ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tipp tipp tipp

2007110304.jpg

Dieser Test lügt. Aber er kann ja nicht wissen, dass ich links mit nur 4 Fingern und rechts mit Zweien schreibe. Die anderen vier Finger gibts schon noch, aber beim Schreiben auf der Tastatur haben sie keine Funktion. Ich kann das nicht erklären, das hat das Leben und Schreiben so mit sich gebracht. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, in der Handelsschule war ich langsamer. So ein Test diszipliniert etwas, denn normalerweise schreibe eher schneller, aber auch deutlich fehlerreicher.

Du willst auch testen ? Hier gehts lang: Schnellschreibtest.
 

Engelbert 03.11.2007, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Krebs

@Gise
Danke für Deinen Link! Der ist nicht so deprimierend wie der von Engelbert hier ausprobierten. (Da sieht man wenigstens nicht, an wievielter Stelle man sich befindet!)

vom 06.11.2007, 17.57
12. von Chris

Ui, scheinen doch einige dieses Problem zu haben, ich werde mal versuchen das zu beheben, damit die richtigen flinken Schreiber hier auch auf ihren verdienten ersten Platz kommen :)

vom 05.11.2007, 21.20
11. von Krebs

Hildegard, mir ging es ähnlich. Zwar habe ich noch lange nicht diese Erfahrungen, wie Du sie hast, aber ich frage mich, wie es Engelbert schaffte, an diese Position zu kommen. Mir zeigte der Test eine vierstellige Position an.

vom 05.11.2007, 06.27
10. von Hildegard

Nun gehe ich frustriert zu Bett. Habe immer 0 korrekt geschriebene Wörter und so schlecht bin ich ja nun nach 60 Jahren Maschinenschreiben wirklich nicht.

LG Hildegard

vom 04.11.2007, 22.00
9. von Gise

Man kann auch so einen 10-Finger-Test herunterladen.
Hier klicken

vom 04.11.2007, 16.25
8. von Gise

Also in Deinem Test, Engelbert, habe ich 131 Zeichen/min. mit 0 Fehlern, bin als auf Platz 2423.
Beim anderen Test tut sich gar nichts. Weder mit dem Firefox noch im IE. Dabei müsste ich doch den Test auch ohne Login machen können, oder nicht?

vom 04.11.2007, 16.12
7. von Bildermäusel

Alle Achtung, Du benutzt 4 Finger weniger als ich und bist nur 7 Anschläge langsamer!
Würde aber gern noch mal einen Test machen ohne so eine komische Vorgabe. Ich hab mal zwischen 500 und 600 Anschlägen geschrieben und dachte immer, ich bin dank der modernen Technik noch genau so schnell, wie man sich doch irren kann . . .

vom 04.11.2007, 12.23
6. von Nordsternchen

Ich glaub, ich hab das gleiche Problem wie erowyinn... Mir erzählt das "Programm" auch ständig was von 0 richtigen Worten... Scheine auch zu fix zu sein beim schreiben...

Hab da einfach mal den Test hier Hier klicken ausprobiert und das Ergebnis entsprach dann doch eher der Realität muss ich gestehen... :o)

LG
Nordi

vom 04.11.2007, 10.07
Antwort von Engelbert:

Danke für den Link ... ich hab das mal ausprobiert: mein erstes Ergebnis: Your score: 275 keys per minute und 8 Mistakes.
5. von Karin

260 Zeichen pro Minute OHNE Schummeln. Das sind noch 30 Zeichen besser als damals bei meiner Maschinenschreibprüfung vor 2,5 Jahren. 2 Jahre Schreiben jeglicher Art tut halt sein Übriges...
Ich kann mit meinem Ergebnis auch gut leben. Ich muss ja kein "Highspeed"-Schreiber sein. Dafür ist es dann auf Anhieb fast (in dem Test GANZ) fehlerfrei, weil ich immer schon beim Tippen automatisch Fehler korrigiere. Und den Rest kann ich beim Redigieren nochmals verbessern. :-)
Im Übrigen denke ich, dass man bei solchen Tests ohnehin viel verkrampfter schreibt als normal. Das kann unter Umständen auch das Ergebnis beeinflussen. Also, lasst Euch nichts Falsches durch so einen Test sagen! ;-) Und schreibt, wie es Euch in den Fingern kribbelt, in Eurem ganz persönlichen Rhythmus.

vom 04.11.2007, 02.52
4. von Jeanie

Hmm... mich scheint der Test nicht zu mögen oder ich mach was falsch.. ich hab immer 0 korrekte Wörter und mal 27, mal 34 mals sonstwieviele falsche Wörter *g* Na, also EIN oder zwei Wörter werden doch wohl dabei sein, die ich richtig abtippsele...

vom 04.11.2007, 00.12
3. von Mariechen

Boah .... was seid Ihr schnell .....*neidischguck

Ich hab nur 107 Punkte ... Platz 2321 ....
aber immerhin: 0 Fehler :)))

vom 03.11.2007, 23.58
2. von erowyinn

taugt nix, der Test *motz* ...
auf ner anderen Seite komm ich auf rund 500 und nahezu fehlerfrei. Ich hab es hier auf dieser Seite zigmal versucht und hatte so ziemlich jedes Wort falsch, was ich nicht kapiere, denn bisher den Text hier bei Dir hab ich getippt, ohne auch nur einmal auf Backspace zu tippen ...

Ich habe es ein paar weitere Male probiert und erkannt, wo der Fehler liegt: ich tippe zu schnell, vor dem nächsten Wort benötigt die Site eine kleine Pause zum Umschalten auf das nächste Wort, sonst wird der erste oder gar die ersten zwei Buchstaben weggeschnitten, sodass ich zwei Drittel der Wörter falsch hatte ...

vom 03.11.2007, 23.03
1. von Xenophora

Du hast 187 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 671 der Rangliste

Du schreibst 225 Zeichen pro Minute
Du hast 27 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

--- naja, so schlecht fand ich mich gar nicht -


vom 03.11.2007, 22.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr