ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tungevaag

Gefällt Euch nun Tungevaag oder nicht ... hat kaum einer was gesagt .. traut Euch :).

Engelbert 24.07.2015, 10.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von MOnika (Sauerland)

Mich erinnert die Musik an Alantane (ob es so geschrieben wird weiß ich nicht) Das ist diese Lied das in deutsch, elbisch und ? gesungen wird. Diese Musik gefällt mir. Allerdings reicht das Gefallen nicht für eine CD kaufen. Der Name erscheint mir so Norwegisch.

vom 25.07.2015, 16.00
23. von Lieserl

Ich mag Mittelaltermusik sehr gerne. Genauso wie die Mittelalterfeste, die zur Zeit überall stattfinden. Und für mein Empfinden war der erste Teil dieses Videos auch so, die Bilder martialisch, die Musik kraftvoll. Aber so nach der Hälfte ist die Musik eher in die modernere Richtung geschwenkt und die Bilder gingen die Richtung mit, schade drum. Nicht mein Geschmack, wers mag....

vom 25.07.2015, 14.45
22. von ute

Musik... ist bei mir stimmungsabhängig... mal mag ich dies mal jenes mehr...
Ich find Tungevaag aber gut, Video passt dazu

vom 25.07.2015, 08.43
21. von Brigida

hm, ich bin jetzt erst aufmerksam geworden... ich kann nicht sagen, dass die Musik gut oder schlecht ist, sie passt zu dem Thema: Dunkel, Brutal, Tierisch, nein, ich bin froh, nicht im Mittelalter gelebt zu haben. Komisch, dass man das heute so fröhnt...... War aber interessant, einmal sich anzugucken. glg

vom 25.07.2015, 07.01
20. von lamarmotte

Das Video kann hier nicht geöffnet werden.
Aber aus den Kommentaren schliesse ich, dass ich vermutlich nichts verpasse...

vom 25.07.2015, 00.43
19. von Engelbert

Unten bei "Musik entdecken" ist die Vorwarnung, nicht hier ...

vom 24.07.2015, 22.38
18. von ulrike berger

Das ist nicht meine Musike. Macht mich sehr nervös.

vom 24.07.2015, 22.05
17. von beatenr

ich hab das "traut Euch :)." nicht als Vorwarnung verstanden - das könnte auch bei einem Comic-Getöse vorher so stehen, oder bei "Dumm-irgendwas". Hab es einfach verstanden als Bitte um Rückmeldung, und Deinen Bitten komm ich doch nach...(soweit möglich)

Dieses andere Hin und her mit Links und Tabs - das sind mir fremde Welten.

Ich könnte ja auch das Video spielen lassen, mich umdrehen und was anderes in meinem Zimmer gucken und dabei die Musik hören - aber "Um diese Entscheidung zu treffen, muss man ja schon einige Bilder gesehen haben. "(s. u.)
Kurz und gut, ich versuch Dir hier meine merkwürdige Welt zu erklären - es ist doch ein Glück, dass wir nicht in allem übereinstimmen ;-)))

vom 24.07.2015, 21.25
16. von Engelbert

Da oben steht ne Vorwarnung, Beatenr ... da macht man einfach den Link im neuen Tab auf, wählt einen anderen Tab (damit man das Video nicht sieht) und schaut gar nicht hin und hört zuerst das Lied ... das Video kann man später immer noch anschauen

vom 24.07.2015, 21.01
15. von beatenr

@Chispeante - stimme dir voll zu, ich kann auch nicht einfach "nicht gucken".
Um diese Entscheidung zu treffen, muss man ja schon einige Bilder gesehen haben.
Außerdem hoffte ich einige Takte lang, dass doch mal nettere Bilder kommen. Aber dieses war nur gruselig. Ich wünsche mir eine Vor-Warnung, damit ich nicht "reinfalle".
Auch im Kino mach ich es wie Du, wenn sich sowas andeutet: Augen + Ohren zu.
Also nichts mit "das mache nur ich so";-)))



vom 24.07.2015, 20.22
14. von Moni

Ist mir zu animalisch.

vom 24.07.2015, 19.43
13. von Chispeante

@Engelbert: Mit Musik im allgemeinen bzw. mit den meisten üblichen Musikrichtungen kann ich wenig anfangen.

Bei "Musik entdecken" versuche ich offen zu sein, meistens begeistern mich jedoch die professionellen Videos mehr.

Dieses Video nur weiterzuhören ging deshalb nicht, weil das Video im Kopf weitergelaufen wäre und wahrscheinlich mit viel schlimmeren Bildern als in echt.
Bei solchen Szenen im Kino mache ich deshalb nicht nur die Augen zu, sondern halte mir auch die Ohren zu.
Vielleicht ein Fall für die Rubrik "das mache nur ich so" :-D

vom 24.07.2015, 17.59
12. von ErikaX

Die Musik kann ich ertragen aber sie wäre nicht meine 1. Wahl (eher so ca. an 30. Stelle) Das Video habe ich sehr schnell weggeklickt.

vom 24.07.2015, 17.33
11. von Maria CH

Die Musik gefällt mir sehr, das Video muss ich mir ja nicht ansehen.


vom 24.07.2015, 14.37
10. von Gerda

Diese Musik macht mich nervös, absolut nicht meins.

vom 24.07.2015, 14.37
9. von Engelbert

@ Chispeante: dann hör doch nur hin und schaue nicht ... es geht ja um die Musik ...

vom 24.07.2015, 14.01
8. von Chispeante

Bilder waren mir zu martialisch, habe es nach 20sec oder so weggeklickt und innerlich weggeschoben, bevor ich viel von der Musik mitbekommen hätte.

vom 24.07.2015, 13.45
7. von Anne

Habe erst jetzt gehört und geschaut. Anfangs habe ich gedacht, es käme etwas Folkloristisches/Mittelalterliches, das hätte ich gut gefunden. Aber leider ist das im weiteren Song nicht der Fall; hört sich für meine Ohren eher an wie Kirmesmusik... Und ein Augenschmaus ist es auch nicht gerade!

vom 24.07.2015, 13.33
6. von Karen

Kann man anhören - aber mir wäre es lieber, wenn es eindeutiger in eine Richtung (House oder Mittelalter) gehen würde. So kommt es leider etwas beliebig und seicht daher und taugt eher zur Fahrstuhl-Berieselungs-Musik als zum wirklich hin- und zuhören.

vom 24.07.2015, 13.23
5. von Engelbert

Mir gefällt die Musik sehr gut, ins Video habe ich nur kurz reingeschaut und dann ohne Bilder gehört.

vom 24.07.2015, 12.58
4. von Helga F.

Gefällt mir nicht, zu duster das Video zu eintönig die Musik.
Und wie gefällt es dir selbst Engelbert?

vom 24.07.2015, 12.49
3. von beatenr

solche Bilder machen mir Angst. Die Musik gefällt mir auch gar nicht. Habs nicht zuende gesehen.

vom 24.07.2015, 12.44
2. von mirjam

oh, je, das ist nicht mein Ding ! Hättest du vielleicht was anderes ? :(((

vom 24.07.2015, 11.52
1. von Bine

Es gibt besseres aus der Rubrik - aber ich finde es ganz OK.

Schönes Wochenende :-)

vom 24.07.2015, 11.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr