ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tja irgendwann ...

... ist das Leben endlich. Auch für unsere Oma. Soo lange wird sie nicht mehr leben, die Nierenprobleme fangen so langsam an. Ich wünsche Ihr, dass sie noch ein paar schöne Frühlingstage mitnehmen kann und ihren 20. Geburtstag noch erleben wird.
 

Engelbert 30.01.2006, 09.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von



vom 07.02.2006, 21.55
16. von



vom 07.02.2006, 21.52
15. von zauberhexe

Ihr werdet schon alles richtig machen!
Aber es wird sehr schwer werden, wenn der Tag da ist ....

@ Cordula
Falls du das Frauchen von Leika bist, melde dich doch mal bei mir!!

Grüsse an alle,
Karin

vom 30.01.2006, 23.32
14. von Beate

@alle
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Eure Gedanken. Putzi ist "meine" Katze. Ihre Mutter kam zu mir 1976 und hat mir ihren ersten Wurf mit drei Jungen vor die Tür gelegt. Dann kam später der zweite Wurf und der dritte Wurf. Sie war immer wieder so schnell trächtig, dass wir dann endlich die Zeit abpassen konnten und Sie keine Jungen mehr bekommen konnte. Putzi begleitet mich seit dem April 1986 und ist wie ich immer sage "mein halbes Leben" (ja, ich weiß, ich bin bereits 48 - aber dennoch). Nun, Engelbert hat ja weiter oben erzählt, was der Tierarzt meinte. Altersmäßiger Zustand aber doch noch ganz fit für Ihr Alter. Nun ja lassen wir die Katze entscheiden. Sie wird es am ehesten wissen.

Seid lieb gegrüßt
Beate

vom 30.01.2006, 21.04
13. von alicia

ich würde meine, wenn der kalte winter um ist, gehts putzi auch wieder besser. 20 jahre ist schon erstaunlich. tja, leider kommt irgendwann der tag des abschieds, so traurig das immer auch sein mag. das ist der gang der welt. ein kommen und gehen. einfach jeden tag genießen - das gilt für mensch und tier. alles gute!

vom 30.01.2006, 21.04
12. von Eva

Ich wünsche Euch auch ein schöne intensive Zeit mit Euerer Putzi. Unser Julchen ist seit über 14 Jahren bei uns, sie war damals eine junge Katze, die uns zulief und wir wissen nicht, ob sie damals 1/2-2 Jahre alt war. Sie ist unser erstes Haustier und wir hängen sehr an unserer Lady. Noch ist sie fit und man sieht ihr ihr Alter noch nicht an und wir freuen uns über jeden Tag mit ihr.

vom 30.01.2006, 19.31
11. von petra/feli

lieber engelbert,
liebe beate,

auch ich hoffe, dass eure putzi noch eine weile bei euch sein wird, den frühling erlebt und noch viel mehr.....und das es ihr so gut geht ,wie es eben gehen kann, wenn man nicht mehr so ganz jung ist

einen lieben gruß und ich denke ganz fest an euch
petra/feli


vom 30.01.2006, 18.56
10. von Strandsteine

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erholt sich Eure Putzi jetzt zum Frühjahr wieder.
Unsere Freundin hat immer Tiere aus dem Tierheim,wo es oft hieß, Lebenserwartung ca. ein paar Wochen bis zum halben Jahr. Und alle lebten wesndlich länger.
Die Angehörigen von den Tieren waren selber alt und wurden pflegebedürftig.
Leider sind zwei Hunde und eine Katze an ihren biblischen Alter oder Gebrechen gestorben.
Da haben sich die anderen Tiere versammelt und den Verstorbenen beschnuppert. Beim Ausbuddeln von den Gräbern sitzen sie immer oben am Rand und schnüffeln nochmal, wenn das Tier reingelegt wurde.
Es wird auch nie an den Stellen gekratzt oder gebuddelt.
Beim ersten Mal haben wir schon erstaunt zu geschaut.
Als unsere Freundin neulich in tiefer Ohnmacht fiel, bellten die drei Hunde solange, bis der Sohn in der Dusche sich sagte, da stimmt etwas nicht, und nach schaute.
sie hat auch mindestens 10 Katzen und ein sehr großes altes Haus dafür.
Euch wünsche ich noch viele kuschlige Tage mit Euren Pelzigen, die Steine


vom 30.01.2006, 18.48
9. von ChatMouse

hallo, ihr lieben...
unser alter mausi ist 20 geworden und davon war er das letzte jahr blind (womit wir mehr schwierigkeiten hatten als er! er war immer noch cheffe über seine bande!) irgendwann nachts ist er dann eingeschlafen, in einer sonntagnacht. als wir aufwachten, sassen die anderen drei um ihn herum, wie eine totenwache. es ist unglaublich, wie empfindsam tiere sein können, also seid nicht traurig bzw. zeigt es ihm nicht - gebt ihm noch alle streicheleien mit und ic hoffe für euch mit, dass er den frühling noch mitbekommt... das hoffe ich für meinen blacky nämlich auch, der auch inzwischen 19 ist und als baby gequält wurde; inzwischen ist er zu uns sehr zutraulich und dankbar, aber wenn er krank wäre, wäre es nicht möglich, mit ihm zum tierarzt zu gehen... seufz......... somit versuche ich ihm auch jeden tag zu versüssen und hoffe, dass er noch lange, lange teil unserer kleinen familie sein wird...

bin in gedanken bei euch - toitoitoi für die kleine....

eure
ChatMouse

vom 30.01.2006, 17.23
8. von Cordula

Ja, es ist immer traurig, wenn jemand uns für immer verlässt; ich habe Hunde verloren und denke immer noch voll Wehmut an sie, aber die schönen Stunden mit ihnen, das viele Lachen, das wir dadurch hatten, das ist unbezahlbar,
vielleicht schafft die Oma ja noch eine schöne Zeit ...., 20 Jahre?, hattet Ihr oder Du sie von Kleinauf? Cordula

vom 30.01.2006, 17.20
7. von Anneliese

Lieber Engelbert ich wünsche Putzi auch noch schöne Frühlingstage in ihrem betagten Alter.Denn nach Menschenalter ist sie jetzt 96 Jahre alt = 20 Katzenjahre.Unsere Seniorin wird dieses Jahr 16 Jahre alt ist Topfit war selten beim TA und nimmt es jederzeit mit unseren halbwüchsigen Katern auf. LG an Euch Dosenöffner und an Putzi

vom 30.01.2006, 17.20
6. von Guido

Pass gut auf sie auf und freu Dich über jeden Tag mit ihr!
Ich musste heute morgen leider meine kleine Cindy gehen lassen...

LG: Guido


vom 30.01.2006, 14.31
Antwort von Engelbert:

Machen wir, Guido ...

Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir im Moment geht ... Beate und ich sind in Gedanken bei Dir/Euch ...


5. von Frollein Hasenpüp

Ich hoffe, die Putzi bekommt schon spezielles Nierenschonkostfutter?

vom 30.01.2006, 13.54
4. von

Auch unser Mäuschen ist betagt.
Sie ist ca. 15 Jahre alt, ist fast zahnlos, hat Probleme mit den Knochen: Rheuma, Arthrose.
Eine Spritze alle paar Wochen hilft zeitweilig. Sie frisst noch gut und scheint auch sonst
"zufrieden". Aber es ist absehbar... und ich fürchte mich sehr vor diesem Tag!!
Wir haben sie als junge, vom
Vorgänger gequälte, Katze aus dem Tierheim. Sie ist seitdem
scheu und sehr ängstlich jedem
Menschen gegenüber (außer uns natürlich). Als ich sie (noch)
krank aus dem Tierheim holte,
schwor ich ihr, dass es ihr bis zu Ihrem Lebensende gut gehen werde. Wir waren seitdem
in keinem Urlaub mehr... und auch wenn manchmal leise der Wunsch aufkommt: nur mal ein paar Tage raus, mal was anderes sehen... und doch würden wir noch gerne viele Jahre darauf verzichten...
wenn ihr noch viele schöne Tage
gegönnt wären....
Liebe Grüße und einen Streichler für Eure Oma
Trixi

vom 30.01.2006, 12.38
3. von Gerhard aus Bayern

Wann wird eure Katze den 20? Hoffentlich erlebt sie ihren Geburtstag noch.

vom 30.01.2006, 12.29
2. von Inge aus Hamburg

Noch ist die Oma ja da. Fütter nur nicht so viel von dem Trockenzeugs. Ich geb meinem Fiete-Kater so alle 1 bis 2 Wochen auch mal ein rohes Eigelb, piekse ein Loch ins Eigelb und noch einen Schwupps Dosenmilch dazu und ihm gehts gut. Solche besonderen Füttereien sind höchst beliebt, dann wird er zum absoluten Schleckermaul. Muss aber immer eine kleine Besonderheit bleiben.

vom 30.01.2006, 11.16
1. von Christian

Das kann ja nur bedeuten, dass sie entweder am 29.02. Geburtstag hat. Den gibt es aber erst in zwei Jahren wieder oder dass du damit euere Katze meinst. Da wünsche ich euch und der Katze, dass es so geht wie damals bei unserer Katze. Zwei, drei Tage an denen es ihr nicht gut ging und trotz teuerer Spritzen des Tierarztes nicht besser wurde. Am Abend des dritten Tages ging sie vom Ruheplatz in Richtung Katzenklo, fiel um und war erlöst.
Viele liebe Grüße und einen Extra-Streichler für die liebe Katze!

vom 30.01.2006, 10.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr