ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tv-tipp

Tatort heute Abend 20.15 Uhr in der ARD mit Ulrich Tukur ... ich hab jetzt zwei Kritiken gelesen, beide überschwänglich positiv ... Kritik 1: "ganz großes Kino" ... Kritik 2: "mit diesem Tatort ist dem Regisseur ein Meisterwerk gelungen, das kein Fernsehliebhaber verpassen sollte".
 

Engelbert 12.10.2014, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Marnie

Schließe ich @Ingolf an:
Mal anders, aber nicht meins und nicht spannend. Habe nichts verpasst. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und so haben sich andere Zuschauer gefreut :).

vom 14.10.2014, 15.55
36. von Sonja

Eigentlich wollte ich es gucken.
Doch dieses anzügliche Züngeln des einen Kerls, als die junge Frau mit dem Baby auf dem Bahnsteig auftauchte, ließ mich sofort den Raum verlassen.
Der Mann meinte später, das sei ein noch nie da gewesener, grandioser "Tatort" gewesen, vor allem auch wegen der Musik.Sogar von Verdi was dabei...

vom 14.10.2014, 00.40
35. von maritta

bin auch erst durch dich aufmerksam geworden.....ich fand ihn gut, hätte ihn aber ohne deine empfehlung nicht angeschaut!
aber diese vielen toten, muß das sein??

vom 13.10.2014, 22.17
34. von Anne/LE

Mich würde Deine Meinung sehr interessieren. Ich lese vorab nie die Kritiken. Tatort ist oder ist nicht.
Münster ist z. B. nicht mehr meine erste Wahl, leider und sicher schwimme ich damit gegen den Allgemeinstrom. Ich hatte "Tukur" erhofft und habe ihn bekommen- richtig gut.

vom 13.10.2014, 21.35
33. von Catrin

Habe gerade erst die Aufnahme gesehen.
Mein Kommentar : SURREAL GENIAL
Ein Hoch auf Leute, die solche Bücher schreiben können.
Okey, als "normaler" Tatort gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehenswert.

vom 13.10.2014, 21.27
32. von Ingolf

Für mich war der Tatort weder sehr spannend noch originell, nur anders. Meins wars jedenfalls nicht, den nächsten Tukur- Tatort werde ich wohl weglassen.

vom 13.10.2014, 21.05
31. von Monika

Etwa anders als sonst. Es gab schon bessere Tatorte.

vom 13.10.2014, 18.05
30. von Herta/W

Zuerst mußte ich mich an den STIL gewöhnen--war ja auf einen "normalen TATORT" vorbereitet---dann aber schließ ich mich der Meinung von Gudrun an---grosses KINO---für mich sehenswert!

vom 13.10.2014, 18.00
29. von Gudrun

...war eine zwiespältige Sache/Film. Fiel aus dem "Tatort"-Rahmen. Es war mehr eine Shakespeare Interpretation und auch der Aufbau folgte dem Shakespeare'schen Stil. Wäre als eigenständiger Film ohne den Bezug zum Tatortkommisar angebrachter gewesen. War schon sehr blutig - nicht mein Ding- aber bei Shakespeare ist Kampf, Mord, Schlacht, Intrige und tragische Liebe oft /häufig Handlungsbestandteil und damit wurde "gespielt".
Der Schlußmonolog machte mich sehr nachdenklich. Der Text war "alt" aber "brandaktuell" bei dem jetzigen Zeitgeschehen in Syrien, Ukraine und sonstigen Brandherde.

vom 13.10.2014, 17.31
28. von Ellen

Nein, Tatort am Sonntag ist nicht mein Ding. Immer nur Mord und Totschlag -- nein, davon gibt es in der Realität schon genug. Und außerdem gibt es doch noch andere Verbrechen als immer und immer nur Morde! Da schaue ich doch lieber "Wunderschön" oder "Herrliches Hessen" oder jetzt am Sonntag "Entlang der Elbe" oder, oder......




vom 13.10.2014, 15.40
27. von mira

... die Ankündigung der vielen Toten ließ mich gleich zum ZDF "einen Sommer in Island" schalten, um u.a. wunderbare Urlaubserinnerungen wachzurufen .... - zu viele Tote (mit Verachtung des menschl. Lebens) tun meinem Seelchen nicht (mehr) gut ... - so kann ich jetzt nicht mit-reden,freue mich jedoch, Mut zur Lücke gezeigt zu haben.

vom 13.10.2014, 14.44
26. von Karin v.N.

Außergewöhnlich und ich denke immer noch über meine Einstufung im Tatortbereich nach. Irgendwie nicht schlecht, aber supertoll fand ich ihn jetzt auch nicht.
Schauspieler wie U.Tukur seh ich aber gerne.

vom 13.10.2014, 12.37
25. von Danamia

Ich fand ihn großartig - großes Kino! Ein bisschen "geräubert" bei klassischen Western und Gangsterdramen, unheimlich schöne Bildsprache, ungewöhnlich gute Musik. Der "Erzähler" hat mich anfangs etwas irritiert, aber wenn man sich darauf eingelassen hat - kein Problem!
Dass das kein "Mainstream"-Tatort ist, war gleich am Anfang klar.
Aber im Vergleich zum letzten (Bodensee-)Tatort ein echtes Highlight. (Und das sagt ein bekennender Münsteraner-Tatort-Fan!)

vom 13.10.2014, 12.32
24. von Birgit (Hildesheimer)

Ich bin dabei eingeschlafen. So spannend war das.

vom 13.10.2014, 11.54
23. von gudi

hi.
das war fast ein echter shakespeare!
ich fands aussergewöhnlich. hatte s.z. die dreharbeiten vor dem wiesbadener kurhaus zum teil beobachtet - allerdigs nicht die ca. 50 toten... jetzt gibts streit um die genaue zahl!
ulrich tukur wie immer super - aber die krimis entsprechen sicher nicht dem allgemeinen geschmack. da ich in england und kanada viele shakespeare-stücke gesehen habe, fand ich auch den 'erzähler' gut. mein bekannter konnte überhaupt nichts mit diesem tatort anfangen und fand auch den erzähler störend... hat mich am ende etwas gefrustet, dass er so gar nichts positives finden konnte! aber die meinungen gehen ja bekanntlich gerne mal aussereinander.
finde auch den tatort münster meist gut, aber man kann die tukur-tatorte damit nicht vergleichen - surreal (wie schon
erwähnt)ist vielleicht treffend.
mir hats gefallen!

vom 13.10.2014, 11.15
22. von Uschi

das war mir alles zu bemüht "künstlerisch"...Na ja ein bestimmtes Klientel klatscht Beifall,ich nicht! Uschi

vom 13.10.2014, 10.15
21. von Anke

Hat mir überhaupt nicht gefallen! Da sehe ich doch lieber Münster tatorte!

vom 13.10.2014, 09.39
20. von Heidi

leider verpasst, wie schade bin Tatort-Fan
hoffe mal es wird wiederholt

vom 13.10.2014, 08.49
19. von SabineLi

Er war ganz großes Kino!!!!! Bin sehr froh, ihn geschaut zu haben.

vom 13.10.2014, 08.42
18. von andrea

ich fand ihn klasse! aussergewöhnlich gute dialoge, sehr anspruchsvoll inszeniert und die beiden hauptdarsteller gehören für mich eh zu den besten überhaupt. ein ausnahme-tatort, der mir im gedächtnis bleiben wird, und nach den letzten beiden etwas langweiligen fällen ein echter genuss.

vom 13.10.2014, 08.36
17. von Monika (Sauerland)

Ich war zu spät von der Frankfurter Buchmesse zurück. Habe ihn aufgezeichnet. Wäre sowieso zu müde gewesen.

vom 13.10.2014, 07.31
16. von funny

Mir hat er gefallen

vom 13.10.2014, 06.47
15. von Astrid

Konnte erst ab 21:00 schauen (Schlaf vor dem ND),gute Idee, mal ganz anders, ein wenig Psycho, ein wenig Kunst, Theater, u Action...wäre fast zu spät zum Dienst losgefahren

vom 13.10.2014, 05.41
14. von MaLu

Ich hab mir den Tatort später auf einsvestival angetan, hätte es besser sein lassen. Das war kein Krimi, das war irgend etwas irreales.
Ich bleibe dabei, wenn Tatort dann nur Tatort Münster oder Tatort Wien, sind für mich die Besten.

vom 13.10.2014, 04.55
13. von lamarmotte

So viele (begleitende) Ausflüge in die Welt der Oper, der Malerei der Literatur habe ich bisher noch nie bei einem "Tatort" erlebt - mir hat's gefallen.

vom 13.10.2014, 01.24
12. von Lumi

Statt 49 imaginären Toten hatte ich beim WDR Tamina Kallert mit der Sendung "Wunderschön" zu Gast in meinem Wohnzimmer :-)

Wenn überhaupt Tatort, dann nur Münster. ;-)

vom 13.10.2014, 00.57
11. von Janna

...ich stimme Herkimer voll zu!!das war eben wie Theater inszeniert - und am Schluß standen alle auf der Treppe, wie vor einem Vorhang - endlich mal was Anderes und mit Niveau!

vom 13.10.2014, 00.16
10. von Herkimer

Ich hab ihn ohne Kritiken vorher gesehen, weil ich Ulrich Tukur sehr gern sehe, und fand den Tatort genial. Als hätte Shakespeare das Drehbuch geschrieben. Bin froh, dass ich rechtzeitig vor der Kiste saß.

vom 13.10.2014, 00.13
9. von Helga

..ich habe ausgeschaltet beim, was weiss ich wievielten Mord mit Walzermusik, das war mir entschieden zu brutal und unrealistisch. Da bekenne ich mich dann mal als Kunstbanause.


vom 12.10.2014, 23.22
8. von friederike...

..mal was anderes...hat mir aber gut gefallen, besonders das Ende.

vom 12.10.2014, 22.45
7. von Annemone

mich hat die Ankündigung abgeschreckt. Hab stattdessen zwei meiner älteren Grönemeyer-CDs gehört. War schön.

vom 12.10.2014, 22.37
6. von Konstantin

Künstlerisch überhöht und damit ein in der Tat sehenswerter Tatort, weit entfernt von den gängigen Dramaturgien. Gut und eindringlich gespielt.

vom 12.10.2014, 22.25
5. von anni1956, köln

mir hat er sehr gut gefallen, mal was anderes. Und viel besser als Schweiger..........

vom 12.10.2014, 22.10
4. von DagmarPetra

Es hat eine Weile gedauert, bis ich wusste was man von mir wollte. Trotzdem fand ich diesen Tatort sehenswert wenn auch mehr als blutig!


vom 12.10.2014, 22.08
3. von gerhard aus bayern

hab schon wesentlich bessere krimis gesehen. leider sind die vorher oft hoch gelobeten tatort-krimis oft nicht so gut wie erwartet.

vom 12.10.2014, 21.53
2. von DieLoewin

vielleicht bin ich inkompetent ...
aber ich hab es völlig entbehrlich gefunden ... schade um die Zeit

vom 12.10.2014, 21.45
1. von Havelfrau

Nix für ungut - ich habe gelesen, mit 49 Toten überschreiten die Macher eine Grenze - ich schaue ihn nicht...

vom 12.10.2014, 20.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr