ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tolle wetteraussichten

Sind das tolle Aussichten ... "Donnerstag ... deuten sich zweistellige Höchsttemperaturen an und Nachtfröste werden immer seltener." ... und kommendes Wochenende "im Westen werden vermutlich häufiger zweistellige Höchsttemperaturen vorkommen" ... das lässt hoffen. Allerdings sieht es im Süden und Südosten von Deutschland vorerst noch so aus, dass die Kaltluft dort noch einige Tage bleibt.

Engelbert 03.02.2019, 13.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von lamarmotte

@ Engelbert:
ja, ich würde gerne - zumindest kurzzeitig - mit Eurem Wetter tauschen;)!
Ich vertraue der langfristigen Meteo nicht sonderlich (siehe dazu auch meinen heutigen Eintrag (Nr. 26) zu Deinem Bild des Tages vom 1.2.;).

vom 03.02.2019, 23.12
10. von Engelbert

Wird aber nicht einige Wochen bleiben ... bei Euch sind ja in einer Woche bis zu 20 Grad vorausgesagt ... wir können gerne tauschen ;).

vom 03.02.2019, 22.32
9. von lamarmotte

Wir haben Anfang Februar, sind also mitten im Winter! Für mich kann er gerne noch einige Wochen bleiben (und dabei ein paar Gartenschädlingen den Garaus machen).Bei uns sind für heute Nacht mindestens -6° vorgesehen.
Sonnenuntergänge mit Palmen an warmen Meeren könnten mich z.Zt. überhaupt nicht locken, aber dass manchen Menschen in schneegeplagten Gebieten die weisse Pracht zuviel wird, kann ich gut verstehen.


vom 03.02.2019, 22.25
8. von christie

Für die Steiermark ist ziemlich wechselhaftes Wetter angesagt. Vorerst auch zweistellige Plus-Temperaturen und Regen, dann wieder Kälte. Große Lawinengfahr

vom 03.02.2019, 18.58
7. von Schnecke

Seit heute Früh herrscht hier Dauergeriesel mit pappigem, sehr nassen 25cm-Schnee. Der Räumwagen kam nur einmal hier durch, inzwischen schneit es weiter. Sollte das nun nachts anfrieren, dann gute Nacht - brauchen wir alle morgen gar nicht aus dem Haus gehen. Von zweistelligen Temperaturen sind wir noch etwas entfernt, aber das will ich jetzt noch gar nicht haben.

vom 03.02.2019, 16.41
6. von Marion-HH

Wir befinden uns doch, Anfang Februar,noch mitten im Winter. Zweistellige Pluswerte möchte ich jetzt gar nicht haben. Ich mag den Wechsel der Jahreszeiten, dazu gehört eben auch Kälte, Frost, Schnee (von dem wir in diesem Winter hier in HH bisher allerdings nicht viel hatten).

vom 03.02.2019, 16.37
5. von ReginaE

Ich mag das derzeitige Wetter. Gerne darf es noch ein paar Grad kälter sein. Lieber jetzt als im März oder April wie bereits gehabt und dann die ganze Apfelernte gestrichen werden musste.



vom 03.02.2019, 15.11
4. von Lieserl

Hey, es ist Winter. Bei uns schneits seit heute nacht um 2 Uhr durchgehend. War schon zweimal Schnee schaufeln, jetzt langts erst mal bis abends.
Zweistellige Temperaturen mag ich nicht vor März, alles andere bringt Natur und Menschen durcheinander. Lieber jetzt kalt und Frost und dann im März langsam Frühling als dieses ewige auf und ab.


vom 03.02.2019, 15.01
3. von Petra H.

Wir haben heute Schnee ohne Ende ;-(

vom 03.02.2019, 14.12
2. von gudi wi

...ach wär das schön...

vom 03.02.2019, 13.57
1. von Ina P.

Also wenn ich ehrlich bin mag ich Anfang Februar noch keine zweistelligen Höchsttemperaturen. Und ich könnte mir vorstellen die Natur auch nicht. Noch ist Winter und da gehören eigentlich Wintertemperaturen dazu .. und das jedenfalls nicht zweistellige Temperaturen im Plusbereich.

vom 03.02.2019, 13.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr

Krabbe:
Wie wäre es...wenn Sie es mal beim nächsten E
...mehr

DagmarPetra:
Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte
...mehr