ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

traut euch - fragt ...

... und wenn die Frage euch noch so komisch vorkommt ... oder anders: schreibt von Kleinigkeiten, die irgendwie besser laufen könnten ... als ich vor ein paar Wochen von den Schwierigkeiten bei der Tabletteneinnahme geschildert habe, bekam ich den Tipp, aus der Flasche zu trinken ... das mache ich bis heute und das klappt wunderbar. Hätte ich nichts davon erzählt, würde ich mich heute noch mit dem Problem rumquälen.

Engelbert 01.08.2025, 23.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ellen

Ja, das mache ich schon immer. Ich bringe die kleinste Pille nicht runter, aber mit einem kräftigen Zu aus der Flasche klappt es. Die Flasche steht ohnehin trinkbereit auf der Anrichte, ich greife oft im Vorübergehen danach und trinke einige Schlucke und ratz-fatz ist wieder ein Liter getrunken....

E

vom 03.08.2025, 17.23
4. von gaby

Es tut gut auf der Seelenfarbenseite spazieren zu gehen und all die Dinge zu lesen, die einem selbst beschäftigen. Herzliche Grüsse

vom 02.08.2025, 11.42
3. von christine b

lieber engelbert, wie geht es dir derzeit? wie fühlst du dich?
freue mich, dass dufein spazierengehst und fleißig ins studio.
toller tipp für menschen, die schluckprobleme bei der tabletteneinnahme haben, aus der flasche zu trinken.
bei mir geht es ganz gut, nur die große magnesiumkapsel bleibt auch manchmal hängen,

vom 02.08.2025, 10.51
2. von Ingrid S.

Ja, Hilfe zur Selbshilfe hat sich immer schon bewährt, auch durch gute Kommunikation im Umfeld, man lernt immer was dazu.

vom 02.08.2025, 09.20
1. von MaLu

Was das "aus der Flasche trinken" betrifft, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass mir das beim Einnehmen von Medikamenten hilft. Ich trinke zu Hause sowieso aus der Flasche. 1. kann da nichts abstehen oder eine Wespe reinfliegen. 2. Am Notebook sorgt das dafür, dass mir nichts Flüssiges über dieses laufen kann. Ich habe aber festgestellt, dass ich, mit viel Kohlensäure im Getränk, meine großen Tabletten leichter schlucken kann.


vom 02.08.2025, 04.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
So einen hatte ich auch einmal, mit extra bre
...mehr

Liane:
Schön, wieder einmal ein Bild von einem eure
...mehr

Katharina:
nein, nicht affig, echt cool
...mehr

Hans:
zur Zeit macht doch jeder Werbung mit der WM.
...mehr

Angelika V.:
Mein Pfannenwender wurde heute angeschmurgelt
...mehr

Angelika V.:
Nein, keine Sorge um deinen Humor. Es ist aff
...mehr

nora:
Da genießt jemand...
...mehr

Schpatz:
....wahrscheinlich auch gleich doppelt so teu
...mehr

Linerle:
Federnelken hatte ich früher in unserem Gart
...mehr

Frank:
38 Grad sind mir dann aber doch zu viel. Mir
...mehr