ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tote maus (vogel, libelle etc.)

Ok, ich frag mal anders: ab in den Müll oder im Garten vergraben ?
 

Engelbert 13.07.2009, 20.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Steffi

Entwarnung, sie ist wieder da.

Gestern Abend kam sie nach Hause - natürlich ohne zu verraten, wo sie gesteckt hat......für ne Maus von 12 Wochen bei den Gewittern, die in KH die letzten Tage runtergingen, wirklich ne Leistung. Eigentlich gehörte sie auch gar nicht raus, aber das ist leichter gesagt als getan im Sommer......

vom 16.07.2009, 14.43
11. von MartinaK

@Steffi

Die Leutchen aus dem Kreis KH sind wohl eher pragmatisch :-)
Ich drücke Deinen Nachbarn die Daumen - vor Jahren ist eine meiner Katzen spurlos verschwunden, einfach grausam!

vom 15.07.2009, 18.56
10. von Steffi

@Sabine N
Was für ein Alptraum, ich bin jeden Abend nach der Arbeit aufs Neue froh, wenn meine alte Dame mich daheim gesund und munter begrüßt. Was müssen das für Menschen sein......man könnte kxxxxx .

Unsere Nachbarskatze ist seit drei Tagen verschwunden - wir können nur hoffen - und suchen.

@MartinaK
Hallo aus KH nach KH :-)

Zum Thema:
Von unseren Pelzgesichtern gefangene Mäuse werden entweder von ihnen verspeist oder von mir in den Biomüll befördert. Sonstiges Getier (abgesehen von Spinnen und Fliegen natürlich !!!) wird im Garten begraben.

vom 15.07.2009, 10.25
9. von Sabine N

@ Martina K
Meine Katze war mal 5 Tage weg, jeden Abend und nachts um 2, wenn es ganz ruhig war, bin ich losgezogen, hab sie gerufen,...
Ging zum Glück gut aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast.

Die Besitzerin der Katze, die in der Tonne landete, hat eine Anzeige im Stadtblatt gebracht, dass es anscheinend noch immer Menschen gibt, denen ein Lebewesen nichts bedeutet und dass ihr Tier unsagbar leiden musste.
Ja, solche Menschen wird es leider weiterhin geben.

vom 14.07.2009, 19.28
8. von MartinaK

@ Sabine N
Vor 19 Jahren wurde eine meiner Katzen am Rand von unserem Dorf überfahren, ich suchte sie überall, um dann nach 3 Tagen zu hören "wenn Du Deine Katze suchst, die liegt da hinten....."
Ich hätte....na ja, Du kannst es Dir denken.

vom 14.07.2009, 07.14
7. von der aus dem ALL

Asche zu Asche
Staub zu Staub
Müll zu Müll

Verbrennen oder Mülleimer !

vom 13.07.2009, 22.09
6. von Hildegard

Sabine, ich könnte heulen, was gibt es nur für Menschen. Hätte sie das Tierchen doch wenigstens draussen liegen gelassen.

Mäuse werden von meinem Kater auch gegessen. Tote Vögel werden beerdigt (von mir).


LG Hildegard

vom 13.07.2009, 22.00
5. von Gabi K

Maus oder Vogel oder größer unter die Erde wegen Gerüchen, die entstehen könnten. Biotonne wäre bei uns auch nicht gestattet. Kleintiere dürften in den Restmüll, aber das widerstrebt mir.
Insekten irgendwo hin, wo die Vögel sie noch holen.

vom 13.07.2009, 21.56
4. von Sabine N

@MartinaK
Manche Menschen entsorgen auch Käfer, Spinnen, die noch leben und die sie beispielsweise zusammenfegen, in Mülltonnen. Das käme für mich nicht in Frage, mag extrem sein, aber ist so, und tote Spinnen etc. werden eben unter die Büsche im Garten geworfen, aber nicht beerdigt.

Was die Entsorgungsmentalität angeht, so ist bei uns im Ort vor wenigen Wochen etwas Schlimmes passiert. Jemand hat eine angefahrene Katze in einer Mülltonne am Straßenrand entsorgt.
Nach ca. 1 Woche, so lange war sie lt. Besitzerin vermisst und so lange war die Inhaberin der Tonne noch in Urlaub, wurde sie entdeckt. Leider in so desolatem Zustand, im Sommer ohne Wasser und Nahrung, dass sie eingeschläfert werden musste.

vom 13.07.2009, 21.41
3. von claudia

In die Biotonne oder auf den Komposthaufen sofern einer vorhanden, da können dann auch noch andere Tiere von satt werden.
Fressen und gefressen werden ist da die devise der Natur:-)

vom 13.07.2009, 21.17
2. von MartinaK

Ich gebe zu, dass ich da unterscheide: ein toter Igel hat in meinem Garten auch seine letzte Ruhestätte. Aber bei der Jagdbeute meiner Katzen bin ich eher pietätlos.
Gegenfrage: was macht Ihr mit toten Fliegen, Spinnen etc.?

vom 13.07.2009, 21.13
1. von Sabine N

Für mich ganz klar im Garten vergraben, hab ich mit dem toten Igel auch gemacht, der auf der Wiese unterhalb unseres Grundstücks lag.
Vorausgesetzt der Garten ist groß genug und man hat ein Plätzchen wo es keinen stört.
Aber ich schätze Tiere und würde keines, auch nicht ein totes, in der Mülltonne entsorgen.

vom 13.07.2009, 21.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr