ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

traumschiff

Und der neue Kapitän des Traumschiffs und Nachfolger von Sascha Hehn ist ... Florian Silbereisen.

Engelbert 25.01.2019, 10.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Christiane Maria

Als ich das zum ersten Mal gehört / gelesen habe, dachte ich es wäre ein Witz!!!

vom 27.01.2019, 21.46
36. von Biggi

Nein bitte nicht, Siegfried Rauch hätte nicht sterben dürfen :(

vom 27.01.2019, 17.15
35. von Ursi

Jetzt denke ich, ich hätte gar nichts darüber schreiben sollen.....
@ Liebe IngridM,
das muss dir doch nicht peinlich sein! Totgesagte leben länger...….

Wenn ich ihn doch mal in Uniform sehen könnte, den Florian. So richtig gefällt er mir erst, seit er älter ist. Und mit KLUBBB3 bin ich sehr aufmerksam auf ihn geworden: "Du schaffst das schon"!!!

vom 26.01.2019, 20.15
34. von IngridG

Weder die Sendung noch dieser Typ interessieren mich. Jetzt noch weniger.

vom 26.01.2019, 19.19
33. von ixi

Ein Urteil wie mir Florian Silbereisen als Schauspieler und in diesem Fall als Captain des Traumschiffes gefällt werde ich erst dann abgeben wenn ich ihn in dieser Rolle gesehen habe - ich gehöre nämlich zu den Traumschiff guckern.
Übrigens diese Musiksendung die Florian Silbereisen bisher geleitet hat habe ich mir nie angesehen weil ich einfach solche Sendungen nicht mag aber nicht aus Gründen die Florian Silbereisen betreffen.

vom 26.01.2019, 14.30
32. von Maria

oh Gott, stimmt das wirklich?

vom 26.01.2019, 11.55
31. von IngridM

@ ursi
Das ist mir aber jetzt peinlich. Ich weiß nicht warum ich dachte Hardy Krüger sen. wäre schon verstorben...
Natürlich war der Junior als Kapitän eine Zeitlang im Gespräch, darum habe ich den Namen ja überhaupt erwähnt.
Meine Güte, was habe ich als Teenager für Hardy Krüger sen. geschwärmt...
Ich kann mir den schmächtigen Silbereisen einfach nicht als Traumschiffskapitän vorstellen, wie er spielt, das werden wir ja dann sehen.

vom 26.01.2019, 11.26
30. von Gaby

n e i n -also doch.... zufällig beim ZDF gehört..Wunder gibt es immer wieder--ironisch gemeint!

vom 26.01.2019, 11.14
29. von Monika aus Köln

Ich gucke die Sendung nie. Aber warum soll er die Rolle nicht spielen. Ist auch für ihn mal was anderes und vielleicht schaue ich mir die Sendung dann mal an.

vom 26.01.2019, 10.29
28. von christine b

anfangs dachte ich: nein, das kann doch nicht wahr sein, aber jetzt denke ich, warum nicht? ob man den kleinen, zarten, doch noch jungen mann als kapitän ernst nehmen wird... wir werden sehen. nach siegfried rauch hat es ein jeder schwer. man stellt sich einen älteren , versierten mann als kapitän vor.
aber geben wir dem herrn silbereisen eine chance. schaumermal.

vom 26.01.2019, 09.55
27. von Ursi

@ IngridM.,
warum lässt du denn den Hardy Krüger sen. sterben? Er ist doch noch putzmunter.
Wollte ich nur mal gesagt haben. Da er schon 90 ist, wird wohl sein Sohn gemeint sein.
Aber egal, ich habe noch mal überlegt.... Vielleicht macht der Silbereisen keine schlechte Figur in einer Uniform. Leider reicht meine Fantasie nicht aus, ihn mir darin vorzustellen.
Mal abwarten - mir kommt es noch immer wie eine Falschmeldung vor.


vom 26.01.2019, 08.58
26. von MOnika Sauerland

Ein Grund mehr es nicht zu schauen.

vom 26.01.2019, 07.47
25. von Fortuna

Ja, ich dachte auch, ich höre nicht richtig. Lassen wir ihn erstmal seinen Dienst antreten, bevor der große Verriss beginnt.
Seit die Stories nicht mehr von Wolfgang Rademann kommen, ist es nicht mehr das Traumschiff, was es mal war. Es wird also aus meiner Sicht nicht nur wegen Herrn Silbereisen stehen oder fallen.

vom 26.01.2019, 05.59
24. von Birgit W.

Ich weiß nicht, wann ich die letzte Traumschiff-Folge gesehen habe - kann fast 35 Jahre her sein. Und diese Nachricht verlockt nicht dazu, wieder damit anzufangen.

Die alte "langweilige" Berlin war noch ein Traumschiff, wie ich es mir vorstelle - meine Eltern haben damit zur Silberhochzeit eine Karibikkreuzfahrt gemacht und waren schwer begeistert. Die aktuelle Kreuzfahrtindustrie mit ihren schwimmenden Wolkenkratzern, die mit einem Schiff nicht mehr gemein haben, lockt micht auch nicht. Alles hat seine Zeit - für mich ist die der schönen Kreuzfahrten vorbei.

vom 25.01.2019, 22.51
23. von IngridM

Ich stimme auch @ christie zu: der Siegfried Rauch war der beste Traumschiffkaüitän. (Er fehlt auch beim “Bergdoktor”).
Der Silbereisen finden ich, passt schon von seiner Statur nicht als Kapitän. Wenn man sich das Bild anschaut. wo er neben Sache Hehn steht, da ist er nur eine halbe Portion...
Von der Statur, Aussehen und Stimme hätte mir Hardy Krüger Senior sehr gut gefallen, aber der weilt ja auch nicht mehr unter den Lebenden... Der Junior konnte ihm nie das Wasser reichen, finde ich.
Außerdem fehlt am Traumschiff die Chefhosgtesse Beatrice. Barbara Wussow als Hoteldirektorin hat lange nicht den Charme und die positive Ausstrahlung von Heide Keller.
Ich dachte ja schon, hoffentlich kommt nicht der Albert Fortell, als Kapitän auf das Schiff, denn wo die Wossow mitspielt, ist er nicht weit, so nach dem Motto: Nicht ohne meinem Mann!
Mit Wussow/Silbereisen reizt mich das Traumschiff immer weniger.

vom 25.01.2019, 22.19
22. von ReginaE

Ich habe es in der Anfangsphase kurzzeitig angeschaut. Nicht mein Ding.

Auch weiß ich nicht was der Silbereisen so drauf hat. Warum sollte er diese Rolle nicht hinbekommen? Manch schräger Politiker wird gewählt und bleibt im Amt.

vom 25.01.2019, 20.06
21. von christie

ja, schon seit längerem ist bekannt dass Florian Silbereisen der neue Traumschiff-Kapitän sein wird. Für mich war Siegfried Rauch der beste Käptn.
Bevor man eine Folge mit Silbereisen gesehen hat kann man gar nix urteilen. Gegen Silbereisen habe ich absolut nichts, doch besser würde sich ein älterer, nicht ganz so schmaler Schauspieler eignen.

Diese Serie sehe ich mir sicher weiter an. Man kann sich dabei entspannen, sieht herrliche Landschaften und beliebte Schauspieler.
Ich kann nur immer weder betonen dass ich für jeden Film dankbar bin der keiner dieser unsäglichen und unzähligen Krimis ist.

vom 25.01.2019, 19.26
20. von Steffi-HH

Wo war man noch mal das Bermuda Dreieck?

vom 25.01.2019, 19.16
19. von Kassiopeia

Nee, das glaub ich nicht. Hatte erst kürzlich gelesen, dass man Hardy Krüger junior dazu ins Auge gefasst hat. Den könnte ich mir schon eher für diese Rolle vorsehen. Nee, der Florian Silbereisen geht gar nicht.

vom 25.01.2019, 18.15
18. von Udo

Hab TS nie gesehen und auch in Zukunft nicht schauen. Aber vielleicht ist er ja besser als mancher echte Kapitän, der seinen Kahn zu Schrott gefahren hat.

vom 25.01.2019, 18.04
17. von gathom

Florian Silbereisen als Kapitän...für mich unvorstellbar! Geht gar nicht!
Ich habe das Traumschiff viele Jahre ganz gern gesehen, inzwischen ist das sogenannte "Traumschiff" im Vergleich zu den heute gebauten Kreuzfahrtschiffen ein alter, schäbiger Kahn der nichts zu bieten hat und eher langweilig auf mich wirkt. Auch die Geschichten drumherum sind reichlich öde geworden. Man sollte die Serie einstampfen.

vom 25.01.2019, 15.50
16. von IngridM

Den kann ich mir in dieser Rolle nicht vorstellen und denke, das ist ein absoluter Fehlgriff!

vom 25.01.2019, 15.32
15. von bo306

Neeiiin!!!??? Den könnt ich mir vielleicht als Steward vorstellen, höchstens noch als 1. Offizier, aber doch nicht als Kapitän! Ist er nicht auch noch ein wenig zu jung, um ein Schiff dieser Größe steuern zu dürfen? Ich meine, da gibt es gewisse Bestimmungen.

vom 25.01.2019, 15.20
14. von Christine

Ich freue mich über den neuen Kapitän. Traumschiff liebe ich da erwacht die Sehnsucht nach diesen schönen Länder in mir.

vom 25.01.2019, 15.13
13. von Inge-Lore

Verfrühter Aprilscherz ??

vom 25.01.2019, 15.08
12. von ladybird

Ach nee, das hätte jetzt nicht sein müssen. Wird es für seine Ex auch einen Auftritt geben? Oder wird sie gar Crewmitglied.
Wenn ich denke, wie lange ich diese Sendung nicht gesehen habe, mir ist sogar Sascha Hehn entgangen.

vom 25.01.2019, 14.56
11. von philomena

In der schicken Uniform als Kapitän, macht er sicher eine gute Figur und begleitet die Damen zum Käptensdinner! Ich schaue das Traumschiff nicht, werde mir aber die erste Folge des neuen Capitanos antun:)

vom 25.01.2019, 14.54
10. von widder49

Die Öfffentlichen kennen anscheinend nur noch Silbereisen und Fischer. Und bald tummeln sich auf dem Traumschiff die Kelly Familie, Thomas Anders und Co.


vom 25.01.2019, 14.54
9. von Inge

Nein, danke! Mißfällt mir sehr, weil ich den Herrn schon als Sänger und Entertainer krampfig finde. Ich mag es nicht, wenn jeder meint, alles zu können.

vom 25.01.2019, 14.45
8. von Juttinchen

Warum eigentlich nicht? Gebt dem Nachwuchs eine Chance. Bestimmt bekommt er das auch hin. Ich schaue mir seine Shows sehr gerne an, die mit den Jahren auch immer besser geworden sind. Er ist aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

vom 25.01.2019, 14.41
7. von sabine

Ich hab das Traumschiff nicht so oft geschaut, bin aber jetzt neugierig, wie der Florian Silbereisen sich macht. Ich mag den Typ nämlich, hab ihn aber noch nie in einer Schauspielrolle gesehen.

vom 25.01.2019, 14.30
6. von sonja-s

Ups...den kann ich mir nun gar nicht als Kapitän vorstellen.
Weder Traumschiff noch Florian Silbereisen sind mein Ding also werde ich es eh nicht schauen.
Dem Florian Silbebreisen kann ich nichts abgewinnen, er wirkt auf mich nicht echt, immer irgendwie aufgesetzt, deshalb gefällt er mir nicht.

vom 25.01.2019, 13.46
5. von Engelbert

Doch, Christa, ich habe sehr viel Empathie und dennoch sind meine Gedanken nicht bei dem Kind in Spanien, sondern waren zum Zeitpunkt dieses Eintrags beim Florian. Es gibt nicht nur Spanien, Christa, es gibt noch viele andere Dinge. Hast Du denn keine Empathie, dass Du nicht an die Mutter in Ottweiler denkst, die von ihrem Sohn umgebracht wurde ? Es gibt viel Leid auf dieser Welt und hier in diesem Eintrag gibt es Florian, das weite Meer und Träume vom Schiff.

vom 25.01.2019, 12.56
4. von christa

Habt ihr keine empathie?Sogar über das Traumschiff wird da geschrieben, aber kein Wort über den kleinen Bub in Spanien, obwohl doch ie meisten da Enkelkinder haben.Also meine Gedanken sind in Spanien


vom 25.01.2019, 12.43
3. von Irène

Habe ich vorhin gesehen.... Ich glaube nicht, dass ich ihn als Kapitän werde ernst nehmen können. Aber jeder hat eine Chance verdient und ich werde mir die erste Folge mit Florian Silbereisen sicher anschauen.

vom 25.01.2019, 12.34
2. von Ursi

WAFFFFFFF???
Ich glaub es ja wohl nicht, das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Nach bald 40 Jahren könnte die Serie aber nun endlich mal den Heldentod sterben. So viele Häfen gibt es ja gar nicht, hihihi...

vom 25.01.2019, 12.07
1. von Schnecke

Ha, ein Witz! Nee - das stimmt! Ups!

vom 25.01.2019, 10.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
mira I:
... nein, das möchte ich mir nicht vorstellen
...mehr

Karen:
Jetzt war der Sommer die letzten drei Wochen
...mehr

IngridG:
Fürchte mich geradezu vor der kommenden Woche
...mehr

IngridG:
Oh, wie lecker, besonders wenn sie gekühlt si
...mehr

Lina:
Ein kleiner Frosch im linken Drittel.
...mehr

ulani:
ich weiß ja, warum ich nur Leitungswasser tri
...mehr

IngridG:
Sehen aus wie Spulwürmer, guten Appetit!
...mehr

Lina:
Die absolute Horrorvorstellung.Und ich kann m
...mehr

IngridG:
steht demnächst auf meinem Programm, hab näml
...mehr

Regina:
Lecker...in Orange- oder Zitronengeschmack.Ic
...mehr