom 18.12.2005, 15.00
4. von Gabi K

DAS kenn ich! So win Dauergeräusch kann ich auch einfach nicht ab. Es gibt Gelegenheiten, da werden solchen Uhren die Batterien entwendet ;-))

LG
Gabi K

vom 18.12.2005, 14.49
3. von Anke

Hallo, lieber Engelbert,
habe soeben mein neues Blog eröffnet und dein Link war dort schon eingetragen. ( Ich kenne und lese schon lange auf deiner Seite )

Zum Uhrenticken.Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich habe eine Analoguhr in meiner Küche, die mich selbst bei meiner Schwerhörigkeit , zum Wahnsinn bringt. Habe die Batterien heraus genommen.Nun tickt sie nicht mehr, aber ich weiss auch nicht, wie spät es ist * smile *
Wünsche dir noch einen besinnlichen 4. Advent.
Liebe Grüsse, Anke

vom 18.12.2005, 14.49
2. von Inge aus Hamburg

Fühlste dich gestört? Also ganz leise nun: Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack :-)

vom 18.12.2005, 14.07
1. von shayanna

... bei mir tickts auch noch !
eine alte kaminuhr, die auch noch aufgezogen werden muss, steht seit jahren im wohnzimmer und tickt so vor sich hin...
ohne sie würd mir etwas fehlen, denn ich mag dieses ticken, gibt mir ein gefühl von heimeligkeit und weckt erinnerungen an die kindheit.

liebe grüsse
shayanna

vom 18.12.2005, 13.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr