ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv-filmtipp

Beate war von diesem Film begeistert. Besonders beeindruckt hatte sie die tollen Naturaufnahmen. Ich hab ihn mal programmiert (Montag, 23.35 Uhr in RBB).

Mehr Infos zu diesem auch vom Thema her sehr anspruchsvollen und außergewöhnlichen Film hier.
 

Engelbert 06.01.2007, 22.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von nochn Frank

Danke für den Tipp!
Wir haben uns den Film gestern angeschaut und waren ebenfalls begeistert, obwohl wir wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Sybolik verstanden haben.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Sylvia und Frank

vom 09.01.2007, 09.31
13. von Eva

Ich habe den Film und auch "Wie im Himmel" im Kino gesehen .... es sind für mich beides sehr große Filme .... beim Frühling, Sommer ... war ich alleine im Kino und auch sehr froh darüber, weil ich den Film dann noch nachklingen lassen konnte ohne ihn zu zerreden.
Ich kann beide Filme nur empfehlen .... genauso wie "Erbsen auf halb sechs".
Grüße von Eva :)

vom 08.01.2007, 08.05
12. von Constanze

Ich hab den Film schon vor einiger Zeit ( 2 Jahren? ) im Kino gesehen. Solch leise Filme ziehen mich immer dahin.
Die Naturaufnahmen haben mir sehr gut gefallen und dafür finde ich ne Kinoleinwand auch genialer als meinen kleinen Fernseher. Trotzdem hat mich der Film aber nicht so sehr vom Hocker gerissen, denn der Handlungsstrang war für mich nicht wirklich schlüssig, sondern wirkte mir teilweise zu konstruiert.
Angucken würde ich ihn mir aber dennoch noch mal, wenn er auf einem der vier Sender käme, die ich empfangen kann.

Einen lieben Gruß an dich Engelbert und deine Holde :-)
Constanze

vom 08.01.2007, 07.45
11. von gitte swiderski

der film "wie im himmel" hat eine tolle website mit musik:
Hier klicken
gruß: gitte

vom 08.01.2007, 00.58
10. von Jana

@ Roswitha
"Wie im Himmel" hab ich schon gesehen.
Ich glaube ein schwedischer Fim , um einen großen Opernsänger, ein kleines Schulhaus und einen ganz besonderen Chor.
Ein sehr, sehr schöner Film! :)

lG
Jana

vom 07.01.2007, 22.08
9. von Gitti

Diesen Film möchte ich auch gern sehen. Aber so spät, wie der kommt, werde ich den aufnehmen müssen, denn er ist erst 1.10 Ur zu Ende, und 5 Stunden später klingelt bereits mein Wecker.
"Wie im Himmel" habe ich im Kino gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Er hat mich über alle Maßen beeindruckt!

vom 07.01.2007, 22.08
8. von Roswitha M.

Ich habe diesen Film letztes Jahr im Kino gesehen und war auch sehr begeistert, ein ganz toller und eindrucksvoller Film.

In dieser Filmreihe laufen von unserer evangelischen Erwachsenenbildung jedes Jahr im Herbst, Winter, Frühling solche wunderbaren Filme.

Dieses Jahr heißt der Obertitel Ende und Anfang, da habe ich letztens auch einen tollen Film gesehen und zwar "Eine wahre Geschichte - The straight story". War auch ein sehr anspruchsvoller Film. Jetzt im Januar läuft der Film "Wie im Himmel", der soll auch sehr gut sein.

Hat den schon mal jemand gesehen?

Könnte mir vorstellen, dass Beate diese beiden Filme auch gefallen würde.

vom 07.01.2007, 19.53
7. von Stefan aus Norden

Scheint ein Film zu sein, der stark polarisiert. Entweder man findet ihn traumhaft schön oder undendlich öde. Die Amazon Kritiken dazu sind jedenfalls sehr lesenswert. Werde ihn mir mal anschauen.

vom 07.01.2007, 19.19
6. von Elke

Danke für den Hinweis und Link. Ich behaupte mal wieder, Beate hat einen guten Geschmack.
Herzliche Grüße
Elke

vom 07.01.2007, 19.07
5. von Anne

Herzlichen Dank für diesen wundervollen Tip. Bin nahezu fasziniert und kann mich kaum von der Seite losreißen. Auch die Musik geht ganz tief rein...ich weiß was ich mir gleich bestelle :-)

LG Anne

vom 07.01.2007, 17.03
4. von S(tef)unny

Ich bin zufällig damals hingezappt und hängengeblieben. Ein fazinierender Film.

vom 07.01.2007, 13.29
3. von Marion

Danke für den Hinweis. Habe es mir notiert und ich werde schauen ... klingt gut.
LG von Marion

vom 07.01.2007, 13.18
2. von Sabine

Bestimmt ein sehr großer Film, schade, dass wir den Sender nicht bekommen !
LG Sabine

vom 07.01.2007, 11.09
1. von gitte

moin,moin aus dem norden,
ich habe diesen film vor einiger zeit im tv gesehen.
er hat mich beeindruckt, und ich kann ihn sehr empfehlen.
herzliche grüße
gitte

vom 07.01.2007, 09.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr