ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

trotz sonne den ganzen tag ...



... ist mein Fenster heute nicht aufgetaut. Mehr als null Grad wurden es heute nicht.

Eisblumenstrukturen ...
 


... allerdings außen am Fenster, was mich grundsätzlich freut, weil das für eine gute Isolierung spricht. Weniger gut ist der nicht vorhandene Durchblick, aber ich hab ja eh den Rollo unten.
 

Engelbert 06.01.2015, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Hella

Eisblumen entstehen an dünnen Fensterscheiben, wenn die Außentemperatur unter 0 °C sinkt, die "Luftfeuchtigkeit im Raum entsprechend hoch, die wärmedämmende Wirkung des Fensters relativ gering ist und Kristallisationskeime oder -kerne wie zum Beispiel Staubteilchen auf dem Glas vorhanden sind, an denen Wasser kristallisieren kann." -- das mit der Wärmedämmung würd ich nochmals überdenken:-))

vom 07.01.2015, 17.50
Antwort von Engelbert:

Nee, ich muss nix überdenken ... die Eisblumen sind ja nicht innen, sondern außen ...
4. von Gerda

Schaut schön aus, wie schwebende Rosenblätter.

vom 07.01.2015, 07.29
3. von MaLu

Ist dir das nicht zu dunkel?


vom 07.01.2015, 04.59
Antwort von Engelbert:

Ja, ist es ... aber ist ja die Küche, in der ich nur für kurze Zeit bin und im Wohnzimmer bin ich gar nicht ... was sich ändern wird und da braucht es natürlich Lösungen.
2. von MOnika (Sauerland)

Eisblumen sind sehr schön. Wir haben keine weil kein Frost da ist. Die isolierten Fenster machen das auch nicht mehr anders. Ein Dachfenster habe ich nicht. Mit Rollo wäre mir das allerdings zu dunkel.

vom 06.01.2015, 17.11
1. von Ellen

Da herrscht ja bei Dir die ägyptische Finsternis....

vom 06.01.2015, 16.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr