ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tut dir etwas weh ?

Es wird langsam besser (dürfte gerne schneller gehen) ... und bei Dir ... tut Dir etwas weh ?

Engelbert 21.12.2015, 08.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Gerlinde

Es ist schön, dass es Dir besser geht und ich wünsche, dass es weiter "bergauf" gehe. Ich zähle jetzt nicht auf, was weh tut - aber ohne Schmerzmittel täglich geht es nicht mehr.
Ist manchmal nervig - aber im Großen und Genzen bin ich froh und dankbar, dass es mir nicht schlechter geht.
Ich wünsche allen Geplagten eine gute Nacht; und für den Tag liebevolle Mitmenschen an die Seite und / oder hilfreiche Ärzte und Schwestern.

vom 22.12.2015, 21.43
38. von KarinSc

Ja, auch ich habe ständig leichte oder stärker Schmerzen. Angefangen hat das,a ls ich 16 Jahre alt war. Rheuma, konnte teilweise nicht die Arme in die Luft heben. Nach der Schwangerschaft waren die Probleme total weg. 2004 bekam ich dann Schmerzen in den Knien durch Fehlstellung. Inzwischen sind beide Knie operiert, keine Schmerzen und alles wäre so schön. Seit 1 1/2 Jahren habe ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Es wurde eine Kompressionsfraktur des 1. LW festgestellt. Da kann man nichts weiter tun, als bei Bedarf Schmerzmittel - vom Arzt verschriebene - einnehmen. Darf nicht mehr als 2 kg tragen. Brauche daher immer Hilfe beim Einkaufen und im Haushalt und ich bin erst 67 Jahre alt. Oft hadere ich mit diesem Schicksal, aber damit ändere ich nichts.

vom 22.12.2015, 18.10
37. von rosiE

jetzt nicht lachen, trotz eurer schmerzen, ich hab kurz im fernsehen den ´knochenbrecher´ gesehen, wie er einen hund in der mangel hatte, "der hat weichteilrheuma,kann sein, er liegt mit dem korb auf auf einer wasserader", also wer immer mit gelenk- und weichteilschmerzen belastet ist, auch an dieses denken, das bett umstellen und ausprobieren, oder den fernsehsessel oder oder, ich bin leider im platz so beschränkt, dass ich nur 2 möglichkeiten habe, probieren probieren und kostet ja nix, außer starke arme holen, die die möbel schieben

vom 22.12.2015, 11.13
36. von Ilana

Ich hab seit über 15 Jahren keine schmerzfreie Minute. Es gibt bessere und schlechtere Tage - aber ich mach das beste draus.

vom 22.12.2015, 11.05
35. von SabineLi

Ja, mir tut es schon seit 9 Jahren weh, zuerst nur ein Gelenk und mittlerweile sind im Laufe der Jahre noch viele dazugekommen. Bin seit gut 8 Jahren bei einem Schmerztherapeuten, bei dem ich alles ansprechen kann, der mich super versteht und sehr empathisch ist. Mittlerweile nehme ich Schmerzmittel, die unters Betäubungsmittelgesetz fallen, aber deshalb bin ich ja bei einem Spezialisten. Am schlimmsten ist es, wenn ich wieder eine starke Entzündung im Körper habe, die Werte sind immer sehr hoch.
So richtig scheisse geht es mir, wenn ich nicht schlafen kann. Das kommt daher, weil ich unter RLS leide, eine neurologische Erkrankung, das ist das Syndrom der unruhigen Beine ( und Arme), das geht auch mit Schmerzen einher. Dann kann ich nicht sitzen und schon überhaupt nicht liegen, weil man dann einen unstillbaren Bewegungsdrang hat, nur Bewegung verschafft Erleichterung, die aber nicht anhält.
Das heisst dann, dass es meinen Schmerzen gut täte zu entspannen, also zu liegen, was aber wegen der RLS nicht geht.Da schlägt man sich ganze Nächte um die Ohren, eine Erkrankung, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche!!!
Aber zur Zeit , ist leider eine progressive Erkrankung, bin ich relativ gut eingestellt.

vom 22.12.2015, 09.03
34. von Brigida

Gott sei Dank wieder unter Kontrolle. Ab Anfang September hatte ich mächtig Probleme mit dem Ischias! Auch eine langwierige Sch....! Dank Nierenschutz und Rückengymnastik ist das nun endlich unter Kontrolle! Wer denkt denn auch, dass man Anfang September schon einen Nierenschutz braucht? Aber es war damals sehr kalt und es fegte ein eisiger Wind. Jetzt, wo es so sein sollte, ist es zu warm..... Komisches Klima! glg und hoffentlich gehen die Auas allseits schnell vorüber...

vom 22.12.2015, 07.02
33. von elfi s.

Freut mich, dass es besser wird bei dir. Zum Glück tut mir nichts weh.

vom 21.12.2015, 23.55
32. von Marianne S.

Ja, ganz viel.
Will ich aber nicht aufzählen.
Die ganze rechte Seite ist lädiert.
Am Schlimmsten ist inzwischen diese
starke Müdigkeit und Kraftlosigkeit.
Nur den Mut nicht verlieren, was geht das geht und was nicht geht wird irgendwann erledigt.
Immer ein bisschen bringt auch was.


vom 21.12.2015, 22.50
31. von IngridG

Durch ein Medikament, dass ich noch weiterhin nehmen muss, sticht es mich beim Laufen regelmässig in die Fusssehnen oder ins Knie..Weiß aber, dass es von diesen Tabletten kommt.
Danke RosiE für den Tip mit dem Kokosöl und allen gute Besserung!

vom 21.12.2015, 22.33
30. von MOnika (Sauerland)

Noch mehr gute Besserung!

vom 21.12.2015, 20.55
29. von Heidi P

@mirjam Viel Glück :)


vom 21.12.2015, 19.57
28. von mirjam

Liebe @Heidi.P,danke für Deinen Hinweis! Habe schon öfters meinen Hausarzt auf die Schilddrüse angesprochen, da ich ja bereits vor vielen jahren operiert worden bin. Da heißt es dann, das Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten/ alles im grünen Bereich (?)vielleicht ist der Bereich schon "dunkelgrün" :(( Werde aber nun tatsächlich demnächst den Spezialisten aufsuchen. Danke nochmals für den Stupser !

vom 21.12.2015, 19.49
27. von Gudi

... ja, ständig, leide ich unter Schmerzen.
Zur Ablenkung in der Nacht...freue ich mich so sehr, das ih hier sein darf. Seelenfarben... mein Elexier.

vom 21.12.2015, 19.47
26. von marianne

Gestern war so ein Tag und ich frag mich warum von heute auf morgen manche Muskeln so verspannt sind, dass man sie fühlen kann. Kopfschmerzen dadurch gehabt. Seit langer Zeit mal wieder eine Schmerztablette eingenommen.
Heute ist es wieder besser.
Ich glaube, manchmal ist das Wetter daran Schuld.

vom 21.12.2015, 19.31
25. von Sonja.S

Mir tut schon länger meine rechte Achillessehne ziemlich doll weh und sie ist auch dick, muss wohl nächstes Jahr doch mal zum Orthopäden, wird leider nicht besser :(

vom 21.12.2015, 19.21
24. von ErikaX

Ich hätte vielleicht etwas früher hier lesen müssen bevor ich an einige der Kommentatoren von hier so "locker flockige" Weihnachtsgrüße geschickt habe. Ich wünsche allen eine erträgliche Zeit und gute Besserung. Hab heute einen Schulkameraden beim Einkaufen getroffen und wir haben beide festgestellt, dass in unserem Alter einfach manchmal die Knochen knacken. Das ist jetzt das knackige Alter.

vom 21.12.2015, 18.57
23. von Heidi P

@Mirjam
Ich hatte jahrelang Herzrasen und Beklemmungen in der Brust. Bis man nach einem Arztwechsel festgestellt hatte, dass ich Schilddrüsenüberfunktion hatte.
Hast du das schon mal abklären lassen?

Gute Besserung an alle die Schmerzen haben.



vom 21.12.2015, 18.53
22. von Ilse

Allen schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung.
Mir tut ein wenig mein Unterbauch weh wegen noch nicht ausgeheilter Blasenentzündung.

vom 21.12.2015, 16.15
21. von greta

Heute schreie ich auch "HIER" ist eine große Baustelle. Sehr starke Schmerzen in der Hüfte ob beim Gehen, Stehen oder Sitzen. Ich gehe fast nicht mehr aus dem Hause.
Einen Lichtblick gibt es: Am 25.01.2016 ist die OP angesetzt. Bis dahin muss ich die Schmerzen aushalten. Ich kann wegen Allergie keine Schmerzmittel nehmen.
Alles Gute für die Schmerzgeplagten.
Greta

vom 21.12.2015, 16.09
20. von Mirjam

Oh, je, Engelbert, da hast Du aber einige erwischt mit ihren Kümmerchen .... mich auch. Am schlimmsten sind die Herzprobleme. Bekomm die Rhythmusstörungen nicht in den Griff. Meistens in der Nacht, dann 6-7Stunden bis ich einigermaßen wieder "normal" bin.

Habe schon meine Mittelchen, die zeigen mir aber manches mal "den Vogel". Puls um die 200, kann nicht liegen, nicht sitzen,mir ist schwindelig, habe starke Aussetzer usw.kann mich einfach nicht beruhigen.

Rheuma und Arthritis usw.plagt mich auch. Also einem Trümmerhaufen ähnlich !
Eigentlich könnten wir eine "Seelenfarben"-Reha aufmachen. Ich wünsche jedenfalls allen, daß jeder eine bessere Zeit haben wird und vor allem SCHMERZFREIHEIT und gute Besserung !

vom 21.12.2015, 14.39
19. von Kerstin

Leider habe ich jeden Tag mehr oder weniger starke Knieschmerzen-von meiner hochgradigen Arthrose herrührend. Wenn ich abends eine leichte Diclophenac-Tablette nehme, habe ich am folgenden Tag wesentliche Erleichterung...konnte heute sogar eine Stunde walken....
Müsste mich operieren lassen (Teilersatz) aber das schiebe ich ,hoffentlich noch ein Weilchen, vor mir her.
Allen denen es viel viel schlechter geht-viel Kraft und Energie um alles auszuhalten.
Liebe Grüße aus Bayern.

vom 21.12.2015, 14.03
18. von Chispeante

@ausnahmsweise ohne Namen: Dein Kommentar hat mich berührt. Danke, dass Du die Kraft gefunden hast, ihn zu schreiben.
Seelenfarben als Deine Seelsorge - ein Ort fern des Alltagstrubels wo Du gleichzeitig Trauer empfinden und Trost finden kannst - sicherlich werden dadurch eher wieder Momente kommen, in denen Dir öfter leichter ums Herz ist.

vom 21.12.2015, 13.08
17. von Killekalle

Wem nicht?
Allen eine Gute Besserung.

vom 21.12.2015, 13.06
16. von owl

Heute bei dem furchtbar schwül-warmen Wetter habe ich irre Kopfschmerzen. Das rechte Knie schmerzt bei Belastung, der Arthrose sei es gedankt. Meine Bauch-OP-Narbe piekt und spannt. Aber sonst ist alles ok, hätte sonst auch noch Schmerz in Arthrose Daumen und Schulter zu bieten und den oberen HWS-Bereich, der sich nach doppeltem Bandscheibenvorfall nicht mehr so ganz richtig erholt hat ...

Du meine Güte, ich glaube ich werde alt,, nicht mal meine Oma, die 94 Jahre alt geworden ist, hat so viel "gejammert". Aber wir hier jammern ja auch nicht, wir haben nur brav Engelberts Frage beantwortet.

Allen Schmerz-SF gute Besserung!!!

vom 21.12.2015, 12.25
15. von Inge

Und wie doll tut es weh..., heute ist wieder Chemo bei mir dran und ich kann dich verstehen.

vom 21.12.2015, 12.06
14. von rosiE

gott sei dank nichs neues zusätzliches, normalgelenk- und weichteil´rheuma´, das scheinbar zugenommen hat, aber ich bewege mich auch nicht besonders, da ich neue wohnung habe, habe ich schon mal das bett umgestellt, weil ja auch in der nacht...., ja ich weiß, ich müsste mich trotz schmerzen bewegen, weiß ich ja, ich nehme keine schmerzmittel

ich lese grad von kokosöl, das man auch auf narben cremen kann, ja, versuch ist es doch wert, ebenso soll es im mund wahre wunder tun, zahnfleischentzündung etc., das mach ich z.b., etwas in warmes wasser stellen, dann wird es flüssig und los geht´s

vom 21.12.2015, 11.46
13. von Moni

Nein, mir tut nichts weh, aber diese Stiche (und auch noch in Herzgegend) hatte ich auch mal vor ein paar Wochen ... kam vom Rücken, EKG i.O. uff! Das ging dann mit Qigong weg.

vom 21.12.2015, 11.31
12. von DagmarPetra

Ich habe Halsschmerzen, hoffe aber dass ich sie mit Ingwer-Tee in den Griff bekomme

vom 21.12.2015, 11.29
11. von Trude

Ja, der rechte Bauch samt Niere.....und der Rücken, der immer.
Es wird wieder, ganz bestimmt *lach*, winke in die Runde.

vom 21.12.2015, 11.25
10. von Hanna

Bin froh,dass ich momentan keine Baustellen habe! Den Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung!

vom 21.12.2015, 11.24
9. von Karin v.N.

Na, das ist doch zumindest ein Anfang. Ich schick Dir mal ein kleines Päckchen Geduld Liebelein, hilft vielleicht zusätzlich zur Wärmeflasche?
Bei mir sind´s die Knie die lautstark meckern, aber da müssen sie halt durch. Wenns nicht aufhört wird vorher ein Omep reingeworfen und danach eine Schmerztablette. Meine morschen Knochen sind halt nicht mehr die Jüngsten...

vom 21.12.2015, 11.17
8. von ausnahmsweise ohne Namen

Bitte entschuldigt die Fehler. Die Buchstaben auf der Tastatur sind manchmal etwas verschwommen...

vom 21.12.2015, 10.37
7. von gitte

Moin aus dem Norden!
Oh ja, immer 3 Baustellen zur Zeit - Knie, Rücken, Bauch, mit Pech sogar 5 Baustellen zugleich.
Mit Akupunktur, Physiotherapie ist alles meist erträglich, manchmal auch nur zum Heulen.
Trotz allem habe ich Freude am Leben- Blumen, Natur, freundliche Menschen.
Liebe Grüße
Gitte

vom 21.12.2015, 10.35
6. von ausnahmsweise ohne Namen

Ja, die Seele ist nicht "auf dem Damm" und es ist mir schwer ums Herz.
Es ist alles so anders in diesem Advent. Nach dem Tod meiner Mutter vor drei Monaten habe ich so selten kommentiert - dabei lese ich jeden Tag hier mit. Die schönen Bilder und Zeilen im Adventskalender kann ich nicht kommetarisch 'würdigen', immer gibt es etwas, das Erinnerungen auslöst und mich weinend vor dem Bildschirm sitzen läßt...
Da ich mich für das Wichteln angemeldet habe und am 2. Weihnachtstag eine Rückmeldung abgeben möchte, habe ich jetzt all meine Kraft aufgewendet, um hier an dieser Stelle ein paar Sätze zu schreiben.
Ich danke Engelbert und allen Beteiligten für ihre Beiträge. In diesem Jahr ist der Kalender besonders schön und berührt mich mich täglich auf vielfältige Art und Weise. Auch wenn die Trauer mich übermannt - ich werde ruhig ob der vielen adventlichen Geschichten, Gedichte, Interviews von euch allen und die Fotos ergänzen und vertiefen.
Ich wünsche der großen Seelenfarbenfamilie, in der mich mich gut aufgehoben fühle, frohe und gesegnete Weihnachten!

vom 21.12.2015, 10.35
5. von _gerlinde

Heute geht's mir wieder besser. Ich habe am Samstag meinen 60. Geburtstag gefeiert. Und pünktlich hat es mich mit der linken Seite fast umgehauen. Vom Po bis in den Fuß hinein, ich konnte kaum noch gehen. Und gestern war's besonders schlimm. Gott sei Dank habe ich eine Nachbarin die Krankengymnastin ist, eine sehr gute Krankengymnastin. Und die habe ich gestern im Spätnachmittag angerufen, ob ich vorbei kommen kann und sie mal schaut. Und dann hat sie mich geknetet und getan und gemacht. Zum Schlafen habe ich mir dann eine Tablette genommen. Mehr schlecht als recht habe ich geschlafen. Aber..... heute morgen, zuerst noch ganz vorsichtig und jetzt geht wieder einigermaßen. Wunder kann Frau ja nicht erwarten. Ich bin vollkommen zufrieden.

vom 21.12.2015, 10.15
4. von Inge-Lore

Da kann ich aber laut HIER rufen: Meine
vor 2 Wochen nicht intensiv genug behan-
delte Bronchitis hat mir einen Rückfall
eingebracht. Seit nachts halb drei quäle
ich mich mit Schmerzen und pfeifendem
Husten herum, so dass ich heute nochmals
beim Arzt war und erneut 10 Tage Antibio
tica und andere Medikamente nehmen muß.
Hoffenlich muß ich die Ballettkarte für
den 2. Feiertag nicht verfallen lassen..


vom 21.12.2015, 09.59
3. von Petra H.

@bo306 hole dir mal in der Apotheke Kakaobutterblättchen und massiere damit deine Narbe. Das tut ganz gut. Meine Narbe am Arm wurde auch so zur Reha massiert

vom 21.12.2015, 09.33
2. von bo306

Oh weh, wenn ich erst mal anfange, kann ich nicht mehr aufhören,alles aufzuzählen...
Am Schlimmsten ist der Rücken und das rechte Knie - die spielen immer Pingpong, geht es dem Rücken mal besser, fängt das Knie an und umgekehrt.
Naja, und dann ist da noch die Narbe der Schilddrüsen-OP. Ist immer noch recht dick, weshalb ich nicht richtig schlucken und den Kopf nicht nach oben nehmen kann. Bekomme durch die Verspannungen dadurch noch oft Kopfschmerzen.

vom 21.12.2015, 09.19
1. von Petra H.

Ja mein linker Arm ;-(

vom 21.12.2015, 09.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr