ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tk-links

Für den, der meint, die Apotheken-Umschau sei keine seriöse Quelle, habe ich ein paar alternative Links zum TK-Gemüse:

fit for fun: Tiefkühlgemüse schlägt frisches Grün im Vitamingehalt

welt.de: Tiefkühl- und Dosengemüse sind besser als ihr Ruf

Stiftung Warentest: Tiefkühlkost - eine coole Erfindung

Engelbert 02.07.2017, 19.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christie

Die Apotheken-Rundschau blättere ich gerne durch, oft sind interessante Artikel dabei.
Die Links finde ich gut, aber ich glaube, viele Menschen richten sich zu sehr nach den verschiedenen Meinungen diverser Tester. Jeder sollte selbst für sich entscheiden was man für richtig und besser empfindet.

Ich mag Tiefkühlkost, verwende sie aber selten weil ich selber gerne koche. TK-Gemüse verwende ich gerne und öfter - wenn es sich um roh eingefrorenes Gemüse handelt und nicht um fertig gekochte Gemüsespeisen


vom 03.07.2017, 17.40
14. von Ursi

Komisch, schon wieder ist mein Kommentar verschwunden....

@ Hildegard,
doch ich habe die Zeitung gelesen. Ist aber schon länger her.
Aber ich habe seit Jahren schon keine Illustrierten, Tageszeitung usw. mehr. Die Artikel sind oft so "reißerisch" - worüber man nun auch wieder streiten könnte. Mich macht das zu unruhig, ich bin auch so schon zappelig genug.

vom 03.07.2017, 13.27
13. von Hanna

Ich kaufe gerne Tiefkühlprodukte von Frosta!

vom 03.07.2017, 13.25
12. von owl

Tiefkühl ist super, aber was mich stört ist, dass in den meisten Gemüsemischungen immer schon Zucker, Fett, Käse oder sonst was drin ist. Somit ist es schon wieder ein industriell behandeltes Lebensmittel und verliert viel von seinem Wert und ist auf keinen Fall der schlanken Figur förderlich!
Kleine Tüten kommen für mich gar nicht in Frage, schon alleine wegen des anfallenden Mülls. Große Tüten und rausnehmen, was benötigt wird und in Salzwasser kochen, nicht in die Mikrowelle.

vom 03.07.2017, 12.35
11. von Moscha

Dankeschön für die Links, Engelbert!
Was mit von Dir alles lernen kann, ich bin immer wieder erstaunt und froh!
Danke für Deine tägliche Arbeit, die Du Dir machst!!!!! :) :) :)

vom 03.07.2017, 12.21
10. von ixi

Danke für die Links.
Alles bereite ich dann und wann zu. Gefrorenes, Konserven.
Es macht mir besonders viel Freude frisches Gemüse zuzubereiten.

Wie schön (und gesund) war es, als ich vor Jahren das Gemüse im Garten neben dem Haus ernten konnte.


vom 03.07.2017, 07.46
9. von Brigida

Ich bin auch Fan vom Gefriergetrockneten Gemüse, z.B. hervorragend ist das Kaisergemüse bei REWE. Vom Feinsten. glg

vom 03.07.2017, 06.36
8. von Lina

@ lamarmotte
ich finde deinen Einwand komisch... "Keine weiteren Kommentare von mir zu diesen Themen...Es gibt Wichtigeres im Privatleben wie auch im Weltgeschehen"

Ich denke das trifft auf den Großteil zu... und gerade deshalb liebe ich die Seelenfarbenseite von Engelbert... man kann doch auch über diesen wichtigen Tellerrand sehen... ist für mich (fast) immer eine Bereicherung.

Und ja... ich finde Tiefkühlgemüse auch super... und auch die "Rentner-Bravo"

vom 03.07.2017, 00.53
7. von lamarmotte

@ Engelbert:
Ja, selbstverständlich hat/setzt jeder seine eigenen Prioritäten, und das ist auch völlig in Ordnung.
Aber wenn man - so wie ich - einige sehr liebe, nahestehende Menschen in mehreren Ländern hat, interessiert man sich für alles, was in diesen Ländern passiert..

vom 02.07.2017, 23.47
6. von Engelbert

Das Weltgeschehen ist mir manchmal egal ... es geschieht, ohne dass ichs beeinflussen kann. Es hat deswegen nicht automatisch wichtiger zu sein ... und jeder entscheidet, was für ihn gerade wichtig ist ... für mich waren es um 19.42 Uhr diese Links ;).

vom 02.07.2017, 23.24
5. von lamarmotte

Keine weiteren Kommentare von mir zu diesen Themen...
Es gibt Wichtigeres im Privatleben wie auch im Weltgeschehen.

vom 02.07.2017, 22.38
4. von Engelbert

"Rentner-Bravo" ist ein humorvoller umgangssprachlicher Begriff, den ich auch verwende ... als die Umschau diesen Namen bekam, gabs den Senioren-Ratgeber noch nicht ... für Gesundheitsthemen interessieren sich halt eher die älteren denn die jüngeren ... der Ruf der Umschau ist aber mittlerweile besser geworden ... den Namen Rentner-Bravo gibts ja schon lang ...

vom 02.07.2017, 22.20
3. von Hildegard

Mir ist völlig unklar, wie die Apotheken-Rundschau zu dem Namen "Rentner-Bravo" kommt. Es handelt sich bei den Themen ja nun wirklich nicht ausschließlich um Altersthemen- und Krankheiten, dafür gibt es schließlich eine separate Zeitung namens "Senioren-Ratgeber".

Ursi, vermutlich hast Du weder die eine noch die andere Zeitung schon irgendwann einmal gelesen.

vom 02.07.2017, 22.06
2. von gerda

ja, ich bin überzeugt, daß Tiefkühl-Gemüse am *frischesten ist und meisten Vitamin-gehalt hat! denn wenn´s tagelang in Hallen od.Geschäft rum-liegt und lange LKW-Transport, da leidet´s sicher drunter;

vom 02.07.2017, 20.41
1. von Ursi

Ich fühle mich ein wenig angesprochen. Das habe ich nicht kritisch gemeint mit der "Rentner-Bravo".
Bei uns wird die Zeitung halt so genannt.

Ich lese sie deshalb nicht, weil ich mich nicht mit allgemeinen Krankheiten beschäftigen will!
Mache mir schon sowieso den Kopf verrückt. Wenn was ist, dann frage ich meinen lieben Doktor. Er nimmt sich für alles Zeit und wir arbeiten meinen Frage-Zettel ab.

Aber großen Dank für die Links, Engelbert!
Ich hatte mir mal einen Ordner "Wissenswertes" bei meinen Rezepten angelegt. Dort hin werde ich die Hinweise speichern!

vom 02.07.2017, 20.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr