ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tropf tropf

Vor zwei Wochen tropfte Beate Waschbecken und war nicht mehr dicht zu kriegen, nun rinnts bei mir an der Badewannenarmatur. Blöd ... noch blöder ist, dass man wegen jedem Scheiss einen Handwerker braucht. Fürs Leben ist es viel besser, wenn man nicht dichten kann, dafür aber Wasserhähne dicht kriegt.
 

Engelbert 28.07.2010, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von elouise

@Birgit (Hildesheimer): Doch, es gibt die Mischung aus beidem...

vom 29.07.2010, 20.28
9. von Strandsteine

da kann ich Dir, Engelbert,
zustimmen.
wir haben etwas elektrisches kaputt,
das können wir auch nicht selber reparieren.
aber eigendlich trifft beides auf uns zu...weder haben wir eine künstlerische Ader...noch sind wir besonders handwerklich begabt.
na etwas können wir,aber...wenig...
immer jemanden bitten oder bezahlen ist nervig.
die mit Dir mitfühlenden Steine

vom 29.07.2010, 16.45
8. von moonsilver

Ja, das Leben ist so viel schneller und schwerer geworden - und es gibt ja viele Männer die das können aber ich kann es eben nicht und vis man dann einen Handwerker bekommt - da kann man warten und es kostet. Es liegt nicht an den Handwerkern die meist gar nicht kommen, weil sie gerade so viel zu tun haben - oder sonst was es liegt an der Zeit - man kann sich auf nichts mehr verlassen - .
Ich drücke Dir aber ganz sehr die Daumen, dass doch alles klappt.

vom 29.07.2010, 09.51
7. von Birgit (Hildesheimer)

Sag sowas nicht!
Mein neuer Partner ist ein ein Handwerker vor dem Herrn. Leider hat er so gar keine Ader für Romantik oder Sprache oder Poesie oder oder oder.
Warum gibt es keine Mischung aus beidem?
LG Birgit

vom 29.07.2010, 09.46
6. von Gitta

Nicht verzweifeln, lieber Engelbert. Ich habe oft das gleiche Problem und bedaure es manchmal, dass ich mir in jungen Jahren nicht mehr handwerkliche Fähigkeiten angeeignet habe. Aber ich tröste mich damit, dass jeder Mensch seine eigenen Fähigkeiten besitzt und nicht alles können muss. Der Trick mit dem Hanf ist aber gut, den kenne ich auch noch von früher. Neue Dichtungsringe sind wohl auch nötig. Einfach mal probieren. Du schaffst das!

vom 29.07.2010, 09.25
5. von Hanna

Engelbert,solange bei dir alles dicht ist,ist es doch gut!
alles andere kann man(n) oder Frau oder ein Handwerker in Ordnung bringen!
Ja,manchmal kommt alles auf einmal,aber ihr schafft das schon!!!!

vom 29.07.2010, 09.05
4. von Nine

Ich schicke Dir: einen gut zu erreichenden Hauptwasserleitungshahn, eine gute Rohrzange, einen neuen Dichtungsgummi in der richtigen Größe und ev. etwas Hanf. Ich könnte Dir auch meinen Mann schicken, der könnte dir helfen... aber den brauch ich selber noch :-)

vom 28.07.2010, 21.57
3. von Birgit W.

Mein Captcha-Code gerade sagte alles: URXS ;) Ich beneide euch nicht um die Baustellensituation über mehrere Monate und die vielen Kleinigkeiten die sich so nach und nach einstellen. Wünsche euch Durchhaltevermögen und gutes Gelingen!

vom 28.07.2010, 20.57
2. von Ingja (Blueswoman)

Ja, früher hatte ich ja öfter einen lieben Handwerker, der mir mal half. doch mittlerweile hat er das wohl verlernt oder keine Lust mehr zu helfen. Alles ändert sich.

Viel Glück und Du kannst es ja mal versuchen. Hanf hat man früher genommen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 28.07.2010, 20.49
1. von Ilse

Ihr seid ja im Moment nicht zu beneiden. Ich schick' euch mal gute Wünsche rüber.
LG Ilse

vom 28.07.2010, 20.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr