ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tiere würden so etwas nicht tun

"Die Angeklagten gaben sich unbekümmert. Ronny, Daniel und David grinsten sich und ihre Kumpels auf den Zuschauerbänken an und hielten während der Verhandlung ab und an ein Schwätzchen.

wütendes fassungsloses Schweigen
 

Engelbert 21.06.2005, 13.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Vodia

In solchen Fällen wäre ich für die Todesstrafe!

vom 21.06.2005, 21.41
13. von Carola (Fürth)

"Unter anderem misshandelten sie Gunnar S. sexuell schwer mit einem Bürstenstiel und anderen Gegenständen, zerrissen ihm dabei die Darmwand. Sie verbrannten ihn mit einem Bügeleisen, Spray und Feuerzeug, zwangen ihn zum Schlucken von Spülmittel oder dem eigenen Erbrochenen. Sie stachen mit Messern und Gabeln auf ihn ein und würgten ihn bis zur Ohnmacht. Die Frauen feuerten die Männer mit Gelächter und Rufen an."

Nein Tiere würden so etwas grausames nicht tun. Tiere sind oft die besseren "Menschen".
Ich finde solche Bestien in Menschengestalt, die andere so grausam quälen verdienen KEIN Mitleid und gehören bestraft, aber nicht mit Gefängnis, sondern ebenfalls mit solcher Folter ! Ich hatte beruflich auch schon mit Kindern gearbeitet (Heim und Sonderschulhort) die aus verschiedensten Gründen verhaltensgestört waren .... trotzdem: Mein Mitleid gehört in diesem Fall dem Opfer. Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

vom 21.06.2005, 21.38
12. von Desi

Engelbert, dass du das Gefühl hast kann ich sehr gut verstehen, geht mir oft auch so ;-)
Vor allem bei Kindesmissbrauch da bin ich immer flott dabei zu sagen "Schwanz ab!", aber ich pfeif mich immer selbst zurück und hofe, dass wenigstens irgendwann einmal die Haftstrafen angemessen sind...

vom 21.06.2005, 19.28
11. von Desi

Engelbert, dass du das Gefühl hast kann ich sehr gut verstehen, geht mir oft auch so ;-)
Vor allem bei Kindesmissbrauch da bin ich immer flott dabei zu sagen "Schwanz ab!", aber ich pfeif mich immer selbst zurück und hofe, dass wenigstens irgendwann einmal die Haftstrafen angemessen sind...

vom 21.06.2005, 19.24
10. von Desi

Ich wollt was zum Thema "Wie du mir, so ich dir" sagen. Klar kann ich verstehen, dass es manchmal gerecht erscheint den Täter so zu bestrefen, wie er das Opfer behandelt hat.
Aber wenn wir das Verhalten des Täters als aller unterste Schublade einstufen, warum wollen woir selbst, bzw. das Rechtssystem auf dieses Niveau sinken lassen? Welchem Menschen wollen wir die Bürde auferlegen, den Tätert so zu foltern? Stellt euch vor, wie es der Person gehen muss, die das Urteil volstrecken muss... stellt euch desen Psyche vor.
Natürlich sind härtere strafen notwendig und die Sache mit vorzeitigen Entlassungen auf Bewährung wegen guter Führung gehlört für mich eh beseitigt.
Aber wir sollten acht geben, dass nicht auch wir zu solchen Monstern werden, oder mehr davon produzieren...

Und wenn das "Wie du mir, so ich dir"-Prinzip da wäre, dann wätre garantiert mehr Selbstjustiz da, denn welches Opfer, das so emotional geladen ist würde sich dann die Chanbce nehmen lassen selbst hand anzulegen?

Vielleicht sind meine Gedanken hierzu falsch, ich bin noch jung und dumm, aber eventuell geben sie euch ein wenig zu denken...

MfG
Desi

vom 21.06.2005, 19.13
Antwort von Engelbert:

Du bist alles andere als jung und dumm ... ok, jung stimmt ;)) ... aber nicht dumm. Und Du hast vollkommen recht, es ist ja auch nur ein Gedanke von mir, dass ich, wenn mir solche Sachen begegnen, am liebsten mit "wie du mir so ich dir" reagieren würde. Natürlich weiß ich, dass das nur ein Gedanke ist und nicht in der Realität aus moralischen und anderen Gründen durchführbar. Meine Worte sollten eher meine Gefühlslage beschreiben.


9. von Tina

Meine Schwester arbeitet in der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey mit verhaltensgestörten Kindern (bis 10 Jahren)

Von ihr weiß ich, daß manche von ihnen ähnliches selbst erlebt haben und vieles zusammenkommt,bis ein Kind die ersten Störungen aufweist, geschweige denn in Behandlung kommt.

Die grausamen Mißhandlungen (in der Familie) werden oft von den betroffenen kids an anderen durchgeführt um zu "erlernen" wie ander damit umgehen und solche Dinge verkraften, um das dann als eigene Überlebensstrategie nutzen und übernehmen zu können.

Ist kein Versuch, die Taten zu beschönigen, zu verstehen oder gar zu tolerieren.Kein Versuch die Grausamkeiten abzuschwächen und das zerstörte Leben des Opfers außer acht zu lassen.

Aber ich gebe @strandsteine Recht.
Man weiß nicht alles.

vom 21.06.2005, 19.00
8. von Caroline

Ihr seid ernsthaft für FOLTERstrafe?? Nun bin ich aber in mehrfacher Hinsicht schockiert und irreversibel traumatisiert!!

Fassungsloses Kopfschütteln von Caroline

vom 21.06.2005, 17.21
7. von Strandsteine

Nur zur Klarheit:
Die Täter haben keine Gnade verdient, und das Urteil ist immer zu niedrig und harmlos.!!!!!
Aber doch möchte ich die Gedanken nach dem warum, ? wieso ? usw.. konnten sie,(die Täter) so entarten ? darauf lenken.
wie kann diesem unseligen Kreislauf gegengewirkt werden.?
Diesen Gedanken finde ich wichtig für die Menschheit.

vom 21.06.2005, 17.18
6. von DarthMop

Einfach nur widerlich, diese Typen.

Bei solch einer Reaktion ihrerseits, hätte man auf die Haftstrafe komplett verzichten sollen und sie lieber dergleichen Folter ausgesetzt... würde gerne wissen, ob sie dann ihre Meinung ändern, oder ihre Tat immer noch so toll finden.

LG
DarthMop

vom 21.06.2005, 16.21
Antwort von Engelbert:

In diesem Fall bin auch in für "wie du mir, so ich dir". Wo es machbar ist, sollte dem Täter das Gleiche widerfahren, wie diese ihren Opfern widerfahren ließen.
5. von Wörmchen/Sandra

Und sowas nennt man hohe Haftstrafen? In meinen Augen ist das (leider wie so oft) viel zu wenig...

Erschreckend und grausam das Ganze...

Armes zerstörtes Leben ...

vom 21.06.2005, 16.11
4. von Herkimer

... einfach widerlich ... Manchmal zweifle ich an unserem Rechtssystem.

Wer hilft dem Opfer?

vom 21.06.2005, 15.31
3. von Jule

Einfach zum Kotzen sowas!!

vom 21.06.2005, 15.02
2. von Renate

@ Strandsteine

Ich will mir keine Gedanken über die Täter machen - soviel Aufmerksamkeit haben sie nicht verdient.

Ich weine mit dem Opfer.

vom 21.06.2005, 14.48
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da stellt sich doch die Frage:
wie konnten diese Kreaturen zu diesen gefühlskalten "menschen" werden.?
Was hat sie dazu gemacht, gebracht....
Wieviele sind davon unter uns.....
Versteckt,unerkannt......
siehe den oder die Pferderipper.....
die erschreckten Steine



vom 21.06.2005, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr