ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

treppen



Da links die ganzen Treppen muss man rauf, wenn man hier wohnt ... und da rechts oben ist erst der Eingang ... jede Tüte, jeden Getränkekasten muss man da hochschleppen ... die Alternative: Lieferdienst ? Scheint nicht immer geklappt zu haben, denn:

Engelbert 05.02.2022, 15.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Monika aus Köln

Alt und mit Rollator darf man nicht werden. Aber das überlegt man nicht, wenn man jung ist.

vom 06.02.2022, 10.13
11. von MOnika Sauerland

Wenn man baut und jung ist geht das noch sehr gut. Im Alter sieht das schon ganz anders aus. Es ist gut von Anfang an barrierefrei zu bauen. Ich kenne zu viele Alte die wegen Treppen ihr Haus und/oder ihre Wohnung verlassen müssen.

vom 06.02.2022, 09.33
10. von ursula

Und die Fahrräder müssen auch immer auf- und abgetragen werden ?

vom 06.02.2022, 07.46
9. von Lina

Gehbehindert darf man da nicht sein.

vom 06.02.2022, 00.32
8. von Nicole

Ich habe in der derzeitigen Wohnung 8 Treppenstufen zur Haustür runter und dann 75 Treppenstufen in Blöcken á 4 bis 6 Stufen aufwärts, wobei die letzen 15 davon zusammenhängen,und dann nochmal ca 20 m bis zur Garage. Das ist eben so, wenn mann einem Hang mit 10 bis 12 % Steigung wohnt, hält fit, nervt aber manchmal. Im Haus wohnen übrigens auch noch zwei alleinstehnde ältere Herren so im die Mitte bis Ende 70, die laufen die Treppen auch noch, sogar noch eine Etage mehr, die wohnen nämlich über mir... Beide sind noch recht fit, was das angeht, sogar der Mann, der gerade eine orale Chemotheraphie bekommt.

Die Paketdienste liefern immer bis an die Haustür bei uns :-))

Getränkekisten stehen bei mir aber in der Garage oben und die Flaschen nehme ich einzeln mit runter, so wie ich sie brauche...
Für schwere Sachen gibt es übrigens dreirädrige Sackkarren, die auch dann über Treppenstufen drüber kommen, haben die Nachbarn unter mir und ist dort auch entleihbar (z.B. für den Koffertransport die Treppen hoch)

vom 06.02.2022, 00.19
7. von ReginaE

Die Bewohner in der Stuttgarter Halbhöhenlage kennen es nicht anders. Da gibt es die doppelte Anzahl der Stäffele bis zum Haus!!

vom 05.02.2022, 21.20
6. von Ilka

Zu meinem Freund bringt auch kein Paketbote mehr etwas in den zweiten Stock. Einmal kurz klingeln und unten in den Hausflur gelegt. Haustür bleibt offen.
Meine Schwester erreicht ihre Wohnung auch nur über eine lange Außentreppe, aber sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Vermieter. Lieferdienste können alles in seine ebenerdige Garage stellen.

vom 05.02.2022, 20.52
5. von Hildegard

aber der Briefkasten ist wenigstens unten.

Zwei Häuser neben mir gibt es auch so einen unendlichen Treppenaufgang.

vom 05.02.2022, 19.36
4. von lieschen

ob das oft klappt? bei uns stellen gewisse der Lieferdienste das Paket nur vor die Gesamthaustüre, und wir haben keine Treppen.

vom 05.02.2022, 18.03
3. von Lieserl

Da muss der Lieferdienst aber mächtig schleppen.

vom 05.02.2022, 16.14
2. von ixi

Kein Handlauf rechts und links da könnte ich gar nicht rauf- und runter gehen.
Wenn ich mir Getränke oder anderes anliefern lassen würde ließ ich mir die Sachen auch zu mir in die erste Etage bringen - das ist ca. die gleiche Menge an Stufen.
Es gibt auch Lieferung frei Bordsteinkante dann wird weder etwas rauf noch reingetragen. Das ist Sache der Absprache oder des Vertrages.

vom 05.02.2022, 15.30
1. von Konny

Wenn man jung ist, ist das schleppen ja kein Problem. Aber Ü60 wird es schon schwierig. Ich habe z.B. eine kleine Transportkiste auf Rädern, ähnlich wie einen Hackenporsche. Da wüsste ich nicht wie ich damit hoch kommen sollte

vom 05.02.2022, 15.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr