ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tier des tages



Die sind fotografierscheu, sage ich Euch ... da steht einer seelenruhig in der Wiese, lässt mich anhalten, aussteigen ... und als ich fotografieren will, fliegt er weg ... über die Straße auf die andere Wiese. Ich fahre zurück ... fotografiere durch die Fensterscheibe dieses Bild ... sehe, dass auf der Wiese gleich 3 Reiher stehen ... und als ich aussteige, fliegen sie alle drei weg. Menno, ich will euch doch nur fotografieren, da müsst ihr nicht abhauen.
 

Engelbert 08.11.2009, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von ceha

muß denn immer JEDES Foto perfekt sein!!! Für mich ist das Foto durch die Autoscheibe sehr schön, sei doch froh, dass Du überhaupt einen Fischreiher vor die Linse bekommen hast.

vom 09.11.2009, 17.03
7. von Christian

Was spricht dagegen vom Auto aus zu fotografieren?

vom 09.11.2009, 10.12
Antwort von Engelbert:

Dass ich die Fotografierposition nicht frei wählen kann und so die Bildaufteilung oder der Hintergrund reine Glückssache sind, während ich beim "normalen" Fotografieren da Einfluß nehmen kann.
6. von achim

Also wenn sie Hunger haben sind sie weniger scheu. Letzten WInter sass einer an meinem Goldfischteich und tat ganz unschuldig, als ich auf den HOf gefahren kam, auch das Aufblinken der Autoscheinwerfer fand er voll cool. Erst als ich persönlich rüber kam, machte er sich aus dem Staube und guckte kurz danach hungrig übers Nachbardach, das wäre ein schönes Foto gewesen, war aber schon fast dunkel und die Kamera wer weiss wo.

vom 08.11.2009, 22.02
5. von elfi s.

Hab gestern auch einen fotografiert, aber der blieb ganz gelassen auf einem Bein stehen.

vom 08.11.2009, 21.50
4. von ANne

Vom Fahrrad aus fliegen sie nicht wech, aus eigener Erfahrung. Und - du hast doch den tollen Zoom, wenn du den einsetzt, müßtest du sie doch gut erwischen können. aus guter Entfernung halt eben.
@ Jochen: häng ausgediente CDs in den Baum am Teich, dann fangen sie deine Kois nicht mehr...

vom 08.11.2009, 20.57
3. von Gabi K

tja Engelbert, wenn du dem Reiher auch dein "Adlerauge" der Kamera zeigst...
Ganz viele Vögel interpretieren das Objektiv als "Raubvogelauge" und ergreifen deshalb die Flucht.

vom 08.11.2009, 20.42
2. von Petra H.

So erging es mir gestern auch.Ich wollte bei uns am Teich die viiiielen Silberreiher fotografieren.Als sie mich sahen waren sie auch weg.Konnte sie dann nur aus der Ferne fotografieren.Viele saßen in einem Baum.

vom 08.11.2009, 20.16
1. von Jochen

... und lass in Zukunft unsere Koi´s im Teich. Du Reiher, Du !!!

vom 08.11.2009, 19.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr