ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tür auf ...

2006090901.jpg

... und Pilze fotografieren ;))
 

Engelbert 09.09.2006, 00.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ulla M.

Ich bin das nochmal, also der Anblick des Autos im Wald hat mich heute vormittag ganz wuschig gemacht.
Natürlich wurden hier keine Kuckucks oder Kuckucke an die Bäume genagelt (so weit sind wir noch nicht im Unterharz). Es sind natürlich Uhus.
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 09.09.2006, 17.52
7. von Krebs

Hallo Engelbert,
ich sagte nicht, dass Du das falsch machst! ;-)
Ich werde mich jetzt mit Messer und Korb bewaffnen (die Kamera nehme ich nicht mit, das überlasse ich denen, die es besser können, z.B. Du) und werde mich auf Nahrungssuche begeben :-)
„... mach ...weiter wie bisher ...“ – vergiß aber nicht dabei: Man wird alt wie ein Haus und lernt doch niemals aus!
;-))
Ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Pilz- (bzw. Foto-)jagd!
Krebs

vom 09.09.2006, 14.55
6. von Krebs

Was denn? Nur fotografieren? Ohne Messer und Korb in den Wald? Mit dem Auto bis an die Pilze ran gefahren? Ich denke, Du wolltest Dich bewegen, Engelbert? Du solltest Dein Auto am Waldrand abstellen, Dich mit Kamera, Korb und Messer bewaffnen und dann erst in den Wald gehen. Damit schlägst Du nicht nur zwei Fliegen mit einer Klappe. Du gehst spazieren, was Du sowieso jeden Tag tun wolltest; machst Sport, schließlich muß man sich nach den Pilzen bücken; sorgst für eine leckere KALORIENARME Mahlzeit (wie war das mit Deinem Diätplan) und kannst gleichzeitig wunderschöne Aufnahmen machen, mit denen Du Dich und UNS erfreuen kannst. Also dann, ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen für gutes Licht rüber!!!

vom 09.09.2006, 13.10
Antwort von Engelbert:

Ich denke, ich mach das schon richtig. Ohne dieses schöne Bild hättest Du nicht einen so schönen Kommentar schreiben können :). Ich mach dann mal weiter wie bisher was ich will und für richtig halte ;).

5. von Bahnhof

Erst ging sie mit Engelbert in die Pilze. Jetzt stillt'se! Sch... Pilze!

vom 09.09.2006, 12.04
4. von Christian

Man fährt doch nicht mit dem Auto mitten in den Wald. Man will sich doch erholen, also geht man die letzten Meter zu Fuß! Außerdem kann heruntertropfendes Öl den Pflanzen schaden. Dann gibt's vielleicht keine Pilze mehr.

vom 09.09.2006, 11.49
3. von Ulla M.

Dürft ihr mit dem Auto in den Wald fahren? Hach, habt ihr das gut. Wir mussten immer schon an den Waldlichtungen oder an den Einfahrten zum Waldweg parken. Das ist jetzt auch verboten. Man darf nur noch auf ausgeschilderten Parkplätzen, die oft weit weg von jedem schönen Spazierweg sind, parken. Der ganze Unterharz wurde mit dem Kuckuck verziert und zum Landschaftsschutzgebiet erklärt. Die armen Pilzsamler haben dann meist einen Strafzettel am Auto. Eines Tages müssen wir noch Eintritt bezahlen, um im Wald spazieren zu gehen.

Liebe Grüße aus dem landschaftsgeschützten Unterharz mit Kuckuck

von Ulla

vom 09.09.2006, 11.24
Antwort von Engelbert:

Wir dürfen auch nicht mit dem Auto in den Wald fahren. Zu diesen Pilzen fahren ist aber erlaubt.
2. von arive

Knollenblätterpilze !!!

jesse und ich war noch nicht pilze suchen. morgen früh gehts los !

vom 09.09.2006, 09.46
1. von Gise

Boooaaaah, was für riesengroße Pilze!! Und sogar vom Auto aus zu fotografieren... absolut gise-freundlich! ;o)

vom 09.09.2006, 01.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr