ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

traum


Man darf von Träumen nichts erzählen, wenn sie in greifbare Nähe rücken.

Das ist wie mit dem Regen, wenn man den Schirm mitnimmt, dann regnet es nicht. Bleibt der Schirm zu Hause, dann regnets garantiert.

Sagt man "ein Traum wird demnächst in Erfüllung gehen", dann kommt etwas dazwischen. Wenn man aber sagt "ich glaube, dass klappt doch nicht", dann sieht es auf einmal positiv aus.

Mein Traum wird also bestimmt nicht in Erfüllung gehen ... ;)
 

Engelbert 25.07.2004, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von nicole

Meine Träume die ich habe gehen meistens nicht erfüllung .Ich´möchte eine Arbeitsstelle haben.

vom 28.07.2004, 12.04
10. von lisa

Schade,daß du sooo drauf bist!
Schon mal was von "selffullfilling prophecy" gehört?

vom 27.07.2004, 13.24
9. von nicole

Träume braucht jeder Mensch auch wenn sie ni in erfüllung gehen

vom 26.07.2004, 20.40
8. von Ocean

... das versteh ich unter angewandtem Zweckpessimismus ;) funktioniert gut!

in dem Sinne wünsch ich dir, dass es bald sehr positiv aussieht.. und liebe Grüsse an dich!

Ocean

vom 26.07.2004, 13.07
7. von Sonia

Hallo Engelbert, wegen der Träume, da meint einer in einem neuen Buch, dass Träume nix wären als Abfallprodukte unseres Hirns und wenn man die andren erzähle, böte man ihnen einen Müllsack an..........tja, da hat so jeder seine Meinung, aber dieses Buch verkaufe ich gleich wieder! Dir noch schöne Träume!
wünscht Sonia

vom 26.07.2004, 11.37
6. von Sabinche

die erfahrung habe ich auch schon gemacht. so ist das auch mit einladungen. man denkt "wird bestimmt nicht so gut" und es wird gut. freut man sich aber wie wild darauf, wird man oft enttäuscht.
ist also "ansprüche herunter schrauben" die lösung???

vom 26.07.2004, 08.52
5. von Merlin

Ein Traum, und Träumen ist das nicht ein großer Unterschied? Vieles was man Träumt geht in Erfüllung, nur erkennt nicht jeder in welcher Form dies geschieht. Aber seinen eigenen großen Traum, den kann man sich nur selbst Erfüllen. Aber jeder sollte sich immer einen Traum bewahren,denn Träume sind das Salz im Leben eines Jeden.

vom 26.07.2004, 07.43
4. von Paulinn

Grüezi Engelbert
Da stimme ich Dir voll zu! Bei mir ist es in letzter Zeit bereits drei Mal vorgekommen, vor allem bei der Suche nach einer neuen Stelle. Wenn ich zu siegessicher war, kam prompt eine Absage.
Übrigens: ein schönes Sommer-Sonnenblumen-Bild!!!
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Paulinn

vom 26.07.2004, 02.27
3. von imeisi

Hi,
also ein Grundsatz ist ja auch immer das man den entsprechenden Traum nicht verraten Darf. Diesen hast du ja nun schon einmal erfüllt.
Von daher sichere ich dir einfach mal meine *traumverstärkung* zu und wenn ich dann ins Bettchen gehe wird diese auch mega aktiv :+)
Gruß
imeisi

vom 26.07.2004, 00.59
2. von kleine_katze_1

Ich wünsche dir das deine Träume in Erfüllung gehen.
*Meine Träume sind Schäume*
Gute Nacht musste noch bei dir rein schneien bevor ich endgültig ins Bettchen gehe :)


vom 26.07.2004, 00.39
1. von marianne

da bin ich nur zur hälfte deiner meinung, lieber engelbert.

erzählen sollte man davon vermutlich wirklich nicht, weil man damit bereits etwas zwingt. aber glauben daran - ganz fest und inniglich -, glauben daran nützt immer! glaub mir *-)

marianne

vom 25.07.2004, 23.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr